Was ändert sich denn wenn ihr heiratet?
Meiner Meinung nach nichts!


Ihr lebt zusammen, ihr habt ein Kind zusammen, also wozu noch heiraten (das Pferd habt ihr ja schon von hinten aufgesattelt). Wenn er jetzt nicht möchte, dann lass ihn doch - denn wer weis, was nicht ist kann ja noch werden.


Klar kann ich verstehen, dass du heiraten möchtest, welche Frau möchte das nicht. Aber setzt ihn nicht unter Druck! Eine Trennung finde ich auch keine Lösung, es wäre nur noch mehr Schmerz und Kummer (vor allem für euer Kind).


Also den persönlichen Egoismus etwas zurückstellen und die Lage so akzeptieren wie sie ist. Für Konservativität ist es meiner Meinung nach ein bisschen zu spät (obwohl es heißt ja, dass es nie zu spät für etwas ist).... :roll:

Die Steuern
hatte ich voll vergessen, ich muss jetzt auch heiraten :larme:


Nach 15 Jahren brauch man wohl keinem mehr beweisen, dass man "zusammen gehört". Würden alle Menschen zusammen gehören, die heiraten, dann gäbe es wohl nicht so viele Scheidungen :roll:

ammiel_12275037

Moin frau müller
soweit die theorie!


die 'kinder' meines freundes sind beide schon über 20 und außer haus und dennoch muss er für die alte unterhalt zahlen, auch jetzt nach fast vier jahren ist da kein ende in sicht.
. nichts einfacher für eine frau als sich ärztliche atteste einzuholen, die ihr bescheinigen, dass der fünfte wirbel nach vorn rechts nen furchtbaren schmerz auslöst und die tiefe depression, die natürlich allein der böse abtrünnige gatte verursacht hat, eine arbeitsaufnahme schier unmöglich machen. und schon ist der mann, trotz augenscheinlich sympathischer gesetzesänderung wieder die kuh, die gemolken wird.

Also es wären noch 2 fragen offen...
Wieso hast du dem Antrag vor fünf Jahren nicht zugestimmt?

Romantisch. ....
Eine Hochzeit zu Demonstrationszwecken. ...... dann kann man auch gleich lassen.


Man heiratet aus liebe und nicht für ein Statement. Oder eben auch nicht, man kann ja schließlich auch einfach so glücklich sein.
Wer seinem Partner nur trauen kann wenn er ihn rechtlich Bindet hat ein ein enormes Problem mit dem vertrauen und sollte lkueber daran arbeiten als alle Kräfte zu mobilisieren um den Partner zu ändern :twisted:

Du bist es wert geheiratet zu werden
Nach 15 Jahren weis er dich immer noch nicht zu schätzen? Das ist sehr schade, wenn eure Beziehung wirklich so schwer war, dann gibt es doch keinen Grund an einer Hochzeit zu zweifeln:(

Wieso
ist Dir das jetzt erst so wichtig?


Ich denke, bei euch "ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen".


Glaube auch nicht, dass Dein wahrer Grund das 2. Kind ist.
Nach 15 Jahren Beziehung steckt sicher etwas anderes dahinter. Geh mal in Dich: Was versprichst Du Dir jetzt von der Heirat?

4 Jahre später
feivel_12241565

@belissima1234


Hallo! Wie ging es denn für dich aus? Ich bin in einer ähnlichen Situation und verstehe dich voll und ganz.

feivel_12241565

>Mein Partner dagegen möchte, dass alles "erst stimmt".<


Es stimmt eben nicht alles, das ist der Kern, das ist der Stein im Schuh.


Auf gar keinen Fall ein weiteres Kind is so eine Beziehung bringen.


Wirtschaftlich ist er unabhänngiger und das ist sein Vorteil, später auch bei der Rente.


Es ist leider nie super eine Beziehung zu haben, wenn der Partner sich so äußert.
Du musst liefern damit alles stimmt.
Willst Du das?
Allein das geborene Kind könnte hier dafür sprechen noch zusammen zu bleiben.


LG