Hallo ihr lieben.
Zugegeben - der Titel klingt komisch, denn eine Affäre lässt sich wohl nie richtig rechtfertigen. Ich möchte trotzdem gerne mal eure Einschätzung hören.
Mein freund und ich sind Mitte 20 und 2,5 Jahre zusammen. Kennen tun wir uns schon immer. Es ist so das er mir vor 4 Monaten 3 Wochen fremd gegangen ist. Ich habe nie etwas bemerkt und es nur durch einen blöden Zufall rausgefunden. Er hat die Affäre direkt beendet und sich für mich entschieden und kämpft seitdem wirklich drum. Jetzt hat er noch zugegeben dass er sich vor einem jahr schon einmal mit einer hinter meinem Rücken getroffen hat. Es lief aber nichts, dass weiß ich sicher. Als ich ihn nach den Gründen gefragt hab hat er mir zig mal gesagt dass er mich über alles liebt und mich nicht verlieren will und ihm auch nichts gefehlt hat. Nur das ich seine erste war, dass wusste ich auch. Ich hab das nie als Problem gesehen während er meinte dass er sich total darein gesteigert hat und nicht mit mir Schluss machen wollte, sich aber auch dachte dass er sich nicht mit 80 denken will nur etwas mit einer Frau gehabt zu haben. Beim ersten mal hat sein schlechtes gewissen noch überwogen weshalb nichts passiert ist. Bei der zweiten Frau vor 4 Monaten kam es dann betrunken dazu. Und daraufhin dann noch dreimal, bis es raus kam.
Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Muss aber auch sagen dass ich vorher mich ausgelebt habe und auch wusste dass es für ihn schon schwierig war dieser Unterschied. Ich möchte einfach nicht naiv auf eine ausrede Reinfallen, aber andererseits auch nichts aufgeben wenn er den Fehler eingesehen hat, dass der einzige Grund war und es nie wieder vorkommt vielleicht. Seit den letzten 3 Monaten bemüht er sich wirklich sehr um mich und unsere Beziehung. Aber was denkt ihr?
Vielen Dank schon mal!