C
carena_993340

  • 28. Juli 2018
  • Beitritt 15. Mai 2015
  • 11 Diskussionen
  • 176 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,


    nächste Woche soll unser Bauchzwerg per Kaiserschnitt auf die Welt kommen - ich weiss noch nicht genau wann und bin daher total am Überlegen.


    Geplanter KS weil der Kleine in Steißlage liegt und vermutet wird das die Nabelschnur kurz ist sowie er einen großen Kopf hat - für mein Becken anscheinend zu groß.


    Naja Problem ist jetzt meine Schwiegermutter. sie hat sich für Montag gleich freigenommen und will dann direkt vorbeikommen. Ich weiss ja noch garnicht um wieviel Uhr wir drankomen und daher auch nicht wann ich überhaupt wieder auf dem Zimmer bin. Geschweigedenn wie es mir dann geht, ob ich dann jemand sehen will wenn ich da mit Blasenkatheder liege und erstmal den Kleinen selbst kennenlernen will. Zudem hat sie eine Art an sich wo ich glaub ungern etwas sagen würde, aber es iann ja durchaus sein das der Zwerg den ersten Tag komplett verschläft und da will ich ehrlich gesagt nicht das er dann geweckt wird.


    Meine Eltern waren da echt super verständnisvoll und haben gleich gesagt das sie erst kommen wenn wir uns melden und sagen das es passt. Ob das jetzt am 1., 2. Oder erst dritten tag ist...


    Mein Mann kann sich da nicht so recht in meine Lage versetzen und will natürlich unseren Nachwuchs zeigen. Ich muss noch dazu sagen das der Besuch der Schwiemu auch mit mind. 2 h abwesenheit des frischgebackenen Papas zusammenhängt weil er sie in der Nähe abholen muss. Alles in allem nicht so die Top Voraussetzungen für den ersten Tag.


    Hat jemand hier erfahrungen für mich wann nach einem KS der erste Besuch kam und wie es euch so ging?
    Sind meine Bedenken gerechtfertigt oder übertreibe ich da und sollte es einfach hinnehmen?


    Gruß Schaefle

  • shan_12280038

    Hallo


    also die Wendung war bei uns leider nicht erfolgreich. Ich war ziemlich enttäuscht, aber da unser Knödel schon ziemlich groß ist wurde uns von verschiedenen Seiten zum Kaiserschnitt geraten. Und damit habe ich mich jetzt nach einer Woche auch abgefunden. Allerdings besteht ja immernoch die Chance das sich der Kleine noch dreht und dann doch spontan kommen kann.


    Interessiert es jemanden wie die Wendung ablief und alles drum herum?


    Gruß

  • shan_12280038

    Hey


    Ja klar sie haben ja auch schon alles Untersucht und gesagt die Chancen stehen gut wie Fruchtwasser, Plazenta usw. Ich vertraue den Ärzten dort schon. Wollte eigentlich spontan über BEL entbinden und hatte jetzt zwei Beratungsgespräche (eins in einer Klinik die BEL spontan entbinden und eins wo BEL nur ab zB der 2. Geburt usw gemacht wird). Wir haben uns im zweiten KH besser aufgehoben gefühlt und da es das 1. Kind ist wollen jetzt den Versuch starten. Sie machen die Wendung dort häufig um einfach zu versuchen es ohne KS zu schaffen. Es wird auch nichts forciert sondern wenn der Kleine eben nicht mitmacht eben abgebrochen.

  • Hey :-)


    Morgen wird bei uns eine äußere Wendung durchgeführt um noch einem KS zu entgehen. Unser Zwerg liegt schon immer in der 1. BEL also hat Hände, Füße und Kopf oben an meinen Rippen. Jetzt ist er schon ziemlich groß und hat etwa 2800g. Ich bin etwas nervös und hoffe das einfach alles gut geht :-/ Das Vorgespräch mit Aufklärung zum Notkaiserschnitt hat sich schon krass angehört.


    Hat jemand damit Erfahrung?


    Grüße schäfle

    • Huhu dann melde ich mich auch mal wieder!
      Bin mittlerweile 15+5 - OMG wie die Zeit rennt!
      Wir hatten letzte Woche auch mal wieder den regulären Kontrolltermin und haben direkt ein Outing bekommen für unseren kleinen Prinzen.


      Mir geht es eigentlich ganz gut, zu schaffen macht mir hin und wieder die Müdigkeit und in den letzten Wochen sehr die Verstopfung. Ich bin jetzt schon so mit Ernährung umgestiegen und esse sehr viel Obst/Gemüse, Vollkornbrot usw, versuche jeden Tag zu laufen und mich auch sonst zu Bewegen aber im normalen Büroalltag schaffe ich das einfach nciht - zu viel stress!


