Hallo miteinander!

Ich komme mit einem neuen Problem zu euch.... (vor einiger Zeit hatte ich hier in einem anderen Post mit einigen von euch über ein kleines Affären-Debakel geschrieben ;) )

Ich habe vor einigen Wochen einen netten jungen Mann kennengelernt. Er hat sich von Anfang an Mühe gegeben, mir oft geschrieben, dass er mich mag und mich gern wiedersehen würde etc. Bis ich wirklich darauf eingegangen bin, hat es schon gedauert, es war mir anfangs sogar zu viel und er hat genervt :D Aber er hat nicht locker gelassen und wir haben uns dann einige Male verabredet, waren spazieren, was trinken etc. Ich mochte ihn immer mehr und nach einigen Dates kam der erste Kuss.

Das ging einige Wochen so weiter, wir trafen uns mehrmals unter der Woche. Küssen und mehr gab es immer, nur den ersten Sex hat tatsächlich er lange hinausgezögert, er wollte warten - großer Pluspunkt, finde ich!!!

Es ist nun so, er ist Soldat und in der Nähe meines Heimatortes stationiert. Er wohnt aber ca. 1,5 Std. entfernt.
Nun hat er mir vor ca. 1 Woche gesagt, dass er versetzt wird in ein anderes Bundesland und nur noch wenige Wochen hier ist. Das kam ganz plötzlich, kurz bevor wir..... naja, er wollte nicht mit mir ins Bett gehen, ohne mir das vorher gesagt zu haben, er wollte kein Ar*** sein, so seine Worte.

Seitdem meldet er sich immer weniger. Wir haben über unseren "Status" noch gar nicht gesprochen, wir kennen uns ja erst seit einigen Wochen und lernen uns noch kennen.
Gestern haben wir uns das erste Mal wieder gesehen danach, nur kurz. Er war ganz normal, wir haben uns auch geküsst und gequatscht. Ich habe ihn direkt drauf angesprochen und gesagt, ich hätte das einfach gern geklärt, ob es ein Problem gäbe, weil er sich so zurückzieht.
Seine Aussage: er hätte nicht den Eindruck, dass er sich zurückzieht, es sei alles ok, die ganze Situation sei nur für ihn nicht einfach und eigentlich wolle er hier nicht weg.

Ich habe nicht weiter nachgebohrt, immerhin kann ich ja nicht mal behaupten, dass wir zusammen sind und ich will nicht zu sehr "klammern".

Mir geht es jedenfalls mit dieser Story echt mies, ich habe mich leider doch schon mehr in ihn verliebt als ich wollte oder auch bereit war mir selbst einzugestehen.

Bis vor kurzem war er es noch, der ständig Treffen vorgeschlagen hat, mich immer sehen wollte und mir ständig gesagt hat, wie gern er Zeit mit mir verbringt und und und.
Das ist komplett vorbei.

Was ich möchte? Vllt. einfach nur objektive Meinungen dazu. Hat jmd. mal was Ähnliches erlebt? Bestimmt. Wie seid ihr damit umgegangen? Was könnten seine Beweggründe sein?

Meine Familie und Freunde sagen alle Ähnliches, vllt. kann er sich selbst nicht eingestehen, dass er doch auch mehr fühlt und mich nicht verletzen will etc., wenn er eh bald geht.
Aber ich will doch bloß mal eine klare Ansage und was kann ich mehr tun, als ihm das genau so zu sagen? Das habe ich ja nun getan.

Vielen Dank einfach schon fürs Lesen, einfach aufschreiben hilft ja oft schon.... Wenn jmd. mir etwas dazu schreiben mag, freue ich mich, gern auch per PN.

Klingt für mich
absolut nach vorläufigem warm halten....
Du magst nun Gefühle für ihn entwickelt haben, aber ich fürchte für ihn ist die Sache bald gegessen. Die erste Neugier seinerseits scheint erloschen. Versuch mit ihm noch mal ehrlich zu reden und versuche dabei euren Status zu klären...

