:roule:
Danach ist man wohl eher abgeschreckt als vorbereitet :D Und Geld und Nerven sind auch schon aus, bevor das Kind überhaupt da ist ;)
Aaysel_12520151
- 14. Juli 2016
- Beitritt 30. Mai 2015
- 1 Diskussion
- 210 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Oh leute, lest das mal! das ist so witzig, spätestens bei der melone werdet ihr euch kringeln, weil
Schau mal nach
SwaddleMe:
https://www.amazon.com/SwaddleMe/b/ref=bl\_dp\_s\_web\_9386748011?ie=UTF8&node=9386748011&field-lbr\_brands\_browse-bin=SwaddleMe
Da gibt es auch verschiedene Größen und Abwandlungen.Meine Tochter ist 9
Wenn sie Geld bekommt, dann halt ich mich da raus und wenn sie es für irgendeinen Blödsinn (aus meiner Sicht) ausgibt, dann ist das ihre Entscheidung. Ich fänd es schade, zu viel in die Spardose zu geben, da dann ja praktisch das Geschenk wegfällt und so lernen sie auch den Umgang mit Geld. Manchmal entscheidet meine Tochter sich auch von sich aus fürs Sparen, wenn sie etwas bestimmtes im Sinn hat oder halt einfach so.:AMOUR:
Ich hab meinen im Kindergarten kennengelernt. Waren damals beide noch vergeben, aber nicht besonders glücklich. Haben uns öfters bei Veranstaltungen oder Ausflügen im Kindergarten mitgeholfen und sind dadurch in Kontakt gekommen. Irgendwann hat sich aus netten Begegnungen eine Affäre ergeben, die dann auch einige Zeit lief. Dann verlor sich der Kontakt als sein jüngster Sohn in die Schule kam (und aus anderen Gründen). Nach knapp zwei Jahren sind wir uns wieder begegnet. Ich hatte mich inzwischen vom Vater meiner Tochter getrennt und ja, die Gefühle waren wieder da und heute sind wir eine chaotische, aber glückliche Patchworkfamilie.- rocio_12546564
Deinem Sohn
soll halt dadurch auch nicht vermittelt werden, dass etwas mit ihm nicht stimmen würde... Lass dich nicht verrückt haben!
Was du da beschreibst, wäre für mich noch nicht förderungsbedürftig. Gerade wenn du meinst, dass er gewisse Dinge aus Bequemlichkeit nicht gerne macht, aber grundsätzlich kann, dann sind das ja keine Schwächen. Probleme mit Faulheit, Bequemlichkeit und Anfälle von "Keine Lust" hab ich bei meiner Tochter auch und dennoch weist sie keine Defizite auf - das ist eben Charakter. Du kennst deinen Sohn am besten. Überleg dir gut, ob du das mit der Begutachtung und dem, was dann folgen mag, wirklich willst und dahinter stehst. Lass dir da bitte nichts einreden, was vielleicht gar nicht da ist. Wenn es wirklich nur Bequemlichkeit ist, versuch deinen Sohn zu bestimmten Dingen zu motivieren oder sie spielerisch zu gestalten.EMSA!!!
https://www.emsa.com/produkte/mobil-geniessen/thermobecher/travel-mug-grande-soft-touch-manschette/
Gibt's auch mit weniger Fassungsvermögen. Aber wer kaffeesüchtig ist, nimmt den 0,5er ;)
:super:
Sehr brav!!!Genaus so
mein ich das! Bei dem Thema reg ich mich gerne auf :bete: Witzigerweise hab ich kurz vorher mit meinem Liebsten auch Veränderungswünsche besprochen. Aber nicht i.S. von Erlaubnisanfrage, sondern lediglich in Kenntnis setzen; beraten kann er mich gerne, aber entscheiden tu ich dann. Ging um ein Tattoo, bei dem ich mich noch nicht so recht für eine passende Stelle entscheiden kann...Absolut!
Wie ich aussehe entscheide nur ich! Einzig und allein, du musst dich mit deinem Äußeren wohlfühlen. Ich würde mich da auf gar keine Diskussionen einlassen. Dein Mann wird sich schon dran gewöhnen und dich nicht weniger lieben - das wäre ja Schwachsinn! Sicher möchte man dem Partner auch gefallen, aber sich selbst doch auch - find das auch noch mal wichtiger!Klar
kann man sich als Mutter ausgebrannt fühlen. Und wenn dem so ist, sollte Frau dringend etwas unternehmen! Diagnose, Modekrankheit hin oder her, ich denke nicht, dass es nötig ist, dem Ganzen ein Label zu verpassen....- an0N_1255622899z
Na das glaub ich gerne :D
Fand mein früherer Mann damals auch ziemlich gut! Man(n) weiß ja dann auch nicht, wann das nächste mal wieder sein wird. Lieber nochmal austoben :lover: :FOU:
Meine Empfehlung ist eindeutig Sex/ Orgasmen - da tut sich dann häufig was und es ist dabei auch noch die schönste und angenehmste Option bevor dann die Schmerzen losgehen ;) Lass dich von deinem Mann verwöhnen und entspann dich!
Eine Nacht voller Sex hat bei mir auch zu Wehen am frühen Morgen geführt und los ging es, ebenso, wie es alles angefangen hat :)Ich kann die Enttäuschung verstehen und nachvollziehen.
Und es ist auch wirklich nicht die feine Art, nicht abzusagen bzw. überhaupt nicht zu reagieren, wenn man eine Einladung erhält. Grundsätzlich bin ich allerdings auch kein Fan von "Gleiches mit Gleichem vergelten". Wenn ihr jetzt eingeladen seid, dann würde ich auch hingehen, wenn sonst nichts dagegen spricht. Vielleicht kannst du deiner Tochter das auch so näher bringen. Zwingen würde ich sie aber auch nicht, wenn sie nicht mit sich reden lässt. Du kannst ja dennoch mit deinem Partner zu der Kommunion gehen.- In Haustiere
Dann bitte kein Tier!
