Wenn er an seiner Ex hängt
Hat er diese Beziehung noch nicht verarbeitet und ist meiner Meinung nach nicht bereit für was Neues. Trotzdem auf dem "Markt" ausschaut halten, ob es was besseres als die Ex gibt, schadet aber nie. Manche kommen auch so besser vom Ecpartner los, wenn sie sich mit neuen Leuten treffen und kennenlernen. Ich würde es langsam angehen und beobachten in wieweit er Fortschritte macht, sich von der Ex zu lösen. Nur wenn das passiert, würde ich auf mehr spekulieren. Behält er den Kontakt zu ihr intensiv bei, oder ist seinen Gefühlen nicht klar, versuch es mit einer platonischen Freundschaft.
Jjools_11864143
- 22. Okt 2016
- Beitritt 22. Juli 2012
- 3 Diskussionen
- 78 Beiträge
- 1 beste Antwort
- guprzn_12722543
Er will dass du schluckst
Und selber will er dich nicht oral befriedigen?! OK das ist in der Tat Feige und Narzisstisch. Das geht gar nicht. Kommt er dir da nicht entgegen, vergiss ihn und bemüh dich nicht weiter um ihn Es ist euer Haus/eure Wohnung
Da sollte man sich so bewegen können wie man will. Du hast Bock nur in Unterhose rum zu laufen? Dann tu es. Es ist dein gutes Recht. Wenn sie was dagegen haben, sag ihnen: wer den Besuch vorher anmeldet (damit meine ich dann am vorigen Tag) dann kannst du dir das ja besser einrichten und einplanen. Als Großeltern haben sie ein Recht darauf ihr Enkelkind regelmäßig zu sehen, jedoch nicht unangemeldet und permanent in einer Haus zu kommen! Ich würde den Eltern den Schlsüßem nur für Notfälle geben oder während des Urlaubs. Aber nicht zu deren Selbsteinladung in meine Privatsphäre..
Du reagierst absolut nicht über
Schieß sojemanden in den Wind!!
Du hast Grenzen die jeder zu akzeptieren hat. Wenn du nicht schlucken willst. Dann willst und musst du das nicht. PUNKT. Wer wegen siwas Schluss macht, ist nur auf sein eigenes Sexleben fixiert und hat eben falsche Prioritätssetzung.
Mach nur das was du möchtest und lass dich zu nix zwingen!! Solche Leute wie deinen Freund könnt ich Windelweich klopfen!!
Wenn ich er wäre wäre ich schon längst weg
Ich meine auch, dass du ihm nie Vertrauen entgegen gebracht hast. Entweder bist du psychisch extrem instabil und leicht beeinflussbar, und deswegen konnte ein Einziger Mann dein komplettes Selbstbewusstsein nehmen, oder der Grund für dein exzessives Eifersuchtsverhalten liegt sicher viel weiter in deiner Kindheit zurück als du denkst. Du hast miese Erfahrungen mit einem Mann gemacht. Das gehört zum Leben dazu. Umgekehrt machen Männer durchaus miese Erfahrung mit Frauen. Jeder lügt mal, sagt nur die halbe Wahrheit oder verschönt sie. Sowas ist nicht nett - aber eben die Realität. Mal sind es Banalitäten, mal riesen Sachen weswegen gelogen wird. Wenn du schon ausrastest, sobald er sich eine Frau auf einer Zeitschrift anguckt, ist es kein Wunder dass er angefangen hat zu lügen. Er hat keine Lust sich von dir so einnehmen zu lassen, will dir aber gleichzeitig nicht weh tun. Wie kommt man an seine Bedürfnisse ohne jmd zu verletzen? Man lügt/ macht es heimlich. Das ist kein rücksichtsloses Verhalten von ihm, sondern nur eine natürliche Konsequenz deines Verhaltens! Dass er lügen muss - daran ist dein exzessives Verhalten schuld und hat in dem Fall nichts mit mangelnder Rücksicht auf deine Gefühle zu tun.
Du bist eifersüchtig auf abgebildete Frauen; die einen Schauspielerjob haben oder als gephotoshoptes Model tätig sind. Völlig Grundlose Eifersucht. Du bist eifersüchtig auf Frauen, die nur ihren Job machen und die dein Freund nicht mal persönlich kennt. Lass dir das doch mal auf der Zunge zergehen.
