E
esko_12499135

• 27. Aug 2020
  • Beitritt 8. Jan 2017
  • 0 Diskussionen
  • 156 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Es war die hölle. Ab halb 1 hatte er mit bauchkrämpfen zutun. Ich hab alles mögliche getan, bauchmassageit kümmelöl, bauchlage, radfahren mit den beinen, kirschkernkissen usw Um 4 kamen dann endlich haufen pupse und ich dachte gott sei dank jetzt wirds besser. Falsch gedacht... er hat geschrien bis früh halb 10, dann wollte er immerzu trinken, dann doch wieder nicht. Er ist immermal für 10-15min eingeschlafen dann hochgeschreckt und war wieder hellwach. Ich saß dann selber ab um 8 da und hab rotz und wasser geheult weil ich nich wusste was ihm fehlt. Pupsen und kacken konnte er die ganze zeit. Hunger hatte er auch nicht.
    Auf den arm hat er weiter geschrien, einpucken ist er total ausgeflippt. Iwann halb 10 hab ich ihn in mein arm und dann seitlich zu meiner brust gelegt und so ist er dann eingeschlafen bis um 1.
    mein freund kam halb 3 von der arbeit und der kleine war von 13-17 uhr wieder hellwach und nur am quengeln. Ich bin echt fix und alle, jetzt wird er grad langsam wach, ich hoffe die nacht wird besser.

• Herzlichen Glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit wünsch ich euch!

Komm momentan auch kaum zum lesen/schreiben der kleine hat scheinbar blockaden die ihm ganz schön weh tun, mittwoch gehts zum osteopathen. Ab morgen geht der papa wieder arbeiten, hoff ich schaff das heut nacht allein....

• Herzlichen Glückwunsch Krümel!!!
    Ich wünsch euch alles liebe und Gute und eine tolle kennenlernzeit!
    Das ging ja mal richtig schnell bei dir, wahnsinn.

Tini ich hoff bei dir verläuft alles gut, mach dir nicht immer soviele gedanken, das stresst dich und dein kleines nur unnötig! Alles wird gut :)

me: unser kleiner macht die nacht zum Tag, wir sind laufende zombies^^ und koliken haben wir ganz schön zu kämpfen. Haben von meiner hebamme tropfen bekommen mit denen er besser pupsen kann und noch globulis weil er jedes spazieren gehen immer so wahnsinnig aufregend findet das er das immer schwer verarbeitet und dann ganz schön am schreien ist.

• Hey mädels,

das klingt alles schon ganz spannend und aufregend bei euch.
    Fürs ctg kniebeuge usw machen? Also bei uns wird gesagt geh ma ne runde spazieren aber mit sicherheit werden mama und kind nicht so gestresst. Find ich nicht in ordnung von deiner ärztin. Zumal bei mir am ende kaum noch kniebeuge möglich gewesen wären^^

ich drück euch auf jedenfall fest die daumen :)

bei uns läuft bisher alles supi, der kleine war heute schon bei 2620g also fast 200g mehr als zur geburt, es geht aufwärts :) so ist er sehr ruhig und schläft viel, pupsen kann er wie ein weltmeister hihi. Ich bete jeden Tag das er gesund und munter bleibt. Ich bin erstaunt über die verlustängste die man entwickeln kann und überwältigt von der liebe die man für so ein kleines zartes wesen entwickelt hat.

• Sooo ihr lieben, sry das es so still war aber bei uns war es ein absolutes drunter und drüber. Erst stand ich am 28.12. mit tasche in der klinik, die ärztin an den tag weigerte sich einzuleiten und wollte am 29.12. lieber nochmal kontrollieren. War ich sehr erleichtert!!
    Am 29.12. war wieder alles ok nur fruchtwasser etwas weniger aber normal ich sollte fleißig mit meiner hebamme akupunktur machen und mit globulis versuchen selber die wehen anzuregen. Am 31.12. war wieder kontrolle angesagt, gleiche ärztin nur sind die werte wieder so abgefallen das sie mir nun dringend zur Einleitung geraten hat. Ich wollte erst mit dem Stäbchen anfangen aber mein Mumu war noch zu weit hinten, aber immerhin weich.

Also gab es 10.30Uhr das erste mal das Gel. Hatte immermal ein leichtes ziehen aber alles ok. 16.30 war der Mumu schon vorn und sie konnte ein Finger leicht durchstecken, zweite Gabe von dem Gel. Nach 10 Minuten merkte ich deutliches ziehen.

