Zusatz
Wenn ich keine sehr großen Termine habe, lasse ich selbst für die Arbeit auch öfter die HG zuhause, weil ich sie ungern trage bzw. sie das Hören leider auch nicht so wesentlich verbessern und es mit ihnen auch anstrengend ist, alles zu verstehen. Das Hören ist dann für mich anders, aber nicht unbedingt leichter/besser.
Schwerhörige Mütter hier?
Danke...
Danke....das ist eine ganz liebe Antwort von Dir!
Ich weiß, dass ich es eigentlich nicht muss, aber ich kann einfach nicht offen damit umgehen. Ich schäme mich trotzdem sehr. DAs ist den ganzen Tag ein Kampf, wenn man immer versucht sich als hörend dazustellen.
Aber das war grad sehr lieb von dir und baut mich ein wenig auf! DANKE!!!!
Wahnsinn..
.Wahnsinn...ich bewundere dich wirlich für dein Selbstvertrauen. DA könnt ich mir wirklich eine Scheibe davon abschneiden!
Danke..
...Du hast ja recht..vielen DAnk!
Du bist auch eine bewunderswerte, tolle Frau! Hut ab!
Ich wünsch dir alles gute für die Geburt und dass dein Babylein so richtig gesund ist!
LG
...
...ja das find ich auch....zu Hause geb ich sie fast gar nicht rein. Vielleicht gewöhnt sich deshalb mein Hirn auch nicht dran, weil ich sie nicht täglich drin hab, aber mir kommt vor, die behindern mich auch oft :-(
Eine alte freundin
Hatte schwerhörige Eltern, sie selbst hört und spricht normal, weil es ihr öfter die Tante beigebracht hat.
LG
Hallo...
Nein...ich habe noch keine Kinder...sind aber in Planung :-) Vielleicht hauts aber auch seit 2 Jahren nicht hin, weil ich eben Angst habe, meine Schwerhörigkeit meinen Kindern weiter zu vererben. DAs könnte ich mir nicht verzeihen. Ich weiß ja wie das Leben ist, wenn man schlecht hört. Furchtbar :-(
Es freut mich, dass deine Kinder gut hören.
Wie hast Du sie denn darauf "trainiert", dass sie dich anschauen beim reden?
Konntest du mit den HG nicht so gut hören, weil du CIs hast???
Alles Liebe!
Sorry,
Wollte schreiben taubstumme Eltern...
Hat aber super geklapot.
LG
Nein, das Leben ist auch mit Schwerhörigkeit nicht furchtbar!
Du musst wirklich ganz dringend an deiner Einstellung zur Schwerhörigkeit arbeiten, damit Du das gelassener sehen kannst. Natürlich ists nicht immer einfach, und manchmal hat man auch genug, das ist völlig verständlich. Aber es wird nicht einfach so weggehen, und dann arrangiert man sich besser gleich damit und versucht, so gut wie möglich damit zu leben. HGs haben bei mir nicht mehr ausgereicht, als ich (nach bereits hochgradig bestehender Schwerhörigkeit) einen Hörsturz hatte. Vorher wollte ich auch keine CIs, bzw. hatte Angst davor, dass das Gehör nach der OP allenfalls sogar schlimmer sein könnte. Aber nach dem Hörsturz hatte ich keine andere Wahl mehr - die Angst war nicht nötig: Ich höre mit CI bestens. Übrigens geht's ganz vielen so, die nach langem Zögern endlich in eine CI-OP einwilligen. Mit CI hören sie teilweise viel mehr als je zuvor! Weisst Du, ich war lange nicht immer so selbstbewusst. Aber ich habe ein Studium hinter mich gebracht, habe einen grossartigen Job (noch nie habe ich schlechte Erfahrungen mit meinen Hörproblemen gemacht - ich bin sehr offensiv und sage von Anfang an, das ich schlecht höre, zB bei Meetings mit Klienten, bei Sitzungen mit mehr als 4 Teilnehmern, bei Telefonaten etc.; das kommt gut an und erspart mir viel Ärger und ich verstehe alles von Anfang an, weil sich die Leute Mühe geben mit verständlich sprechen), zwei wunderwunderbare Kinder, einen tollen Mann, ich fühle mich hübsch (war auch nicht immer so...). Vieles hat sich ergeben, als ich einen Freundeskreis aufbaute, zu dem auch viele schwerhörige/gehörlose Menschen gehören (vorher hatte ich nur hörende Freunde). Mit meiner Geschichte und zudem auch mit Gebärdensprache habe ich stets Gesprächsstoff parat. Du musst mehr an Dich glauben, und versuchen, dich wohler in deinem Körper zu finden - Mit dem Gehör hast zu zwar etwas verloren, aber dafür hast Du sicher etwas anderes gewonnen!
Ich fordere die Kinder immer wieder auf, mich anzuschauen, wenn sie sprechen. Irgendwann passiert das dann automatisch. Und wenn Du es an deine Kinder vererbst? Dafür verdanken sie Dir dein Leben! Es ist dann deine Aufgabe, ihnen zu vermitteln, dass das Leben mit einer Einschränkung ebenso lebenswert ist!!! Schliesst sich eine Tür, so bleiben doch tausend andere geöffnet...
Hallo!
Als ich heute durch das DM Magazin Alverde geblättert habe, bin ich auf den Artikel 'Ohne Worte' gestoßen und musste an diesen Thread hier denken. Da geht's zwar um gehörlose Eltern aber vielleicht macht er dir etwas Mut!
Wünsche dir alles Gute.
https://www.dm.de/alverde-magazin/eintauchen/reportage-ohne-viele-worte-c771148.html
Babyphone
Hallo!
Könntest Du mir bitte sagen, welches Babyphone du hast?
Danke und GLG Hugoboss
Babyphone
Hallo!
Könntest Du mir bitte sagen, welches Babyphone du hast??
Danke, alles Liebe und GLG Hugoboss
...späte Antwort, sorry!
Hallo
Bitte entschuldige die späte Antwort, wir waren über Ostern in den Ferien.
Das Babyphone ist von P.hilips A.vent SCD603 und wird auf der Verpackung umschrieben mit "Digitales Babyphone mit Videofunktion", . Es ist echt grossartig, die Videoüberwachung gibt viel Sicherheit!
Ich hoffe, das hilft Dir weiter!
Liebe Grüsse