Hallo meine kleine Maus wird am Mittwoch 8 Wochen alt und ich mache mir Sorgen. .. Sie trinkt pro Mahlzeit 50-80 ml und das finde ich sehr wenig ...Sie schläft immer wieder sehr schnell ein. .. Sie ist eigentlich nur am schlafen. ...Wenn sie dann wach ist ist sie gut drauf sie lächelt viel und versucht zu erzählen, sie schaut gerne in der Gegend rum ... Wir waren jetzt schon oft beim Arzt. ..Auch verschiedene doch sie sagen alle sie macht einen gesunden Eindruck. ...Doch ich finde sie sehr schlapp und kraftlos. Wie kann ich sie dazu animieren mehr zu trinken.? Bin langsam echt verzweifelt und fertig vor sorge LG
Hilfe meine kleine 7 wochen alt trinkt viel zu wenig
Nimmt sie denn zu?
ist der sauger vielleicht zu klein? kann sein das sie dann zuviel kraft zum saugen braucht. wenn sie nur max 80ml trinkt,wie oft kriegt sie denn ne flasche in 24h? in dem alter sind ja ca 5- 6 fläschchen üblich a 150-180ml. aber da jedes kind anders ist, reicht ihr das vielleicht,solange sie gut zunimmt.
Trinkt schlecht
Wir führen ein Buch wo wir trink Menge und Zeit eintragen ....Sie trinkt am Tag so an die 500 ml von der Menge der Flaschen ist immer Unterschiedlich. ...Gestern hat sie nur 50 ml getrunken pro Flasche. ...Und eben nur am schlafen ....Sie verschluckt sich auch viel beim trinken. ...Bin am Boden kenne das von den andern Kindern nicht. ...Und vorallem so viel am schlafen.? Ist das normal
Also
unsere kleine Maus hat auch fast nur geschlafen und wenig getrunken. 150-180 ml trinkt sie selbst jetzt mit 4 Monaten nicht. Fläschchen bekommt sie abends, weil sie da die Brust verweigert. Wenn die Ärzte sagen es ist alles in Ordnung sollte es auch so sein.
500 ml
Aber 500 ml sind vollkommen normal und ok. Wenn sie pro Mahlzeit nur 50 ml trinkt, dann braucht sie 10 Flaschen. Das ist zwar nicht grade wenig, aber die Tagesmenge passt eben. Sie trinkt insgesamt nicht zu wenig!
Und ja, viel schlafen ist bei Säuglingen völlig normal. Sie schlafen durchschnittlich 16 bis 19 Stunden täglich.
Hm
nimmt sie den zu? vielleicht doch mal beim arzt druck machen, das er sie gründlicher untersucht.
meine hat mit 7 wochen alle 4 h ne flasche getrunken a 180ml,war aber in den 7 wochen 7cm gewachsen und hatte über 4,7 kg auf der waage. manche kinder brauchen eben nicht so viel und es reicht weniger milch,dafür dann aber öfter.
und das sie soviel schläft ist eigentlich normal, in dem alter kommen viele babys leicht auf 18h.
Hallo
Mir viel gerade ein evtl wechselt ihr mal die Flaschen ? Meine grosse hat sich auch viel verschluckt dann haben wir auf mam antikolik gewechselt und es war wie weggeblasen ! Nur so als idee
Alles liebe
Mein großer
Hat auch nicht mehr getrunken
50-60 war schon ne ordentliche Mahlzeit.
Ist auch groß geworden, ist auch heute kein großer Esser, aber verhungern wird er deshalb nicht.
500ml
Gestern abend der Arzt meinte wir sollen versuchen das sie 800 ml am Tag trinkt. ...Das schafft sie momentan aber nicht sie war bei der Geburt 2 (38 SSW) 3740 g und 54 cm .....Jetzt ist sie 59 cm und wiegt 4900 g angenommen hat sie bis jetzt gott sei dank noch nicht
Flaschen
Wir nutzen auch die Flaschen von mam :-) sie trinkt am Anfang immer total hastig und dann ist sie Knülle und kann nicht mehr. .
:arrow:
Meine Tochter hat auch immer sehr wenig getrunken. Ich habe eine Weile Stillproben gemacht und auch wenn sie abgepumpte Muttermilch getrunken hat, waren es auch öfter Portionen von nur 30 ml. Wir kamen nie auf die Menge, die sie laut Stillberaterin und Kinderärztin trinken sollte. Zugenommen hat sie immer, allerdings immer an der unteren Grenze. Bei ihr wurde dann Eisenmangel festgestellt, der verursacht auch Appetitmangel.
Wurde bei deiner Tochter mal das Blut untersucht?
Trinkmenge
Hallo neun Blut wurde noch nicht abgenommen aber will das nächste Woche mal klären .. Was haben die gemacht wegen dem eisenmangel.? Was hat sie da bekommen ?
:arrow:
Sie hat eine Weile Eisentropfen bekommen. Damit war der Wert dann irgendwann in Ordnung. Sie isst aber weiterhin immer sehr wenig und wiegt jetzt auch gerade einmal 10 kg (ganz knapp erreicht) mit über zwei Jahren.