Ich denke, du wirst deine krankhafte Eifersucht nie loswerden bevor du dich nicht zwingst, deinem Freund mehr Freiraum zu lassen. Wenn du ihm alles verbietest wird er es immer heimlich machen. Das Verhalten ist menschlich. (a la "Regeln (Verbote) sind da, um gebrochen zu werden). Die nächste Stufe, wenn er banales Zeug wie TV, Zeitschriften, und Arbeiten nicht darf, wird sein, dass er reiß aus nimmt und sich eine angenehmere Partnerin suchen. Noch liebt er dich. Noch will er teil deines Lebens sein. Aber:
Du machst mit ihm das, was dein erster Freund mit dir gemacht hat. Nur auf andere Art und Weise. Dir wurde dein Selbstwertgefühl genommen also nimmst du nun ihm seine Freiheit, willst ihm natürliches Verhalten untersagen. Du willst dass er nach deiner Pfeife tanzt. Alle möglichen Reize, die du als Gefahr wahrnimmst, ignoriert. Er darf nicht er selbst sein. Du willst ihn durch alle möglichen Verbote verändern, dir zurecht rücken. Kommt dir das bucht von deinem Ex bekannt vor? Er hatte sich dich zurecht gerückt. Ohne Rücksicht auf deine Bedürfnisse und Grenzen. Das selbe tust du mit deinem Verhalten jetzt auch.
Zu deinen Fragen was man jetzt machen sollte, wie und ob du ihm noch vertrauen könntest, wie es wäre wenn er fremdginge:
Du musst ihm Freiraum geben, sodass er er selbst sein kann. Vertrauen kannst du ihm es sei denn du hast gravierende Gründe um misstrauisch zu sein.
Frauen testen Männer auch
Das Problem liegt in erster Linie darin, dass die Vorstellungen/Wünsche/Ansprüche verschiedenen sind. Die Einen Sortieren nach dem Aussehen, die Anderen nach gemeinsamen Hobbys. Wieder Andere achten auf das Gehalt bzw. Beruf, einige - wie du - auf die Intelligenz. Es gibt so viele Bereiche die jedem Menschen unterschiedlich wichtig sind. Und du sagtest es selbst: Niemand ist perfekt, makellos - und wem die "Ecken" an einem nicht passen, kann weiter suchen ...
Meine persönliche Erfahrung ist, dass zu hohe Ansprüche unter Umständen unglücklich machen. Manchmal muss man eben Kompromisse eingegangen oder die paar "Ecken" des Anderen akzeptieren.
Du gibst den Frauen kaum eine Chance. Dein Text liest sich so, als käme eine Frau mit IQ unter 130 für dich nicht in Frage. Wenn du an diesem Ideal sehr hohe Ansprüche hast, und nicht auch noch auf andere Dinge, wie gemeinsame Hobbys/Interssen/Ziele achtest - wage ich zu behaupten, dass es noch sehr lange bei "ersten Dates" bleibt.
Geb den anderen Recht
Es ist nichts anderes als Egoismus und Eifersucht nicht die Nr.1 bei dir zu sein.
Wer eine ernsthafte Beziehung will, umwirbt einen, will mehr Unternehmen ohne dass es mit Sex endet bzw.
zu tun hat. Tut alles damit sich der andere Wohlfühlt und Lacht - und stellt keine !! Forderungen.
Dein Typ aber stellt eine Forderung. Er will sein Ego pushen. Mehr nicht
Keiner Betrügt hier irgendwen
Ex ist Ex. Man macht nicht Grundlos schluss.
Wieso sollte der Expartner nicht glücklich werden dürfen, mit wem er will? :bete:
Vorbei ist vorbei
Wenn sie was dagegen hat, dann hat sie die Beziehung noch nicht komplett verarbeitet und trauert ihm immernoch hinterher. Bevor man sich also an Exfreubd von Freunden "ran wagt" immer voher fragen on das ein Problem wäre. Haben beide Expartner keine Gefühle mehr füreinander und die Beziehung vollständig verarbeitet, sollte es Erwachsenenen Menschen egal sein, mit wem der/die Ex glücklich wird.
