Hallo zusammen :kikou:


ich bin neu hier.. Ich bin 27, verlobt und wir wollen im ersten Halbjahr 2016 anfangen, schwanger zu werden. Ich werde mit Ende dieses Blisters die Pille absetzen. Vorerst werden wir noch weiter (hormonfrei) verhüten. Ich bin aber schon total aufgeregt und freue mich auf die Zeit. Es wird ernst... :-D
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und ich werde Euch mit Fragen bestimmt löchern und mitlesen..


Viele Grüße

Uns gehts auch so :-)
Huhu, mir geht's genauso wir möchten auch 2016 mit der richtigen Planung unseres zweiten Kindes beginnen :-) Wir haben bereits eine 8 Jährige Tochter. Ich bin 27 Jahre von Beruf Krankenschwester und bald verheiratet :-)

..
herzlichen Glückwunsch :) habt ihr denn schon überlegt wann ihr starten wollt ?

7 Monaten
also geplant ist das wir ende Sommer die Verhütung komplett absetzen. Und vorher möchte ich auch noch etwas an Gewicht reduzieren. Ich freue mich schon und hoffe es klappt so schnell wie bei unserer Tochter.Damals hatten wir die Verhütung im März abgesetzt und am 16 Mai war ich schon in der 5 SSW. Ist aber schon sehr lange her :lol:

..
Das ging ja schnell :) ich werde jetzt absetzen ..die frage ist, ob wir ganz direkt dann schon basteln oder erst noch verhüten. .halt ohne Pille. . 2 Wochen auf jeden Fall noch ;) bis dahin ist noch die Probezeit. . und ich hab mit heute noch 10 Pillen in dem blister.. ich bin aber jetzt schon zappelig :-D

Hi
Ich bin 28 und am montag mit meinem mann 13 jahre zusammen davon 3 1/2 verheiratet. Mein kinderwunsch besteht schon sehr lange und wir hatten letztes jahr nachdem ich es angesprochen hatte beschlossen das jahr 2015 noch abzuwarten (er fand den zeitpunkt nicht gut) so das jahr ist jetzt rum und ich mehr als bereit aber ich hab angst das thema anzusprechen aus angst wieder vertröstet zu werden denn beim letzten mal hiess es erst das ich die pille absetze damit sich alles einpendeln kann und dann als ich einen frauenarzt termin hatte war er ganz irritiert das ich mur kein neues rezept geholt habe und so haben wir beschlossen noch zu warten. Ich denke er hat kalte füsse vor der verantwortung bekommen obwohl ich weiss das er ein kind möchte. Wie habt ihr euren mann gesagt das ihr jetzt ein kind möchtet? Ich möchte jetzt auch anfangen zu hibbeln denn wer weiss wie lange es dauert :-(
Sorry für den langen post, tat gut das mal zu schreiben hoffe wir können uns zusammen etwas austauschen


Lg und einen schönen sonntag :-D

Steffi
herzlich willkommen :) das ist schwierig. . bei uns ist es eher so, dass ich diejenige bin, die immer noch warten wollte. . da ich nicht Studium war. .noch nicht so lang arbeite. . usw. wenn es nach ihm ginge, wäre unser Kind schon 1 Jahr alt oder so ... es geht / ging also immer eher um mich.. wann ich ganz bereit dazu bin.. ich hätte an deiner stelle wahrscheinlich auch angst ihn anzusprechen... ich weiß nicht. .. vllt das Thema Baby in Themen mit einbinden. .. nicht direkt drauf ansprechen. . !? Oder aber vllt doch ganz direkt sein...

Tja
Habs immer nebenbei einfliesen lassen ach guck mal wie niedlich usw.. Und ab und zu kommt von ihm auch was schau mal das könnt unser kind sein oder das würde ich mit meinem sohn auch machen. Dann steigt in mir die hoffnung auf. Ich sollte es einfach ansprechen :???: Hab noch zwei blister vielleicht geb ich die ihm als bedenkzeit und wenn er noch nicht bereit ist muss er halt für die verhütung sorgen. Der zyklus brauch ja wahrscheinlich auch ne weile zum einspielen nach den ganzen jahren

4 Tage später

Wie geht ea euch
Hi ihr zwei wie geht es euch mich hat der arbeitsstress wieder gepackt. Hab nächste woche einen fa termin und werd da mal abchecken lassen ob alles ok ist, möchte da auch mal nachfragen ob sie nach den schilddrüsenwerten schauen kann da ich immer so abgeschlagen und müde bin ubd ich gelesen habe das für eine schwangerschaft der wert bei 1 liegen sollte.
Am sonntag haben mein mann und ich auf der couch gelegen und einen film geschaut und uns ist ein name ins auge gefallen der aus den buchstaben seiner verstorbenen eltern ist und uns entschieden den namen als 2.namen zu nehmen da er sowohl für einmädchen und einen jungen passe. Werde am wochenende meinen mut zusammen nehmen und ihn fragen
Wünsche euch noch einen schönen tag :-D


P.s.: mami wie wars dein bei euch hast du das thema kind angesprochen oder er?

