An karneval
Ist es doch ok ;-)
LG
Ich muss mich mal heftig auskotzen
Meine muss morgen
einen obstsalat mitbringen... ätsch :roule:
Und inwiefern
sind Schulkinder es "weniger wert" gesund ernährt zu werden?
Der gravierende Unterschied allerdings war
Das es Plätzchen gewesen wären die es zum
Vesper gegeben hätte und nicht zum
Frühstück
Ach komm
jetzt übertreibs nicht. du glaubst doch nicht ernsthaft, das die erzieherinnen den kindern chips zum frühstück geben. dann würde ich an deiner stelle nicht nur die anderen mütter als dumm abstempeln, sondern gleich auch die erzieherinnen. davon ab, dein kind wird sich eh an den obstteller halten... das isst ja sonst auch nie süsses,oder?
war j. nicht sogar ein problem beim essen , weil er ne zeitlang nur pommes wollte,ist sicher schon 1-2 jahre her? und letztes jahr hattet ihr doch auch probleme mit dem essen im hort...
wie hier schon einige rieten , lass die kinder dann eben zuhause.
Aber nicht als frühstück ;-)
nachmittags oder so ,scheint es ja kein problem zu sein.
Keine ahnung
aber die erzieherinnen könnten ja auch was sagen... ich denk mir einfach,das es das zeug nicht zum frühstück geben wird, sondern im laufe des tages.wie auch immer... soll sie halt den gesunden teil dazusteuern und gut ist.
ich bin auch übergewichtig und würde mich leicht lächerlich fühlen ,anderen müttern da vorwürfe zu machen,was sie ihren kindern zu essen geben. man sollte zuerst bei sich anfangen...
ihre cakes und torten sind sicher auch nicht gesünder...egal um welche zeit gegessen.
Stell dir vor ich bin in der Kita auch keine ES
Nur in der Schule und ob DU mir glaubst ist mir Jacke wie Hose
Ne das sind auch kräftige Kalorien Bomben
Aber auch nicht altäglich
Die chips ja
wohl auch nicht. versteh jetzt nicht das du mit zweierlei mass misst. weder das eine, noch das andere ist gesund.
Naja ein donut ist doch gar nicht schlimm
Ist ja Karneval zu streng muss man es auch nicht sehen. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kids wirklich Chips frühstücken. Finde deine Reaktion total künstlich. Mache doch was gesundes fertig fürs Frühstück und gut ist :rigole:
Das ist richtig
Aber meine Ansicht zum Thema Ernährung hat sich einfach verändert ... Und ich finde das eben nicht so super aber nein ich würde mich auch nicht hinstellen und anderen erzählen wie sie ihre Kinder ernähren sollen das darf jedem selbst überlassen sein aber das was mitgebracht wird gilt ja nicht nur für das eigene Kind sondern für alle und es ist dann ärgerlich wenn mein Kind in eine solche Ernährung reingezogen wird.
Kommst
du dir nicht etwas seltsam vor, wenn du dich mit deinen 160 kg wegen ein paar Süßigkeiten aufregst? :FOU: Als ob Chips als Frühstück gedacht sind :FOU:
...Fruchtzwerge
:mryellow:
Bin ich die einzige, die die ganze Zeit an Fruchtzwerge denken muss?
Also mal Butter bei die fische
Hört ihr eigentlich euch selbst zu ? Weil ich 160 Kilo wiege bin ich nicht dazu berechtigt auf eine gesunde Ernährung zu bestehen
Weil ich fett bin ist es überhaupt zweifelhaft das ich was anders mache mich ausgewogen ernähren könnte oder sonst was ?
Weil ich 100 kg Zuviel habe darf ich nicht darüber urteilen was gesund ist und was nicht was angebracht und was nicht
Lass dein kind zuhause
das ist wohl das sinnvollste dann. andere mütter werden sich sicher über deine cupcakes mit eiweiss zeugs aufgeregt haben ...das ist halt so,wo die mamas sich teils übermotiviert einbringen. ich hab immer nachgefragt bzw wurde uns mitgeteilt was wir mitbringen sollen. dies jahr wird dein kleiner es sicher überleben und nächstes jahr kümmer dich halt rechtzeitig,das ein gesundes essen auf dem tisch steht.
Ja du hast recht meine Antwort war eben wirklich pampig
Tut mir leid war nicht so gemeint.
Ich habe jedoch schon weiter unten geschrieben das ich diesen Thread als Filter erstellt habe weil ich mich eben ziemlich ärgert und ich deswegen auch schon bei den Erziehern war.
Ich hab "nur" 20kg übergewicht
und ich kann mich sicher nicht als ernährungsberater aufspielen. als ernährungsberaterin würde dich wirklich keiner für voll nehmen , auch wenn deine kinder wirklich nur gesundes essen würden. ist halt so in unserer gesellschaft....
die sehen dich und schütteln den kopf über dein gezetere über chips und süsses zu karneval.
Vorschlag fürs nächste mal
Bei uns in der Kita ist es auch ein Jahr eskaliert mit dem Süßkram. Fand ich nicht prall, aber an einem Tag stresst mich das auch nicht so.
Seit dem machen unsere Erzieher jedes Jahr ein Plakat fertig wo schon drauf steht Was und vieviel davon mitgebracht werden soll.Man schreibt dahinter seinen Namen und fertig.
Da ist von reelen Frühstückssachen bis hin zum Süßkram alles bei und das Verhältniss gesund vs. ungesund ist recht ausgeglichen.
Da ich jetzt nicht so übermäßig Zeit habe, mag ich
es mittlerweile einfach und strukturiert. So hat man auch nicht 10 Kuchen, aber keine Butter.
Vielleicht kannst du das ja der Kita vorschlagen für das nächste Fest.
Ich kann nachvollziehen das du dich ärgerst und dir Luft machen wolltest. Mach das ruhig hier oder zu Hause und wenn du in der Kita bist, tief durchatmen, Obstpizza auf den Tisch stellen und dem Kind einen wunderschönen Fasching wünschen.
Sie traut sich nicht mehr raus
Wird von jedem, dessen Weg sie kreuzt nur mit "FROOOOOP" angebrüllt.