      Wie kommt ihr mit der SS im Geschäft klar? Ich bin oft unkonzentriert und müde.. leider kann ich aber nicht einfach kurz Pause machen oder mal die Füße hochlegen :TRISTE:


      Viele Grüßle
      schäfle

    • Hey, schön das es euch allen gut geht!


      Meine Ängste sind jetzt auch fast weg, bin heute 10+2 und morgen gehts wieder zum Doc.. endlich nach 4 langen Wochen. Da ich schon merke wie sich mein Körper verändert (speckiger um die Hüfte, Brüste sind soooo gewachsten, Bauch zieht und drückt) und mich regelmäßig die Übelkeit plagt bin ich total positiv gestimmt.


      Jetzt ist auch fast das 1. Trimester um und dann hoffe ich das es auch von der Müdigkeit/Übelkeit bergauf geht.


      Ab morgen muss ich auch wieder Arbeiten, nach 4 Wochen (Krankheit + Weihnachtsurlaub) hab ich einen ganz schönen Horror vor morgen :FOU: Wie soll ich das mit dem Stress und der Übelkeit denn hinbekommen. Vorallem momentan fühle ich mich jeden Morgen noch wie von einem LKW überfahren und schaffe es kaum vor 9 aus dem Bett :roll:


      Naja genug gejammert, jetzt wird wieder gefreut auf morgen :happy:

      • Hey ihr!!


        Hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage :)


        Wir hatten tolle Tage mit der Familie, jetzt wissen alle Bescheid und freuen sich!!


        Bei mir war der 2. Termin bei 6+3 und mein Freund war dabei. Da wir den Herzschlag gesehen haben war das natürlich super!! Die Beratung bestand bei mir zB aus einem: Waren sie in den letzten 6 Monaten beim Zahnarzt? Machen sie sich am besten gleich einen Termin.


        Mein nächster Termin ist erst am 9.1. warte jetzt schon so lange drauf und bin jetzt echt schon neugierig und mach mir hin und wieder auch Sorgen. Aber meine Brüste wachsen, fast jeden Abend plagt mich die Übelkeit und hin und wieder muss ich mich übergeben.


        Wie geht ihr mit solchen Sorgen um?

      • Wow da seid ihr ja total schnellentschlossen nothing :-) Welches Modell hat euch denn überzeugt?


        Ich habe mich heute mal ein bisschen mit Elternzeit/Elterngeld usw beschäftigt aber das ist alles soo kompliziert. Wisst ihr wie man das festlegen muss? Ich hatte irgendwo gelesen das man das bereits am Anfang festlegen muss wielange man wegbleibt...:???: Das wäre etwas doof da wir erstmal schauen müssen wie wir mit dem Geld so hinkommen und abhängig davon entscheiden wollten...

      • Bin heute 6+6 also morgen wieder Wochenwechsel und dann fängt schond die 8. Woche an!!


        Ich bin krankgeschrieben direkt danach kommt mein Urlaub das heisst ich hab jetzt 4 Wochen Zeit mich an alles zu gewöhnen (und vielleicht auch schon die ersten Umstandshosen zu kaufen :FOU:). Krass das ich erst wieder die 2. Januarwoche arbeiten muss:AMOUR:


        Heute hatte ich endlich mal einen Tag mit weniger Übelkeit, immer wenn ich gemerkt habe es kommt wieder hab ich mir schnell etwas zu essen geholt :shock: Zum Glück bin ich gerade ziemlich gesund unterwegs aber die Mengen sind schon enorm die da reinegschaufelt werden :larme:


        Also wir hätten super gern einen großen Bruder weil man da vielleicht ein klein wenig weniger Sorgen hat wie bei einem Mädel. Aber wie schon geschrieben möchten wir ja eh ein Buben und ein Mädel und im Endeffekt ist die Reihenfolge egal :super:

      • Huhuu :-)


        Der Termin war so super! Ich hab meinen Mutterpass bekommen, im Ultraschall konnten wir einen kleinen Krümel mit Herzschlag sehen und um uns war es geschehen...


        Da ich mich seit einer Weile auch mit einer Erkältung rumschlage bin ich erstmal krangeschrieben zum mich richtig erholen. Kommt mir gerade recht da ich mit der Übelkeit und der Müdigkeit gerade eh total unbrauchbar bin. Jetzt versuche ich die Zeit so gut es geht zu genießen und warte sehnlichst auf den nächsten Termin im Januar :AMOUR:


        Hoffentlich geht alles soweit gut, dann bin ich dort schon in der 11. SSW:super: und die kritische Phase ist fast rum

      • Guten Morgen,


        wollte mich dann auch mal wieder melden. Wir waren am Montag bei 6+3 beim Arzt und ist alles soweit gut :) Konnten sogar das Herzchen sehen wie es schlägt :AMOUR:


        Mein nächster Termin ist jetzt erst am 9.1. :roll: Wie soll ich es denn sooo lange aushalten?