Hallo ihr lieben
Ich bin eigentlich in einem anderen Thread hier aktiv, aber dort wurde es ziemlich ruhig. Eure kleine Gruppe liest sich super nett, ich würde mich gerne anschließen ;-)


Zu mir, ich bin 27 und jetzt das 8. Jahr mit meinem Freund zusammen. Wir haben beschlossen, dass wir es jetzt auf uns zukommen lassen wollen, ein Kind wäre also kein Albtraum, ist aber auch nicht gleich ein muss.


Zu meiner Geschichte ganz kurz: 13 Jahre Pille, im November 2015 dann abgesetzt und seit dem noch keine richtige Periode (nur die normale Abbruchblutung, seiter nix). Aktuell Zyklustag: 60! :FOU:
Am Dienstag habe ich einen Termin beim FA, dort werde ich aber auch nur hören: mit Ihnen ist alles in Ordnung, es ist normal, dass man nicht gleich einen super Vorzeigezyklus hat... das hoffe ich jedenfalls zu hören. Meine größte Angst die letzten 3-4 Jahre war immer, dass ich einmal keine Kinder bekommen kann...



Zum Thema wer will Kinder, der Mann oder die Frau: Bei uns war es ganz klar ich, die den ersten Schritt gewagt hat. Gewusst haben wir es glaube ich schon 8 Jahre beide, dass wir "irgendwann mal Kinder wollen". Wir haben immer gesagt, ach das hat noch Zeit, das kommt schon noch, wir wollen doch noch dies und das machen (ich habe zum Beispiel im Juni 2015 meine Ausbildung noch beenden wollen). Als wir dann im August im Sommerurlaub waren haben wir fast ausschließlich über Kinder/Babys gesprochen. Und dann war ich nach dem Urlaub ca. Ende September/Oktober so mutig ihm zu sagen, dass ich nur noch zwei Blister Pille zu Hause habe und kein weiteres Rezept holen möchte. Er soll doch einfach in Ruhe darüber nachdenken und mir dann Bescheid geben, wie er dazu steht. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihn ca. 2 Wochen bevor es so weit ist noch mal darauf anspreche und habe in der Zwischenzeit das Thema "Ich will ein Baby von dir" komplett ruhen lassen. Tja, dann habe ich also noch einen Blister zu Ende genommen und in der Woche meiner Periode gesagt "hey, ich müsste wieder mit der Pille anfange, soll ich oder nicht?" Und er meinte nur, das sei meine Entscheidung. Das war jetzt natürlich nicht das was ich hören wollte, aber ich habe ein paar Stunden darüber nachgedacht und erkannt: Männer ticken anders als Frauen :roll: :mryellow: :bravo: Ist das nicht DIE Erkenntnis des Jahres?
Aber Spaß bei Seite: wir haben dann ganz normal darüber geredet und er meint, wenn ich es mir hier vorstellen kann (leben nicht in der Nähe von Verwandtschaft) in dieser Wohnung und zu diesem Zeitpunkt, dann wollen wir einfach nicht verhüten, aber jetzt auch nicht krampfhaft versuchen jeden Eisprung zu erwischen...


Puh das war jetzt lange, ich hoffe es hat überhaupt jemanden interessiert.


Ach ja noch eins: von meiner App "WomanLog" und davon, dass ich eigentlich schon den Eisprung abpassen will, weiß er nix ;-)

Hallo lissylouise
Schön wenn noch jemand mitschreibt :-D
Wow 60 tage ist schon mega lang. Aber das wird sich schon einpendeln.
So wie du es gemacht hast will ich es jetzt auch machen, bei uns war auch schon immer klar das wir gemeinsam eine familie gründen wollen.
Ich glaube auch das männer das einfach anders sehen und ich will ihm ja auch klar machen das wir da jetzt krampfhaft auf :twisted: komm raus es sich nur noch ums babymachen dreht. Aber ich fühle mich jetzt mehr sls bereit und das seit mehr als drei jahren. Bei zwei freundinnen von mir dauert das hibbeln jetzt auch schon zwei jahre und wir werden js auch nicht jünger ;-)
Dann wünsche ich dir das dein zyklus sich schnell einpendelt und das ich bald mit euch mithibbeln darf

Darf ich auch mitschreiben auch wenn wir noch nicht hibbeln?
Hey @ all, mein Name ist Yvi, bin 27 und seit knapp 7 Jahren mit meinem Freund zusammen.


Wir haben im Herbst 2014 die Pille abgesetzt weil es mir damit nichtmehr gut ging und verhüten seither mit Kondomen. Hatte am Anfang auch starke Schwankungen bis sich meine Mens wieder eingependelt hat. @lissylouise Die ersten 90 Tage ca kam garnichts, (auch jetzt schwankt es noch zwischen 20 und 40 Tagen) war dann auch bei der FA und alles ok. Danach kam es dann endlich..richtig heftig. Auch da hat bei mir alles mit den KiWu angefangen. Ich hatte wirklich panische Angst schwanger zu sein und habe mich damit beschäftigt. Nach einiger Zeit mit der ich mich allein damit beschäftigt hab war für mich klar: beruflich und privat spricht nichts dagegen - aber ich will auch das er es will!
Seit Mai weiss er jetzt davon, wir haben viel gesprochen. Er will Kinder, auch mit mir. Nur er hat Angst vor dem Schritt, der Verantwortung, dem Verlust der Freiheiten.