18.00 abendbrot ich musste schon immerzu aufstehen da es anfing richtig zu drücken. Wir sind dann eine runde gelaufen, was lch aber nur 5 min ausgehalten habe und dann ab in kreisssaal. Ab 18.30 Wehen die in 3 minuten abständen losgingen.
    Und dann 0.00Uhr am 01.01.2019 war er da unser engel. Ich kanns immernoch nicht glauben. Am schlimmsten fand ich die wehen als ich nich pressen durfte. Die presswehen taten nicht weh und waren einfach befreiend.
    Ich bin Mama und so unglaublich happy und stolz.
    Unser Engel: Enzo mit 2465g und 45cm länge!

• Huhu,

bin seit 2 Tagen zuhause, morgen gehts aber wieder ins krhs ab frühs und es wird eingeleitet. Der kleine mann wächst nicht mehr weiter und aufgrund meiner vorgeschichte mit dem schlaganfall wollen sie kein risiko weiter mehr eingehen.
    Ich hab angst wie sau^^ als ich im krhs war waren immer welche im kreißsaal die geschrien haben das es mir von der haarspitze bis in den fußnagel den schauer durchgejagt hat.

Dann lehn dich jetzt zurück und mach die restlichen tage einen ruhigen so gut es geht :)

• Huhu,

37+4

krümel glückwunsch, jetzt kanns doch nur noch super laufen 👍

tini super das es deiner kleinen besser geht, so werden deine feiertage auch entspannter.

me: bin seit heute stationär, fruchtwasser ist seit Freitag zu wenig und wird nicht besser, der eine Doppler Wert war nicht ganz i.o und der Mutterkuchen weist schon verkalkte stellen auf. Sieht so aus als wollen sie in den nächsten Tagen einleiten.
    Bin sehr traurig und deprimiert deswegen...

• Huhu,

ui hier tut sich ja bei einigen was.

Tini tut mir leid mit deiner kleinen, das fanze jetzt auch noch vor Weihnachten ist natürlich nicht schön. Da musst du echt lange aushalten bis zum nächsten termin ohjeee.

Krümel bei deinem text musste ich schon ein wenig schmunzeln, ganz genauso lag ich die tage im bett und hab in mich hineingeflucht. 😁 grade rasieren und fußnägel schneiden hat mich die woche meine letzten nerven gekostet, deswegen witzig das du das geschrieben hast!
    Schön das du deine reise antreten kannst wie geplant, sei trotzdem schön vorsichtig! 3200g ist ordentlich, da kommt noch einiges auf dich zu 😂

saskia willkommen im club der schlaflosen. Ich mach seit einer woche die nacht zum tag und den tag zur nacht. Es ist zum heulen, noch schlimmer wenn ich dann frühs um 8 oder 10 Termine habe und um 6 immernoch wach liege vom tag davor. Es ist grausam und raubt mir die letzten nerven.

Ach man kann dann den kopf nicht mehr richtig vermessen? Dann bin ich auf morgen zu meinem termin gespannt. Bin nämlich der meinung er is ein ganzes stück runter gerutscht und hatte die letzten tage immer mensartige schmerzen und mein bauch ist knüppelhart geworden.

So gleich gehts zur einkaufsschlacht vor den feiertagen, hab ich echt kein bock drauf aber morgen und samstag wirds nur noch schlimmer. Also augen zu und durch. Ich hoffich bin da unter einer stunde wieder draussen!

• Ladiiiies 😁

heute 36+2 ou man es geht dem ende entgegen 😁

ich war heute zur akkupunktur, ich habs nich gemerkt, sie hat das in die arme gemacht und es war total easy. Jetzt dann noch zweimal, bin echt gespannt obs hilft hihi

krümel: das ist ja echt mies das du deine elternzeit nicht so nehmen kannst 😔 naja aber so sind halt manche arbeitgeber. Schon seltsam wie unterschiedlich das ganze in ländern gehandhabt wird.

Saskia: hat dein fa nicht eine vertretung in der zeit? Meine macht z.b diese woche grade urlaub und ist aber dafür zwischen den feiertagen da. Die gyns bei uns wechseln sich da jahr für jahr ab, was echt super toll ist.