Naja,
    ich hatte schon vorgehabt, irgendwann das Gespräch zu suchen, um mal einen Status abzuklären, so ist es ja nicht. Aber wir sind noch in der Kennenlern-Phase und deswegen wollte ich damit warten, bis wir einfach noch mehr Zeit miteinander verbracht haben.
    Ich kann ja schließlich nicht sagen "Hey, wir sind jetzt ein Pärchen, aber verlieben tu ich mich vllt. erst später" - mal ganz überspitzt dargestellt, natürlich.

Die Tatsache der Versetzung hat er laut eigener Aussage am Tag vor unserem Treffen erfahren, an der er mir dann davon erzählt hat und davor sind wir auch völlig normal miteinander umgegangen, wie die Male davor auch. Er hat lange gebraucht, bis er mit der Sprache rausgerückt ist.....

sphinxkitten1

Ist
    echt hart, wenn das so von einem auf den anderen Tag zu passieren scheint, also die "erloschene" Neugier. So war es jedenfalls dann in diesem Fall.

Ich weiß gerade nicht mal, ob wir uns nochmal sehen. Nachdem der Kontakt heute mehr als dürftig war, trete ich jetzt einen Schritt zurück und warte ab, was bzw. ob noch was kommt.

Richtig
      Das weiß ich nicht. Im Nachhinein betrachtet weiß ich ja nicht mal, was ich überhaupt glauben kann von dem, was er gesagt hat.
      Und dabei habe ich es ihm am Anfang nicht leicht gemacht, ich habe dafür gesorgt, dass ich die Fäden in der Hand halte, Treffpunkte vorgebe, selbst mit dem Auto komme und mich nicht abholen lasse etc., also vorerst unabhängig bleibe...

Vergessen ist leider nicht so einfach. Dazu hat er mir leider schon zu sehr den Kopf verdreht und ich war lang nicht so verliebt :(

Aber danke dir!

Vielen Dank Dir!
      Das sind sehr gute Tipps, die werde ich auf jeden Fall beim nächsten Mal (denn das wirds ja geben...) beherzigen.

Öfter enttäuscht wurde ich glücklicherweise noch nicht, jedenfalls nicht in einer solchen Konstellation, wie sie jetzt ist.

Ich hatte halt wirklich das Gefühl, er meint es ernst, weil er nicht beim 3., 4., 5., Date, ja nicht einmal beim 10. mit mir ins Bett wollte, sondern immer Wert darauf gelegt hat, sich Zeit zu lassen und einfach was miteinander zu unternehmen.

Hey!
      Tja, die Sache ist ja, er war schon mal viel weiter weg stationiert von seinem Heimatort als jetzt und auch der neue Standort wird nicht die weiteste Entfernung sein, er ist immer schon jedes Wochenende gependelt, und wenn es 8 Std waren - sagt er jedenfalls.Und der neue Standort wäre genau sein Ding.

Das Thema Fernbeziehung hatten wir durch Zufall mal ganz am Anfang kurz angerissen, ist für mich, nachdem ich aus einer 5-jährigen Fernbeziehung raus bin (über eine geringere Entfernung, als es jetzt der Fall wäre) eigentlich derzeit ein No-Go und schon gar nicht in der Kennenlern-Phase. Und er will auch keine, jedenfalls sagte er das so.

althea_11940564

Ich glaube
      das ist der richtige Weg. Zieh dich zurück und schaue ob er darauf reagiert, wenn nicht, dann schreib ihn ab. Nicht einfach aber besser als dich lange zu quälen...

Richtig,
        aber dann hätte ich schon gern einfach eine klare Ansage diesbezüglich erwartet, wenn ich schon nachfrage :(

Ich habe ihn nicht angezickt oder so, ich habe ihn ruhig gefragt, was nun Sache ist, ob wir drüber reden sollen. Er hat es einfach abgetan, als wäre nichts. Das nervt mich so.

