Klar bist du unbedeutsam
für mich ..oder bedeute ich dir etwas?

Ist das deine sache
?? ich hatte meine Gründe...aber naja spricht ja viel für dich das auszupacken....wenn man nicht weiterkommt ;-)

Sorry muss dich enttäuschen
die Ärzte haben einen Herzfehler gesehen....der sich als falsch entpuppte....ein Herz wie ein Elefant und der Kinderkardiologe fragte was die da angeblich gesehen haben....wenn man schon Sachen auapackt dann bitte richtig :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe niht von phasen geschrieben
aber es ist für mich normal das der Junge so heftig protestiert, auch weil da wirklich keiner dahinter steht...weder die Mutter noch der Vater..das verunsichert extrem....ich bin auch ganz klar dafür das sich da was ändern muss, aber bestimmt nicht durch Therapie und Hau Ruck Methode.....sie hat ihm lange diese Form der Einschlafhilfe angeboten ....ohne zu überlegen das dies auf Dauer für sie nicht gut ist, der Junge war damit seelig, und nu wird alles wa vorher akzeptiert wurde über den Haufen geworfen. Jeder Mensch kommt durcheinander mit Veränderungen, die einen macht es gar nichts aus...andere steigern sich rein, manches bis sie kotzen...wenn mich was richtig ärgert wird mir schlecht und mir wird schwindelig.......bei einem Kleinkind im Wachstum stelle ich mir das noch shwierigr vor.....sie muss was ändern bin da ganz bei dir.....

Wenn mich wa richtig ärgert
    wird mir schlecht....und hier sehe ich ein Kind was niht weiss (durch Unsicherheit der Mutter) was mit sich geschieht

Ich frage mich
    was fehlende US hier speziell damit zu tun haben......ich verteufel auch niht die Medizin....woher hast du das? ich stehe auf Alternativ Medizin. heißt aber niht das ich die Schulmedizin ablehne....Schubalde auf, rein , zu.....ja steht dir

Ich hatte es hier erwähnt
    und dann bin ich seltener hier gewesen.....kleinlaut ab getaucht bin ich nicht.....

Ja so ähnlich denke ich auch
    klar haben Kinder unterschiedliche Temperamente, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Verhalten des Kindes allein durch die "falsche" Erziehung der Mutter entstanden/beeinflusst ist.
    Absichtliches Erbrechen von einem 2-Jährigen finde ich schon krass. Also ich weiß, dass es Kinder gibt, die durch selbstverletztendes Verhalten wie z,B Kopf gegen die Wand schlagen, sich nach hinten werfen, sich kratzen versuchen Aufmerksamkeit zu bekommen, aber selbstinduziertes Erbrechen finde ich schon sehr erklärungsbedürftig.

Auf dem 1. Blick würde ich sagen,. da steckt noch mehr dahinter, das von Außen ( Kinderarzt, Beraterin, Psychologin) mal begutachtet werden soll, damit der TE konstruktiv weitergeholfen werden kann.

iina_12718267

Ja da bin ich auch bei dir
    eine Umstellung sollte nicht von heute auf morgen einfach so geändert werden, damit sind die meisten Kinder überfordert.
    Ich glaube, dass die TE dass auch nie so vorhatte, sondern dass das was sie im AUsgangspost geschrieben hatte eine spontane Reaktion war. Sie war gereizt, genervt usw. In dieser Situation völlig Verständlich finde ich.

Es gibt aber einige Mütter die das ablehnen
      und auch meine Hebamme aus dem Geburtsthaus hat kein Ultraschall gemacht.
      ( ich war aber zusätzlich noch beim Arzt).

iina_12718267

Aber das von AUßen mal begutachten lassen
      hat ja nichts damit zu tun, dass das Kind einen Schaden hatt. Nicht alle die zum Therapeuten gehen haben einen "Schaden", sondern manchmal auch um für Dinge eine Erklärung /einen Namen zu bekommen, einen Anhaltspunkt an dem man weiter ansetzen kann.

Heutzutage gibt es ja verschiedene Möglichkeiten der Therapie, nicht immer muss das was mit Medikamenten und einseitiger Maßnahme sein.
      Oftmals hilft auch einfach nur Sport
      oder Entspannungsübungen.

an0N_1256620299z

Ich glaube
        halt einfach das der Kleine eine Mama braucht auf die er sich verlassen kann....natürlich ist es nicht schlimm eine Thealrapie zu machen, aber ich glaube das er vor allem eins braucht: eine Mama die weiß was sie tut und das sie dahinter steht....hat er aber nicht....gibt sie ja selber zu...

Jesses
        andere Meinung ärgern dich gell :mrgreen: :mrgreen:

Ja klar passt
        ich habe nur erwähnt das man selber erst schauen muss(damit meine ich ich die TS) wo man schauwn kann.....da wäre tatsächlich erstmal dieses komische Einschlafen abgewöhnen.....er braucht zuerst verlässliche Personen.... dann wenn man tatsächlich niht mehr weiter weiss abklären. PS da mit dem Aufsitzen redest du dir ein...ich war wahrscheinlich mehr beim Arzt als du es je sein wirst mit deinem Kind....also hör auf so ein scheiss zu blubbern

Ich bin der gleichen meinung
        verstehen nur nicht viele und vergleichen meine vorgeburtliche Vorsorge mit der Geschichte

Wenn du richtig liest
        sagte ich das ich kein Gund sehe das Kind zu therapieren sondern erst geschaut werden soll wenn beide am gleichen Strang ziehen...du bist urkomisch....

Kotzi, so viel zu Erbsenhirn,
        es ist völlig egal ob Adoptiv-oder Pflegekind, es ist völlig und ganz egal welches Kind du in seinem Erbrochenen lassen würdest. Fakt ist, das du es tun würdest und das ist mehr als asozial. Das würde noch nicht mal jeder aus der Unterschicht machen auf die du so herab zu schauen scheinst. Wenn du sowas machst, bist du kaum besser als das was du verachtest.
        Und woher soll ich denn bitte wissen wen du zu Hause hast :roll:
        Erwartest du, dass man sich DICH merkt?
        Weil?
        Das Erbsenhirn hast anscheinend du, sonst würdest du mehr im Hirn haben als nur Beleidigungen. Womit rechtfertigst du diese?
        Du hast echt Anstand, Leute beleidigen und Kinder im Erbrochenen lassen, Kotzi.

hooda_12167180

Meine Tochter ist bald 4
        Und macht das seitdem sie 17 Monate alt. Mein Sohn, der jüngere von den beiden ist nicht so. Meine Tochter ist sehr dominant und willensstark. Das merkt man einfach, sobald sie etwas nicht bekommt gehts in die Richtung Wut/Jähzornig und Erbrechen. Ich denke nicht das sie es macht um uns zu ärgern sondern weil sie sich da so reinsteigert. Dann erbricht sie halt. Wahrscheinlich weil sie sich dann so zusammen drückt beim Brüllen