Ich hab am 21.12. wieder termin ma schauen was der zwerg dann wiegt 😁 ab dem tag an gehts bei uns auch drunter und drüber. Am 21. hat meine stiefmutter ihren 60. Geburtstag dann ein paar tage später mein neffe, schwiegerpapa und schwager. Dazu kommt ja noch die ganze weihnachtsgeschichte. Ich hoff der kleine bleibt artig im bauch 😁

seine turnerei im bauch wird zunehmend unangenehm, er drückt mir seinen hintern immer mittig oben in die rippen und die füße hab ich das gefühl sind bald in meiner achselhöhle. Ich dachte eig letztens das er etwas nach unten gerutscht ist, aber scheinbar doch nicht.

• Also bei mir ist es das mir bei kleinigkeiten zum heulen zumute ist. Seh ich im tv szenen mit babys kommen mir die tränen. Klappt irgendwas nich so wie ichs mir wünsche ist mir zum heulen zumute usw. 🙈
    akkupunktur macht meine in die hände und arme, sie sagt das sie das so gelernt hat und erfahrungsgemäß besser ankommt als in den beinen. Lassen wir uns überraschen was ich am donnerstag zu berichten habe hihi

ui da machst du echt noch ordentlich „training“ mit deinen kids :) ich kann garnich mehr soviel tragen ohne das ich schnappatmung bekomme. Einmal haus durchsaugen und ich schwitze wie nach 30minuten workout 😁

thema sex: ich weiß was du meinst 😁 löffelchen ist ziemlich unangenehm für mich und wenn mein freund oben ist dann machen wir es meist so das ich meine beine an seine schultern anlehne oder noch besser dann von hinten. Ich habe noch sehr viel lust auf sex zur freude meines freundes 😁
    btw was ich andauernd während der schwangerschaft hatte waren diverse träume, das hatte ich sonst eigentlich niemals 😂 die schwangerschaft hat meinen hormonhaushalt bezüglich sexualität ganz schön auf hochtouren gebracht!

Kam bei dir schon was raus ob du nun solang zuhause bleiben darfst?

Dann schlaf mal gut mit deinen liebsten :)

• Ja gefühlschaos hab ich auch ganz schön, vor allem wenns um babys geht fang ich sofort an zu flennen :)
    und mein gehirn ist auch manchmal sehr wie brei, mein freund sagt auch das in den letzten 1-2 wochen mir ganz schön oft worte fehlen oder ich extrem oft sachen vergesse.
    Ich bin echt gespannt wie die kleinen von uns allen dann sind!
    hab nun himbeerblättertee da und heublumen für sitzbäder, damit werde ich am we langsam beginnen.
    Donnerstag geh ich zur akkupunktur, 3 wochen lang je donnerstag. Muss ich bei meiner hebamme nur 2,50€ zuzahlen, im krankenhaus hätte jedesmal 15€ gekostet.
    Es soll ja helfen das man nicht ewig in den wehen liegt also mal sehen hihi

• Halloooooooo 😁

ich meld mich auch mal wieder!
    Ui da erwarten aber ein paar von euch schon ganz schön große babys :)
    kliniktasche hab ich auch gepackt, aber da ichs eben gelesen hab, sollte ich noch stilleinlagen und auch einen bademantel einpacken 😁 wir haben einen kleinen koffer da ist mein Freund sein Zeug gleich mit drin, ich möchte nämlich auch ein Familienzimmer haben.
    Wie geht es euch? Wird alles immer anstrengender oder? Samstag war ich einkaufen, ich konnte nur kleine schritte machen wie eine ente da es mir an dem tag immer so sehr in den schritt gezogen hat -.-
    meine hebamme hat mein baby zur geburt mit 3000g geschätzt, mal sehen ob sie recht hat 😊

• 34+4

krümel ich bin froh das ihr wohlauf seid, das war ja echt ein schockmoment^^

ok dann holt ihr den tee in der apotheke? wann genau fangt ihr damit an?
      ich soll ja auch eine dammmassage machen wurde mir empfohlen... :O

tinichen meiner hat auch so in der drehe von der zeit her angefangen meine rippen zu treten. macht den kleinen iwi auch richtig spaß :D

das mit schimmel hatten wir in unserer alten wohnung, das konnten wir uns dann auch absolut garnicht erklären wo das herkam. der vermieter ist auch ziemlich ratlos gewesen und verwundert. das gute war das er auch in dem haus gewohnt hat und jeden tag sehen konnte das wir regelmäßig gelüftet haben.