Wenn ich mit ihm darüber rede fühlt er sich unter Druck gesetzt, obwohl ich doch nur hin und wieder abklopfen will wie es aussieht.Ich fühle mich auch gerade sehr bereit dafür - diese unklare Zeit ist total schlimm.

    carena_993340

    Sorry irgendwie bin ich schon auf abschicken gekommen...
    Das einzige was für mich momentan ein wenig dagegen spricht ist die finanzielle Lage. Wir arbeiten beide voll und haben uns zusammen eine tolle Wohnung gekauft und müssen jetzt halt auch dafür ne menge zahlen. Wir hatten damals über Kinder gesprochen - aber eben erst in später wenn sich alles eingependelt hat und er allein mehr zahlen kann.


    Seit er von meinem KiWu weiß ist er mit der Verhütung noch penibler als davor und das ist echt unentspannt...


    Ich tracke meine Mens jetzt mit Ovia- Fertility einer iphone App, um zumindest grob gewarnt zu sein wenn es losgeht... :evil:


    Schönen Abend
    Gruß aus dem Süden

    Guten morgen zusammen,
    auch ich würde mich gerne bei euch anschließen :) Ich bin 29 Jahre (noch) alt und seit 2003 mit meinem heutigen Mann zusammen. Seit 2013 sind wir verheiratet. Mein Mann hätte gerne direkt mit Baby angefangen. Ich wollte aber noch warten. Jetzt bin ich so weit und wir haben bereits letztes Jahr begonnen :)) Nun ist es im Moment so, dass ich auf meine Periode warte. Also lasst uns gemeinsam hibbeln ich freu mich drauf! LG, Tippse

    Willkommen :-d
    Schön wenn es sich hier etwas füllt
    @ schaefle da hab ich ja jetzt eine leidensgenossin kann dich so gut verstehen
    @ tippse na dann drücken wir dir mal die daumen das es geklappt hat ;-)
    Liebe grüsse an alle

    Find das voll mutig ...
    wie ihr so konkret gefragt habt bei euren Männern wies aussieht.


    Ich hab immer von einer Gelegenheit zur nächsten gewartet und gehofft das er es anspricht. Nachdem wir zum ersten Mal gesprochen haben etwa 2 Monate bis zum Sommerurlaub. Dann mal daheim einen schönen Abend gemacht... oder jetzt Weihnachten.. :-( Also ein Romantiker ist er ja echt nicht..


    Wie bekomm ich ihn denn nur dazu sich konkret damit zu beschäftigen?

    Nur Mut!!!
    Also bei uns kam das Thema einfach irgendwie und irgendwann hoch. Weiß gar nicht mehr wie wir drauf genommen sind. Ich kann dir nur sagen, dass unsere Männer sich oft genauso Gedanken machen wie wir und wir dann manchmal echt überrascht sind. Sprech das Thema mal an. Solltest keine Angst davor haben :)

    Danke fürs Mut machen! [s:p/oaq]
    Wir reden ja hin und wieder drüber. Ergebnis ist aber halt immer das er sich auf jeden Fall Kinder wünscht, nur fühlt er sich noch nicht bereit. Und wann er bereit ist kann er mir natürlich auch nicht sagen (wäre ja auch irgendwie komisch).


    Nach einem Gespräch darf ich ihn immer eine Weile nicht auf das Thema ansprechen weil er dann gleich sagt ich setzte ihn unter Druck.


    Und ein paar Wochen später geht alles von vorn los. :neutral:

    Gerne :)
    Kann verstehen, dass er sich natürlich unter Druck gesetzt fühlt, aber das er da nicht besser reagiert finde ich doof. Weist du ja nicht wirklich woran du bist. Hast du ihm mal ganz klar gesagt wie groß dein Wunsch ist? Ich habe heute negativ getestet. . mal wieder.. irgendwie bin ich es ja jetzt schon gewohnt, aber ist trotzdem immer wieder enttäuschend.. Mache mir jetzt erst mal meinen Babywunschtee ;)

    Ansprechen
    Also ich musste meinen Verlobten ehrlich gesagt gar nicht drauf ansprechen. .. er spricht mich dauernd drauf an ;) wenn es nach ihm ginge, hätten wir seit 1 Jahr schon ein Baby im arm. . vor 2 Jahren kam es zu einer Situation, in der wir dachten, ich sei schwanger.. seit dem lässt ihn das Thema nicht mehr los.. er ist aber aber 37 ..ich 27 .. dass da der Wunsch größer ist..ist denke ich normal.. mittlerweile bin ich auch total überzeugt. . aber es stand immer noch das Studium im weg.. nun arbeite ich.. allerdings erst seit 6 Monaten. . deswegen ..hmm. . ich hab heute meine vorletzte Pille. . ich setze dann ab..wir werden vorerst auf natürlichem Wege verhüten, aber wir wollen in diesem Jahr mit dem basteln anfangen.