U
urien_12118182

• 29. Apr 2016
  • Beitritt 2. Feb 2016
  • 0 Diskussionen
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ila_12511710

...späte Antwort, sorry!
    Hallo

Bitte entschuldige die späte Antwort, wir waren über Ostern in den Ferien.

Das Babyphone ist von P.hilips A.vent SCD603 und wird auf der Verpackung umschrieben mit "Digitales Babyphone mit Videofunktion", . Es ist echt grossartig, die Videoüberwachung gibt viel Sicherheit!

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

Liebe Grüsse

• Hier :-D
    ...meine beiden Kinder haben dasselbe Geburtsdatum (aber nicht denselben Geburtsmonat). Ich kenne aber noch zwei andere Familien, deren Kinder sich den Geburtstag teilen...

• ila_12511710

Nein, das Leben ist auch mit Schwerhörigkeit nicht furchtbar!
    Du musst wirklich ganz dringend an deiner Einstellung zur Schwerhörigkeit arbeiten, damit Du das gelassener sehen kannst. Natürlich ists nicht immer einfach, und manchmal hat man auch genug, das ist völlig verständlich. Aber es wird nicht einfach so weggehen, und dann arrangiert man sich besser gleich damit und versucht, so gut wie möglich damit zu leben. HGs haben bei mir nicht mehr ausgereicht, als ich (nach bereits hochgradig bestehender Schwerhörigkeit) einen Hörsturz hatte. Vorher wollte ich auch keine CIs, bzw. hatte Angst davor, dass das Gehör nach der OP allenfalls sogar schlimmer sein könnte. Aber nach dem Hörsturz hatte ich keine andere Wahl mehr - die Angst war nicht nötig: Ich höre mit CI bestens. Übrigens geht's ganz vielen so, die nach langem Zögern endlich in eine CI-OP einwilligen. Mit CI hören sie teilweise viel mehr als je zuvor! Weisst Du, ich war lange nicht immer so selbstbewusst. Aber ich habe ein Studium hinter mich gebracht, habe einen grossartigen Job (noch nie habe ich schlechte Erfahrungen mit meinen Hörproblemen gemacht - ich bin sehr offensiv und sage von Anfang an, das ich schlecht höre, zB bei Meetings mit Klienten, bei Sitzungen mit mehr als 4 Teilnehmern, bei Telefonaten etc.; das kommt gut an und erspart mir viel Ärger und ich verstehe alles von Anfang an, weil sich die Leute Mühe geben mit verständlich sprechen), zwei wunderwunderbare Kinder, einen tollen Mann, ich fühle mich hübsch (war auch nicht immer so...). Vieles hat sich ergeben, als ich einen Freundeskreis aufbaute, zu dem auch viele schwerhörige/gehörlose Menschen gehören (vorher hatte ich nur hörende Freunde). Mit meiner Geschichte und zudem auch mit Gebärdensprache habe ich stets Gesprächsstoff parat. Du musst mehr an Dich glauben, und versuchen, dich wohler in deinem Körper zu finden - Mit dem Gehör hast zu zwar etwas verloren, aber dafür hast Du sicher etwas anderes gewonnen!

Ich fordere die Kinder immer wieder auf, mich anzuschauen, wenn sie sprechen. Irgendwann passiert das dann automatisch. Und wenn Du es an deine Kinder vererbst? Dafür verdanken sie Dir dein Leben! Es ist dann deine Aufgabe, ihnen zu vermitteln, dass das Leben mit einer Einschränkung ebenso lebenswert ist!!! Schliesst sich eine Tür, so bleiben doch tausend andere geöffnet...

• ila_12511710

Dass Du dich mit HG nicht sonderlich...
    ...wohlfühlst, kann ich nachvollziehen. HG sind nicht immer wirklich hilfreich, das weiss ich aus eigener Erfahrung. Vor allem, wenn sie nicht richtig angepasst sind, kann es sein, dass sie sogar das Hörvermögen verschlechtern. Schämen solltest Du dich wegen den Hörgeräten aber nun wirklich nicht. Es macht Dich zu einem speziellen Menschen mit einer speziellen Geschichte. Ich habe CIs - die sind nochmal grösser als HGs und ich habe absolut kein Problem, die zu zeigen, z.B., wenn ich eine Hochsteckfrisur trage. Melde Dich doch mal bei einen der zahlreichen Institutionen, die sich für Menschen mit Hörproblemen einsetzen. Ich kenne viele andere Mamas mit HG oder CI und allesamt sind grossartige, starke und schöne Frauen. Natürlich wird der Alltag Dir mit Kindern und Schwerhörigkeit auch Grenzen aufzeigen. Manchmal kann der Kinderlärm zuviel werden, oder es ist mühsam im Schwimmbad etc. Kein Grund aber, auf Kinder zu verzichten - im Gegenteil, sie werden davon profitieren und empathischer auf Menschen zugehen...

• Ich bin eine gehörlose Mama mit zwei CIs...
      ...mein Mann ist hörend und ich komme mit den CIs so gut zurecht, dass ich ebenfalls fast normalhörend bin. An Hilfsmitteln habe ich ein Babyphone mit Kamera sowie Vibrationsalarm. Meine Kinder schliefen von Anfang an bei mir, so dass ich sie spürte, wenn sie gestillt werden wollten. Auch heute haben wir noch Familienbett und wenn ich mal nicht merke, dass sie wach sind oder weinen, so hört mein Mann sie. Wir sind da ein gutes Team. Im Alltag sind meine Kinder trainiert, mich anzuschauen, wenn sie sprechen. Sie sind beide guthörend. Ich wollte schon immer Kinder und meine Gehörlosigkeit (und das bleibt es, auch wenn man mit CIs hören kann) war nie ein Thema bzw. ein Hinderungsgrund, vielleicht auch deswegen, weil die Behinderung nicht genetischen Ursprungs ist.

Hast Du denn Kinder?