Jeder
ist doch anders.
Und wenn man selbst so gut für sich reflektieren kann, was Sache ist, finde ich persönlich das sehr hilfreich. Nicht nur für mich, auch für andere, obwohl ich jetzt natürlich auch nicht weiß, ob es der TE hilft. Aber jeder macht ja Erfahrungen und die wollte sie hören :)
Aalthea_11940564
- 30. Sept 2016
- Beitritt 16. Feb 2016
- 2 Diskussionen
- 65 Beiträge
- 0 beste Antworten
- cierra_12279774
- bevan_12874746
Nein,
natürlich nicht.
Die wenigsten Paare, die in ihrer Jugend zusammengekommen sind, bleiben ihr Leben lang zusammen und glücklich. Und bei mir war es eben die erste Beziehung/Liebe.
Ich habe mich ja nicht getrennt, weil der Sex nicht mehr erfüllend für mich war. Das war nur ein einziger Punkt. Entscheidender waren da für mich andere Dinge.
Ich weiß ja gar nicht, wie es jetzt mit einem neuen Partner in einer Beziehung wäre ;) Vllt ganz anders und es würde niemals langweilig werden, wer weiß das schon.
Hey du!
Mir kommen sehr viele Dinge aus deinem Text bekannt vor.
Mit meinem Ex war ich sogar noch etwas länger zusammen als du jetzt mit deinem Freund, wir sind auch beide Mitte 20.
Bei uns waren es die ersten sexuellen Erfahrungen, die wir beide gemacht hatten, trotzdem waren wir am Anfang total scharf aufeinander, hatten viel und oft Sex. Irgendwann schlich sich dieses Gefühl, was du beschreibst, aber auch bei mir ein, ich habe es lange ignoriert.
Mein Ex war bzw. ist auch ein toller und attraktiver Mann, überaus tolerant, verständnisvoll, wir konnten immer über alles reden. Auch über unsere Wünsche und Bedürfnisse im Bett. Wir haben auch, um unsere Grenzen auszutesten, sehr viel ausprobiert.
Ich war aber tatsächlich irgendwann froh, wenn er es gar nicht mehr versucht hat. Ich wollte keinen Sex mehr, trotz der Abwechslung war es für mich eingefahren.
Letztlich weiß ich erst seit der Trennung von ihm (aus anderen Gründen, wir waren dann doch nur noch Freunde als ein Liebespaar), was mir wirklich gefehlt hat bzw. was wohl mein Problem war. Er war immerhin mein 1. Mann, eben auch im Bett. Und als ich nach Jahren wieder Single war, hatte ich das Bedürfnis, mich auszutesten. Das kann ja nicht alles gewesen sein, dachte ich mir. Jetzt habe ich noch die eine oder andere Erfahrung gemacht mit einem anderen Mann und habe wieder richtig Lust auf Sex.
Ich denke, bei mir war der Knackpunkt, dass der Sex mit meinem Ex irgendwann trotz vieler Experimente einfach vorhersehbar war. Man war perfekt aufeinander eingespielt, wusste genau, was wann passieren würde etc. Jetzt im Nachhinein finde ich das furchtbar, auch der Gedanke allein, weil es mir unfair erscheint. Aber so ist wohl das Leben. Man entwickelt sich schließlich weiter und manchmal auseinander, und wenn es "nur" auf sexueller Ebene ist, die man ja aber auch nicht unterschätzen sollte.
Ich weiß nicht, ob dir das hilft. Ich wünsche euch natürlich, dass ihr das hinbekommt, aber mir macht die Tatsache, dass es dir schon jahrelang so geht, da etwas Sorgen. Aber es ist gut, dass ihr der Sache gemeinsam auf den Grund geht.
Alles Gute für euch :)
Das
wars dann...
Ich habe es noch einmal versucht, ihm ohne jeglichen Vorwurf geschrieben, gefragt, wie es ihm geht.