saskia ja bei dir is ja wirklich nicht mehr lange, wahnsinn ich werde auch immer aufgeregter. also wenn ihr alle schon senkwehen oder so habt dann glaube ich wird meiner erst nach ET kommen :D ich merke nämlich iwi immer gar nix davon :(

zu mir, ja alles wie immer. am freitag war er bei 1800g und ich durfte mal einen kurzen moment sein gesicht sehen bevor er wieder alle hände und füße davor hat :D
      seit freitag muss ich mir nun heparin spritzen, man tut das weh in den oberschenkel das glaubt ihr gar nicht, mir ist dann immer so für 10 minuten als ob mirs bein abfällt und ich könnt heulen vor schmerzen... ob ich die spritze nicht einfach in die hüfte machen kann?
      donnerstag muss ich hin zum blutnehmen und freitag wieder zur kontrolle, sie will sehen wie ich das heparin vertrage und ist dann im urlaub für eine woche. deswegen will sie freitag nochmal kontrollieren und mich ggf die woche darauf zur vertretung schicken. außerdem hat sie den streptokokken abstrich gemacht, bin ma gespannt was der dann noch sagt.

liebe grüße

• Krümel um himmelswillen! Ich hoffe euch gehts weiterhin gut, ohje das ist doch echt ein alptraum. Mir ist grad richtig das herz in die hose gerutscht beim lesen.
      Aber is schon krass wie der körper gleich alles so lenkt das man ja nich auf dem bauch landet.

saskia: willkommen im club ich hab das auch mit den rippen mittlerweile. Ich hab es nun geschafft mit meinem seitenschläferkissen jeweils für die rechte und linke schlafseite eine position zu finden mit der ich durchschlafen kann. Aber mehr abhilfe gibts da leider nicht.

Was ich euch noch fragen wollte, wofür ist der tee den ihr alle trinken wollt?

so auf gehts zum doc, mal sehen was der so sagt zur entwicklung.

• ja magnesium macht die kinder groß, das sagen hier die ärzte und die hebammen, deswegen bekommt man hier nur welches verschrieben wenns wirklich dringend notwendig ist.
      von brausetabletten könnt ich mich auch übergeben, kann dem auch nix abgewinnen und bekomm nichtma einen schluck runter.

die warten bei euch sogar bis et+14? im krankenhaus haben se zu mir gesagt das sie nie länger als et+6 warten dann wollen sie einleiten. übel, und da hab ich gesagt das seh ich nich ein, mir erst erzählen wollen mein kind ist hinterher aber dann schon holen wollen wenn er noch nich will.

bauchgurt ist eine gute idee, das verschreiben hier auch die frauenärzte, werd ich gleich am freitag mal ansprechen. Füße hab ich schon extra einlagen usw, selbst wenn ich dann mal ein fußbad versuche hab ich das gefühl das stechen und die schmerzen werden extremer. ich kann manchmal grad so das haus durchsaugen und dann jammer ich echt vor fußschmerzen.

10kg, du glückliche.... ich bin bei 16kg. aber mehr essen als sonst tu ich eigentlich gar nicht, manchmal habe ich mich sogar dabei ertappt mal viel zu wenig am tag gegessen zu haben durch den hausbau... ich hoff ich bekomm das alles wieder runter :D

kaum zu glauben das wir es alle bald geschafft haben, wo ist nur die zeit hin? es kommt mir so vor als wäre es vllt 3 monate her gewesen als ich meinen positiven sst in der hand hatte. ich freu mich schon so sehr und werde von tag zu tag immer aufgeregter

• 33+7

hallöchen,

ich lese immer fleißig mit, nur hat mein handy in letzter zeit immer ein problem mit der seite, dass wenn ich meinen ganzen text geschrieben habe und auf antworten drücke er einfach nicht erscheint.... deswegen antworte ich erst jetzt am pc. Sorry dafür

@krümel

das is ja krass schon soviel gewicht, hut ab. Da sagt auf gar keinen fall jemand was wenn du dein schatz schon eher holen lässt, bei uns würden die ärzte dann sogar drauf bestehen hat mir eine hebamme erklärt. Was machen die übungswehen?

@tinichen

das ist ja heftig was da in der schule abgeht? Kannst du nicht wechseln? Bei uns gibts von jeder schulart eigentlich zwei schulen in der umgebung, das ist ja echt eine zumutung. Vor allem die armen kinder, dieses gehetze und gemobbe ist so grausam, leider realisieren kinder erst sehr spät was sie anderen menschen eigentlich antun. Und die lehrer, naja am ende wissen die heute auch nicht mehr großartig was sie machen sollen, ich hab eine bekannte die lehrerin ist und die sagt das man sich fast garnicht mehr traut andere kinder zu rügen oder mal beiseite zu nehmen, da ganz viele eltern gleich mit anzeigen usw drohen.
      Heftig....

wegen magnesium wird hier davon abgeraten, da es dazu führen soll das kinder davon sehr sehr groß werden.

