Hallo - irgendwie ist mein letzter Beitrag verschwunden?!?
also ich hab da mal eine Frage!

Ich nehme seit ca. 30 Tagen Mönchspfeffer auf Empfehlung meiner Apothekerin, da mein Zyklus zum Teil sehr unregelmäßig ist. Die letzten 3 Monate lag er bei 33 Tagen.
Laut meiner Berechnung hätte dann mein ES dann am 5.1 sein sollen. Aufgrund des Kinderwunsches hatten wir am 2.,3. und 5.1 GV.
Nun zum Thema - seit 7.1/8.1 fühle ich mich einfach total komisch. Mir ist dauernd übel, hitzewallungen, Schweißausbrüche, ich habe dauernd Hunger und ab und an ein ziehen im UL, und mein Ausfluss hat sich deutlich gesteigert (ist aber sicher keine Infektion), und ich habe permanent Hunger, vor allem auf Essiggurkerl?!? . Ich kann dieses Gefühl einfach nicht wirklich gut beschreiben.

Jetzt überlege ich zwei Möglichkeiten. Könnte ich schwanger sein? Könnte ich wirklich so schnell etwas merken?
Oder zeigt sich die Wirkung des Mönchspfeffers erst jetzt und bringt mich so aus der Bahn? Hat jemand Erfahrungen damit? Danke schonmal.

Ich denke das es auch viel Kopfssache ist,
Grad wenn ein kiWu besteht. Wenn hätte das Ei sich ja grad erst eingenistet. Daher denk ich persöhnlich nicht das du jetzt schon ss sympthome hättest. Lg

Hallo
Vlt hat sich aber auch dein zyklus verkürzt durch den mönchspfeffer! dann könntest du ja auch schon weiter sein! warte noch ein paar tage und mache einen test! :-D drück dir die Daumen! :-)

franca_12735913

MP
    Danke für eure Antworten. Aber meint ihr sollte ich den MP nun weiter nehmen oder lieber am Donnerstag meinen Frauenarzt Termin abwarten?

Ich schließe mich an
    hab auch möpf genommen, das kann alle möglichen Auswirkungen haben. Mach einfach ein zwei Tage nach nmt einen Test... Dann weißt du, was Sache ist. Den möpf kannst du durchaus weiter nehmen. Ein Besuch beim Fa bringt zur Zeit nichts, denn es ist noch viel zu früh irgendwas zu sehen. Wenn dein es um den 5 gewesen ist, bist du noch mitten in der einnistungsphase...

mursel_12641221

Mp...
      Okay, vielen Dank für die Info.

Den FA Termin habe ich sowieso, denn zusätzlich habe ich chronische Eisenmangelanämie, was mir das schwanger werden sicherlich auch erschweren könnte und vlt auch für die unregelmäßigen Zyklen zum Teil verantwortlich war :-/ denn manchmal hab ich sie ein ganzes Monate überhaupt nicht bekommen.
      Muss zugeben mit Temp-Methode etc hab ichs noch nicht wirklich versucht. Eben nur den MP und mittlerweile fühl ich mich halt wirklich total komisch .....
      Und somit...die letzten 3 Zyklen waren 33 Tage .- jz vermute ich den ES halt am 5.1. .....aber ich glaube vlt könnte ich zusätzlich noch einiges tun was ein schwanger werden zumindest 2016 begünstigen könnte. Oder vlt auch nicht so viel kopf machen :-/

....
      Eisenmangel ist nicht gut, aber das kann man gut beheben... Was ich nicht verstehe: du hast einen Zyklus von Ca 33 Tagen, was eigentlich total normal ist. Wieso nimmst du dann möpf? War er nur die letzen 3 Monate regelmäßig? Mit Ovulationstests kannst du deinen es ganz gut bestimmen. Wichtig ist es, immer gelassen zu bleiben und nichts erzwingen zu wollen. Ich übe schon 26 no ate ;-)

mursel_12641221

....
        Ja ich glaube mit den regelmäßigen Infusionen bin ich eh gut versorgt hoffe ich. Denn die Tabletten habe ich nach 20 jahren einnahme nicht mehr vertragen :-/

Ganz richtig....erst eig die letzten 2 Monate war er bei 33 tagen. davor einmal bei 40, dann 35, dann wieder auf 70 Tage. Komplett durcheinander. Bin eh selbst schuld, hätte vlt früher etwas tun sollen. Hab davor 3 jahre die gynefix gehabt und da war er ganz genauso - obwohl da keine zusätzlichen Hormone im spiel waren.
        Und die Ovutests hab ich mal vor ca, 1,5 Monaten versucht - der war permanent negativ weil eben mein Zyklus so unregelmäßig war :-(

Puh....
        So krass unregelmäßig ist echt heftig! Also ich hatte auch unregelmäßige Zyklen nach dem absetzen der Pille und mir hat möpf super geholfen. Allerdings hatte ich gerade in den ersten zwei Monaten alle möglichen Nebenwirkungen, bis sich mein Körper dran gewöhnt hat. Wenn dein Zyklus jetzt einigermaßen regelmäßig bleibt, kannst du es ja nochmal mit Ovus probieren. Hast du mal einen Hormonstatus machen lassen? Das wäre ev auch ganz sinnvoll, wenn du so einen unregelmäßigen Zyklus hattest. Dann könntest du abchecken, ob da alles ok ist... Ich drücke mal auf jeden Fall die Daumen, dass es gleich geklappt hat :-)