Antwort: nichts. Einfach nichts.
Ich fasse es einfach nicht, wie man so sein kann. Es lässt natürlich eindeutig auf seinen Charakter schließen, aber ich selbst kriege das nicht voreinander: mein eigenes schlechtes Gewissen wäre viel zu groß dafür!
Ich fürchte, ich werd noch eine Weile daran zu knabbern haben :(
Danke euch für eure netten Worte!
- sphinxkitten1
Das
werde ich tun. Ich mache mir ja auch schon keine großen Hoffnungen mehr auf irgendwas.
Wenn er sich nicht meldet oder wieder nur so distanziert, hake ich das ab, dafür bin ich mir dann auch zu schade. Und es bringt dann auch nichts mehr. So
ungefähr sieht der Plan aus ^^ Ich werds nochmal ganz unverfänglich versuchen.
Ich würde mich über mich selbst ärgern, würde ich es nicht noch einmal versuchen.Seit
einer Woche etwa habe ich nichts gehört.
Ich bin aber auch hart geblieben und habe mich nicht gemeldet.
Ich denke, es wird zwecklos sein, aber einen Versuch gebe ich mir noch. Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber, wie ich das genau anstelle, aber für meinen eigenen Seelenfrieden muss ich noch einmal versuchen, sowas wie eine Erklärung bzw. überhaupt irgendein Statement zu bekommen. Die Chancen auf Erfolg sind verschwindend gering, das ist mir bewusst.... Aber so einfach lasse ich das nicht mit mir machen :evil:- ashley_12845630
:D
Tastaturen, Autokorrektur - zum Teufel damit, was? ;)
Sehr nett von dir, aber du musst gar nicht aus dem Nähkästchen plaudern - außer natürlich, du kannst den Frauen den Mann erklären und den Männern die Frau und am Ende sind alle glücklich ;)
Aber
das kann ich doch nicht herausfinden :(
Ich kann in Erfahrung bringen, wie sein voller Name ist, sein Alter, seinen Geburtstag, seine Adresse, seinen Dienstgrad und ob das mit der Versetzung stimmt.
Wenn er verheiratet ist, dann auch das.
Aber wenn nicht? Ob er eine Freundin hat zuhause, wissen die doch beim Bund nicht....
Und ich habe nicht vor, ihn bis nach Haus zu verfolgen und zu beschatten, um das herauszufinden.- ashley_12845630
Abgesehen
davon, dass du nicht mehr dazu sagen kannst: ich möchte zwar weder belogen werden, aber du hast schon Recht, Vieles möchte man gar nicht so genau wissen.
Ich kann jetzt in meinem Fall nur abwarten, schätze ich. Aber das "nur" ist echt das Schlimmste...
Danke dir!
Naja,
was heißt denn, ich glaube ihm alles...
Theoretisch läuft mir diese Möglichkeit ja nicht weg, aber was hätte ich erstmal davon? Gewissheit. Ok. Gesetzt den Fall, er war damit ehrlich, meldet sich aber trotzdem nicht mehr: was dann?
Andersrum, er lügt: dann hat auch das seine Gründe und er will mit mir nichts mehr zu tun haben UND das beruht dann noch auf Gegenseitigkeit.
Und da bleibe ich mir selbst dann doch lieber treu. Ich bin zwar schon oft ein misstrauischer Mensch, aber wo käme ich hin, wenn ich gleich immer hinterherspionieren würde...
- sphinxkitten1
Wahre Worte.
Seit gestern habe ich nichts mehr gehört. Ich warte ab.
Wenn er nächste Woche wieder hier auf seinem Standort ist und sich bis dahin nicht gemeldet hat, werde ich es wohl noch ein letztes Mal versuchen und es dann sein lassen. Ich tu mir jetzt schon keinen Gefallen damit. - ashley_12845630
Ich
glaube das leider auch nicht mehr.