@me
      letzten freitag hatte ich geburtsplanung und anmeldung. Der kleine wog 1700g, größe hab ich keine ahnung^^
      sie sagen weiterhin er wird ein zartes wesen werden von größe un gewicht her.
      Ich darf auf jedenfall normal entbinden, darüber freu ich mich sehr, ich wollte nicht beim ersten kind gleich kaiserschnitt haben da ich schon gern wissen wollte wie eine normale geburt ist.
      Er ist auf jedenfall sehr sehr aktiv, beim arzt tanzt er auch dauerhaft im bauch herum das die ärzte auch immer wieder darauf hinweisen das ich ein sehr agiles kind habe.
      Übungswehen hab ich glaube nicht, jetzt kann ich mich auch erst entspannt zurücklehnen, wir haben unser haus fertig. Vielleicht fängt dann auch jetzt sowas wie senk und übungswehen an ;)

meine ersten freien tage hab ich damit verbracht ein bisschen gebäck zu machen, das hat gut getan und spaß gemacht! :)

habt ihr tipps gegen fußschmerzen und rücken? Ich hab jetzt schon so einen massageball aber der hilft immer nur ein paar minuten...
      wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen?
      Liebe grüße

• @Saskia tolle figur da kann ich krümel nur zustimmen! Umzug vllt? Dann gehs schön gemütlich an, ich merke immer mehr den umbau stress und muss jetzt echt nen gang zurück schalten.

@krümel das hab ich schon von vielen gehört das die ärzte schneiden obwohl es nich notwendig wäre....

im kinderzimmer steht bei mir dann auch nich viel mehr. Eine wickelkommode, ne normale kommode und ein babybett. Das zimmer is aber so groß da kommt mir alles so verloren vor...

hattet ihr schonmal vorwehen? Ich hab seit ein paar tagen ziehen und stechen in der schambein gegend, aber immer nur ganz kurz. Könnte das sowas sein?

• @krümel

ja da hast du recht, ich sage ja nur das was mir meine hebamme letzten Donnerstag mehrfach nahe gelegt hat. Sie erzählte das sie 2 kinder hat und bei dem ersten damals gerissen ist und das wohl sehr sehr unangenehm gewesen sein muss.

ach ich mach mir denke ich allg viel zu viel nen kopf darüber wie was wird... aber das is halt auch echt die angst vor dem unbekannten. viel zeit isses ja nich mehr bis anfang januar :D

• 30+6

huiiii ganz schön was los hier, gefällt mir :)

eure geburten klingen ja echt human, neine hebamme meinte erfahrungsgemäß das bei den meisten die erste geburt zwischen 10 und 17 Stunden liegt... aaaaangst^^

im stehen geht auch? Das haben die zum infoabend im krhs nicht gesagt, da waren haufen andere möglichkeiten. Meine hebamme rät zu seitlicher oder vierfüßlerstand entbindung da man da am ehesten nicht reisst.

Babysachen hab ich jetzt schon die ersten zwei Maschinen durch, diese woche kommts babybett und wickelkommode, freu ich mich schon sehr drauf. Ich such aktuell noch einen schönen runden teppich und überlege ob ich einen sitzsack oder so einen schönen ohrensessel von ikea noch mit ins zimmer stell :D das sieht so doll leer aus hihi

ja arzttermin wie immer, zu klein aber gewachsen, er war freitag bei 1200gramm. Weiterhin engmaschige kontrolle alle zwei wochen. Beim nächsten termin will sie mich dann ins krhs schicken zur geburtsplanung.
      Hab seit gestern immer mal so bauchstechen und zwicken im unterleib, denk ma da dehnen sich die bänder momentan, hab auch echt das gefühl ich platze bald :D

also wenn das baby in querlage liegt stell ich mir das auch unangenehm vor, und ich drück die daumen das es dann richtig liegt, das drehen stell ich mir sehr unangenehm vor ohje.
      Könnt ihr ein gutes babyphon empfehlen? Da gibts ja tausend verschiedene, man kann sich garnich entscheiden....