Ich selbst bin 3 Monate nach Tennung von meinem ersten Freund mit dessen Klassenkameraden zusammen gekommen. Gab keine Probleme. Wsrum? Weil mein Ex und ich alles geklärt hatten und keiner mehr was vom anderen wollte. Als es mit dem Klassenkameraden dann auch auseinander ging, kam dieser dann mit einer guten Freundin von mir zusammen, die ich länger als ihn selbst kannte. Hatte ich ein Problem damit? Nein, ich wollte schließlich nix mehr von ihm. Mit dieser Freundin bin ich auch heute noch befreundet.
Du siehst: Es geht alles. Das einzige Problem bei dir ist deine Freundin, die ihrem Ex sein neues Glück nicht gönnen will, da sie das Athena mit ihm noch nicht abgeschlossen hat.
Mach vom fake profil ein Date aus
Und warte dann seine Reaktion ab. Ihr hab beide das Vertrauen des Anderen missbraucht. Das wird fpr ihn ein Schock sein, dich statt ner Unbekannten zu sehen, aber er hat es verdient.
Und nach 1.5 Jahr Beziehung sollte man wirklich langsam den Partner der Familie vorstellen. Aber stattdessen sucht er wohl lieber nach Frischfleisch. Ihm Fehlt sicher was in eurer Beziehung.
Sowas ist n No Go
Und Früchte für Zoff. Ich hoffe für dich dass dein Verlobter Prinzipin hat und ihr klare Grenzen zeigt. Sonst legt er zusammen mit der BF einen Keil zwischen eure Beziehung... für immer. Ich würde sowas nicht tolerieren- eckwin_12355822
Ja wenn er so unreif reagiert, geh.
Es kann nicht sein, dass man wegen so ner Sache reagiert wie dein Freund. Wenn er nun herablassend ist, geh. Wärst du fremdgefangen oder hättest ihn belogen - dann wäre sein ablehnendes Verhalten angebracht. Aber in der jetzigen Situation... würd ich gehen wenn er damit nicht klar kommt - jools_11864143
Anhang
Wie lange ein Mann für sowas braucht? Das hängt an von seiner Reife und von seinem Ego... Der Liebe sollte so einen Vorfall jedoch egal sein. Also sollte er maximal 2 Tage Ruhe brauchen... meiner Meinung nach. - eckwin_12355822
Wenn er das will dann lass es ihn in Ruhe.
Dennoch ust er nicht im Recht irgendwelche Forderungen stellen zu können. Wegen so einem Vorfall die Beziehung in Frage zu stellen ist einfach nur kindisch. Mach ihm wenigstens klar, dass du:
a) für den Vorfall nichts kannst
b) es vor eurer Beziehung War
c) du sie gelöscht hattest
d) er ebenso solche Bilder seiner verflossenen hatte
Und: wenn eure Beziehung an so etwas scheitern sollte, solltest eher DU sie Beziehung zu ihm in Frage stellen!!
Ihr hattet beide vor euch Sexpartner
So what? Das ist doch normal. Man sollte die intimen Bilder der verflossenen nach beenden der Affäre/Beziehung umgehend löschen. Azs Rücksicht aller Beteiligten. Dass bei dir bereits gelöschte Datein wieder hoch kamen... ist ärgerlich aber gut - passiert mal. Nichts desto trotz hast du ihn ja nicht belogen oder betrogen. Er hat jetzt lediglich detaillierte Infos über dein vergangenene Sexleben. Gib ihm Zeit. Und dass er dich durch diesen Vorfall ekelig findet - sorry. Dafür hab ich kein Verständnis. Menschen im fortgeschrittenen Alter sollten wissen dass man nicht der Einzige Sexpartner des aktuellen Partners War und dass bei längeren, intimen Beziehungen durchaus solche Bilder/ Filmchen entstehen. Es gibt genug Männer - deinem inbegriffen die es machen und aufheben. Er hat sie jetzt gesehen und macht daraus ein Drama meiner Meinung nach.... macht doch selber zu zweit welche vllt habt ihr beide dann andere Bilder im Kopf ;)- jools_11864143
Anhang
wegen den 800 ... ich grübel gerade wie sowas zustande kommt. Habt ihr da jeder 2x täglich geduscht, jeden Tag gewaschen und grundsätzlich bei Tag alle Lichter angehabt???