Nur schade, dass man dann nicht wenigstens ehrlich sein kann.
Liebe Grüße!
....
Leichter gesagt als getan :(
Ich hab mich ja anfangs sogar gegen meine Gefühle gesperrt, eine Zeitlang erfolgreich. Aber er hat nicht locker gelassen.
Die Sache ist ja, ich habe die Möglichkeit, herauszufinden, ob zumindest die Eckdaten stimmen. Ich habe noch andere Kontakte zu seinem derzeitigen Standpunkt, ein Anruf würde reichen und ich wüsste, ob er so heißt wie er sagt, ob sein Wohnort stimmt und auch seine Versetzung.
Aber ich bin nicht so jemand, der das ausnutzen möchte. Egal wie das Ergebnis ausfallen würde, ich würde mich schlecht fühlen: hat er die Wahrheit gesagt, habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm misstraut habe. Hat er mich angelogen, sehe ich mich in der Situation, mich noch mehr als bisher gedacht in ihm getäuscht zu haben. Dann könnte ich zwar sauer auf ihn sein und das wäre sicher gut - aber das ist einfach nicht meine Art, das so hinter dem Rücken zu machen.
Richtig,
aber dann hätte ich schon gern einfach eine klare Ansage diesbezüglich erwartet, wenn ich schon nachfrage :(
Ich habe ihn nicht angezickt oder so, ich habe ihn ruhig gefragt, was nun Sache ist, ob wir drüber reden sollen. Er hat es einfach abgetan, als wäre nichts. Das nervt mich so.
- achaz_12502682
Ich
möchte nur auf deinen vorletzten Absatz eingehen:
ja, ich verstehe das nur zu gut!
Er will einen nicht gehen lassen, nimmt einen in den Arm, immer wieder - und dann? Ich hab mich auch grad täuschen lassen davon.
Versteh einer die Männer...
- achaz_12502682
Tja,
ich mache gerade leider selbst die Erfahrung, dass auch viele viele Dates ohne Sex nicht beweisend sind. Der Mann gibt sich Mühe, man unternimmt was zusammen - trotzdem heißt auch das komischerweise nicht automatisch, dass er ernsthaftes Interesse an einer festen Beziehung etc. hat.
Was ich sagen will: du kannst mit deiner Vorgehensweise trotzdem auf die Nase fliegen. Deswegen sollst du sie aber trotzdem so weiterführen ;) Denn damit schützt du dich selbst. Und das ist grad das Beste, was du tun kannst.
Hey!
Tja, die Sache ist ja, er war schon mal viel weiter weg stationiert von seinem Heimatort als jetzt und auch der neue Standort wird nicht die weiteste Entfernung sein, er ist immer schon jedes Wochenende gependelt, und wenn es 8 Std waren - sagt er jedenfalls.Und der neue Standort wäre genau sein Ding.
Das Thema Fernbeziehung hatten wir durch Zufall mal ganz am Anfang kurz angerissen, ist für mich, nachdem ich aus einer 5-jährigen Fernbeziehung raus bin (über eine geringere Entfernung, als es jetzt der Fall wäre) eigentlich derzeit ein No-Go und schon gar nicht in der Kennenlern-Phase. Und er will auch keine, jedenfalls sagte er das so.
Vielen Dank Dir!
Das sind sehr gute Tipps, die werde ich auf jeden Fall beim nächsten Mal (denn das wirds ja geben...) beherzigen.
Öfter enttäuscht wurde ich glücklicherweise noch nicht, jedenfalls nicht in einer solchen Konstellation, wie sie jetzt ist.
Ich hatte halt wirklich das Gefühl, er meint es ernst, weil er nicht beim 3., 4., 5., Date, ja nicht einmal beim 10. mit mir ins Bett wollte, sondern immer Wert darauf gelegt hat, sich Zeit zu lassen und einfach was miteinander zu unternehmen.