Jedes Tier hat es doch verdient, dass man sich gerne drum kümmert und dann ist es auch keine "Arbeit". Vielleicht erfüllst du ihr den Wunsch später, wenn sie etwas älter ist und sich weitestgehend selbstständig um das Tier kümmern kann. Mir war das nie so wichtig...
Meine Tochter hat sich eh immer ausgesucht, was sie anziehen wollte, ob nun fürn normalen Alltag oder Fototermin im KG oder in der Schule. Ich lass sie da auch immer selbst entscheiden, worin sie sich wohlfühlt - die Fotos tauscht sie größtenteils eh mit Freunden aus oder für die Großeltern fällt mal eins ab. Sollte ich ein Bild brauchen, auf dem sie "schicker" aussieht, würde ich das separat machen....Ich würde gerne etwas lesen,
was von dir kommt und nichts, von dem du denkst, dass sie es hören will oder Dinge, die dir andere vorgeschlagen haben!!!Ob er sich nun vorher "ausgelebt" hat oder nicht...
... sollte doch im Grunde keine Rolle spielen, wenn es ihm mit dir Ernst ist. Er muss ja abgewogen haben, was ihm wichtiger ist: du oder mal Sex mit einer anderen Frau haben. Ich halte es für keinen besonders guten Grund - noch nicht einmal für eine gelungene Ausrede - fremdzugehen, nur weil er nicht sich vor der Beziehung nicht ausgelebt hat und nun Nachholbedarf hat. Die Aussage, das ihm nichts gefehlt habe, kann ja auch nicht zutreffen, denn dann hätte er den Sex mit der anderen nicht "gebraucht". Ich kann mir schon vorstellen, was er meint, kann es nachvollziehen, aber Verständnis finde ich, solltest du dafür nicht allzu viel aufbringen. Und wenn es tatsächlich sein Anliegen war, nicht nur mit einer Frau (mit dir) etwas in seinem Leben gehabt haben zu wollen, wäre ich mir nicht sicher, ob sein Bedürfnis mit zwei Frauen gestillt ist. Mal ganz platt gesagt, sind "nur" zwei Frauen bei Männern ja doch eher wenig ;) Aber das musst du gänzlich für dich allein entscheiden, wie und ob du damit umgehen möchtest. Was sagt dir dein Gefühl? Kannst du ihm noch vertrauen?
Ich weiß selber ganz gut, wie es ist betrogen zu werden und kenne auch die andere Seite und zwar selbst fremdzugehen. Solche Ereignisse machen eine Beziehung äußerst fragil und nicht immer gelingt es, daraus wieder eine sichere Basis zu gestalten. Aber das sind nur meine Ansichten und Erfahrungen, die ich hier mit dir teile....
Alles Gute für dich und/oder euch - wie auch immer du dich entscheidest.
LG, V.Deshalb meine ich ja,
dass es stark vom Typ abhängt. Das Überspringen wäre sicher auch nicht zwingend nötig gewesen, aber es war ihr Wunsch und darin habe ich sie unterstützt. Die Unterforderung und Langeweile im Unterricht hat sie sehr frustriert und sie ist dann auch eine, die beginnt Blödsinn zu machen und dadurch dann die ganze Klasse gestört hat und ständig von den Lehrern ermahnt wurde.....Typfrage
Meine Tochter war bei der Einschulung 5 und ist dann im Oktober 6 geworden. Das war nie ein Problem. Ihr fällt das Lernen an sich recht leicht, nur ist sie manchmal einfach ein bisschen zu faul. Die dritte Klasse hat sie dann auch übersprungen. Das wurde aber sehr gut begleitet von der Schule, z.B. indem sie vor der Entscheidung bereits probeweise in machen Fächern schon mit in der vierten Klasse saß. Jetzt ist sie 9 und gerade aufs Gymnasium gewechselt. Natürlich habe ich mir da auch viele Gedanken gemacht, aber letztlich lag die Entscheidung bei ihr. Ich hätte sie niemals dazu gezwungen. Und ihr geht es gut mit der Entscheidung, ihr gefällt die Schule und ihr ist es auch komplett egal, dass sie jünger ist. Von einigen wird sie damit gelegentlich aufgezogen, aber sie ist ziemlich tough und weiß sich zur Wehr zu setzen. Was ich teilweise als negativ beurteilen würde, wäre, dass sie durch die älteren Kontakte bereits mit anderen Themen in Berührung kommt und ich mir manchmal wünschen würde, sie wäre noch etwas mehr Kind. Da muss man dann halt mit umgehen lernen und dann ist es auch kein Problem mehr. In Hinblick auf die Zukunft wird es so sein, dass sie noch minderjährig sein wird, wenn sie mit der Schule fertig ist und ggf. zur Uni gehen möchte. Dann kann sie sich dann auch nirgends selbst anmelden, sondern braucht uns Eltern immer. Diese Abhängigkeit, die andere Studenten gewöhnlich nicht haben, wird dann sicher auch ein großes Thema sein. Wenn man aber das Positive sehen will, kann man sich auch denken, dass sie sich nach der Schule auch erstmal ausprobieren kann, Praktika oder ein Auslandsaufenthalt. Das wird sich dann alles ergeben...
Fazit: Ich würde es wieder tun mit meiner Tochter. Aber wie andere auch bereits geschrieben haben, ist das typabhängig und du solltest dein Kind am besten einschätzen können, ob es bereit für die Schule und die daraus resultierenden langfristigen Konsequenzen ist.
LG, V.