Ich denke, dass es das allgemeine Handhabe der Kosten einer Gemeinsamen Wohnung auch gemeinsam getragen werden. Also 50/50. Also jeder zahlt die hälfte der Miete und der Nebenkosten, und auch was Einkauf und sonstige Anschaffugen angeht: Da zahlt auch jeder die hälfte. So investiert jeder gleichviel und man hat die Kosten im überblick, da das Konto ja nicht unendlich ist.
Wie du die Nebenkosten evtl "im Zuam halten" kannst? Nun ja, alleine sind sie immer niedriger als zu zweit. Dennoch ist es sicher davon abhängig mit was ihr heitzt und wie die Nebenkosten in der Umgebung sind. Und es liegt auch sicher am eigenen Verhalten. Duschen statt Baden. Waschen nur wenn wirklich viel zu waschen ist. Spülmaschiene statt Handabwasch. Licht aus sobad man den Raumverlässt, nur bei geschlossenen Fenstern heitzen wenn nötig.. Keine Ahnung, bin etwas Ratlos, wie man eine Nebenrechnung von 800 produzieren kann...
800 Euro Nebenkosten?????
Das ist irre. Also ich würde erst dann zusammen ziehen, wenn beide diese "rosarote" Brile abgelegt wurde. Fahrt doch mal zusammen ca. 1 Woche in den Urlaub, nicht in ein Hotel, sondern Ferienwohnung. Da seht ihr ja dann ja wie es wäre 7/24 aufeinander zu hocken, und wie das kochen, aufräumen, duschen, ggf waschen und putzen wäre. Da kann man gut abschätzen, wer welche Haushaltsaufgaben übernimmt und wie man zu zweit zurecht kommt. Das wäre so meine Idee.
Du schreibst er hat viel in seine Wohnung investiert? Also swas wie... auf eigene Kosten gefließt, eigene Küchte etc? Wäre sie für euch 2 groß genug? Dann könnte er seine Wohnung ja behalten und du ziehst nach einer Weile zu ihm.
Schlag ihm das mit den Ferien doch für den Sommer vor. Das wäre sicher eine sehr wertvolle Erfahrung ;)
Wenn er was wollte wäre er offensiver
Das ist alles was man dazu sagen kann. Bloß nicht zu viel hinein interpretieren.Du scheinst noch unerfahren in Sachen Beziehung zu sein.
Das macht nix. Ihr seid wohl nich sehr jung und befindet euch in der Phase wo man Erfahrungen sammelt. Ich kenne bei mir niemanden, der den ersten Freund als Einzigen "behalten hat". Beziehungen scheitern an einem neuen Lebensabschnitt des einen, an den verschiedenen Ansichten oder Zielen der Partner, sowie Untreue...
Ich würde die Beziehung fortfahren , Erfahrungen sammeln und soweit es geht genießen. Wenn sich dein Freund nicht öffnet oder für ihn eh fest steht dass ihr euch auf kurz oder lang trennen werdet - was er dir dann übrigens bitte ins Gesicht sagen sollte - trennen dich und such nach jmd anderes.
Respekt und Ehrlichkeit sind die Wichtigsten Dinge in der Beziehung. Er scheint aber ebenso unerfahren zu sein und kann vllt nicht damit umgehen such die tatsächlich wie abgemacht zu öffnen. Lebt im "jetzt" und genießt die gemeinsame Zeit. Will er später trotzdem fort und keine Fernbeziehung, dann trennt euch dann und fangt an neue, weitere Erfahrung zu sammeln...
Hat er Fantasien die er mit dir nicht ausleben kann?
Findet er deine SSW-Figur abturnend? Ist sein Trieb nach Sex fast unersättlich, wenn er mal länger nicht darf? Das könnten alles Gründe sein, wieso er auf solche Seiten geht...
Wer wirklich liebt, respektiert und glücklich ist braucht solche Seiten eigentlich nicht... Mach ihm doch klar, dass sich das Verletzt, vor allem da du momentan einfach ihm sexuell nicht dass geben kannst was er noch vor 8 Monaten gewohnt war....