....
        Leichter gesagt als getan :(
        Ich hab mich ja anfangs sogar gegen meine Gefühle gesperrt, eine Zeitlang erfolgreich. Aber er hat nicht locker gelassen.

Die Sache ist ja, ich habe die Möglichkeit, herauszufinden, ob zumindest die Eckdaten stimmen. Ich habe noch andere Kontakte zu seinem derzeitigen Standpunkt, ein Anruf würde reichen und ich wüsste, ob er so heißt wie er sagt, ob sein Wohnort stimmt und auch seine Versetzung.

Aber ich bin nicht so jemand, der das ausnutzen möchte. Egal wie das Ergebnis ausfallen würde, ich würde mich schlecht fühlen: hat er die Wahrheit gesagt, habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm misstraut habe. Hat er mich angelogen, sehe ich mich in der Situation, mich noch mehr als bisher gedacht in ihm getäuscht zu haben. Dann könnte ich zwar sauer auf ihn sein und das wäre sicher gut - aber das ist einfach nicht meine Art, das so hinter dem Rücken zu machen.

Liebe greendance!
        Ich glaube nicht, dass aus dieser Freundschaft jemals eine wirkliche Beziehung entstehen wird. Ich vermute, dass Dein Freund so viele eigene Probleme hat und - zumindest in diesem Moment - und deshalb gar keine Beziehung will.

Liebe Grüße,

lib

sphinxkitten1

Wahre Worte.
          Seit gestern habe ich nichts mehr gehört. Ich warte ab.
          Wenn er nächste Woche wieder hier auf seinem Standort ist und sich bis dahin nicht gemeldet hat, werde ich es wohl noch ein letztes Mal versuchen und es dann sein lassen. Ich tu mir jetzt schon keinen Gefallen damit.

althea_11940564

Jeder Mensch ist
          halt nicht ehrlich. Aber, weißt Du, viele Leute wollen ja belogen werden, weil sie die Wahrheit nicht vertragen können. Kannst Du Dich noch an Tschernobyl erinnern? Damals sagte Zimmermann, der dicke Politiker: "Es ist nichts passiert ..." Ja glaubst Du vielleicht, dass die Strahlung eine Kurve ums Land machte? Ich arbeite eng mit Journalisten zusammen, deren Job darin besteht, zu recherchieren. Du würdest Dich wundern, was die alle ans Tageslicht gebracht haben. Mehr kann und möchte ich aber nicht dazu sagen.

Liebe Grüße,

lib

Naja,
            was heißt denn, ich glaube ihm alles...
            Theoretisch läuft mir diese Möglichkeit ja nicht weg, aber was hätte ich erstmal davon? Gewissheit. Ok. Gesetzt den Fall, er war damit ehrlich, meldet sich aber trotzdem nicht mehr: was dann?
            Andersrum, er lügt: dann hat auch das seine Gründe und er will mit mir nichts mehr zu tun haben UND das beruht dann noch auf Gegenseitigkeit.

Und da bleibe ich mir selbst dann doch lieber treu. Ich bin zwar schon oft ein misstrauischer Mensch, aber wo käme ich hin, wenn ich gleich immer hinterherspionieren würde...

ashley_12845630

Abgesehen
            davon, dass du nicht mehr dazu sagen kannst: ich möchte zwar weder belogen werden, aber du hast schon Recht, Vieles möchte man gar nicht so genau wissen.

Ich kann jetzt in meinem Fall nur abwarten, schätze ich. Aber das "nur" ist echt das Schlimmste...

Danke dir!

Aber
              das kann ich doch nicht herausfinden :(

Ich kann in Erfahrung bringen, wie sein voller Name ist, sein Alter, seinen Geburtstag, seine Adresse, seinen Dienstgrad und ob das mit der Versetzung stimmt.
              Wenn er verheiratet ist, dann auch das.
              Aber wenn nicht? Ob er eine Freundin hat zuhause, wissen die doch beim Bund nicht....
              Und ich habe nicht vor, ihn bis nach Haus zu verfolgen und zu beschatten, um das herauszufinden.