        Mir ist seit Tagen eigentlich nur schlecht.. gerade hilft einfach nichts und meine BHs drücken auch schon alle das ich eigentlich nurnoch mit Sport-BH unterwegs bin.


        Wie gehts euch heute so?

      • Vielleicht wäre es auch besser gewesen ich hätte gewartet bis man richtig was sieht. Bei mir war ja nur aufgebaute Schleimhaut zu sehen und jetzt hab ich schon noch ein wenig Zweifel weil ich eben ausser meinen "wehwechen" noch nichts von meiner Schwangerschaft sehe.


        Aber zum Glück ist es am Montag schon soweit.


        @cloui90 ich renn auch noch jedesmal aufs klo und bibbere das kein blut da ist :FOU:


        Haben Mädels von hier schon Bilder bekommen das man vergleichen kann? Bin so gespannt was eventuell zu sehen ist und was möglich ist...

        • Hey :-)


          Ich hab vor 2 Wochen erst positiv getestet, aber war im 1. ÜZ und daher sind wir noch total hin und weg. War vor 2 Wochen dann auch gleich beim Arzt aber man hatte bisher nur Schleimhaut gesehen. Am Montag hab ich wieder Termin und bin dann bei 6+3, hoffe das bei der Untersuchung alles gut ist.


          Ich fühl mich schon so kaputt. Will wirklich nicht jammern - wenn ich wüsste das es dem Wurm super geht würde ich das alles besser ertragen.
          -Meine Brüste fühlen sich an wie Luftballons vor dem Platzen,
          -schlecht ist mir immer wieder mal,
          -Appetit von Gummibären bis Essiggurken einfach alles,
          -Aufs Klo kann ich gerade sehr schlecht
          - vielleicht kommt daher auch der mega Blähbauch, bin schon am überlegen ob ich mir jetzt schon eine Umstandshose kaufe
          -eigentlich bin ich immer müde und kann immer und überall schlafen
          -aber lieg ich dann mal im bett wache ich 3-4 mal nachts auf (pipi, schlecht, oder sonst einfach wach)
          - ....


          Drückt mir die Daumen das bei meinem Termin am Montag alles gut ist, der stolze Papa kommt auch mit :AMOUR:

        • Danke dir!


          Bin ab morgen in der 7. Woche :AMOUR:


          Wie gehts dem Rest?

        • orchideenblatt

          Ich habe dich nicht nach der Meinung gefragt ob der Zeitpunkt für dich passt sondern was ich beachten muss und wann es der AG erfahren muss.


          Und zur Info: nein mir geht es nicht um ein höheres Elterngeld, ich war davor schon an der Grenze :fete:

        • Huhu danke für die liebe Aufnahme hier!


          Die kleine hatte wohl Katzenaids und ihr ging es Fr noch pudelwohl - Samstag hab ich sie total apathisch gefunden und das hat sich kaum noch gebessert bis Dienstag. :( Wir haben noch ihren Bruder aber war halt immer schön die beiden gemeinsam zu sehen. Und sie hatte sich immer so schön in meinen Schoß gekuschelt ...


          Ich war bei 4+5 beim Ultraschall aber da hatte man leider nur aufgebaute Schleimhaut gesehen. Nächsten Montag darf ich wiederkommen bei 6+3 :)


          Übelkeit hab ich immer wieder, meine Brüste tun mir so sehr weh ich kann gerade keinen normalen BH mehr tragen und Müde bin ich sooo sehr....

          • Hey Mädels,


            man das war heute ein Mist Tag. Wir mussten heute unsere 1jährige Katze einschläfern und daher bin ich seeehr traurig. :TRISTE:


            Anzeichen hab ich so einige:
            - durchgehend müde, aber so richtig mega schlimm
            - Brüste spannen und Brustwarzen sind so empfindlich - war heut sogar mit SportBH bei der Arbeit...
            - vermehrt Ausfluss
            - ich esse sehr gesund obwohl ich eigentlich null Appetit habe
            - mein Immunsystem ist total am Rudern ich habe seit einer Woche durchgehend Herpes an den Lippen und fühle mich wie wenn eine Erkältung kommt...
            - ein Ziehen untenrum
            - Blähbauch - fühle mich wie mit Babybauch und jeder muss es eigentlich schon sehen mit dem Ballon
            ...

          • Hey Mädels


            ich bin momentan noch bis mitte Februar in der Probezeit und habe jetzt festgestellt das ich (geplant) schwanger bin. :AMOUR:


            Wisst ihr wie das mit dem Betrieb ist wann ich das jetzt sagen MUSS, denn ich würde gerne bis Ende Januar warten und meine Probezeit offiziell bestehen. Falls es doch nicht klappt kann ich dann den "Joker" ziehen und nach einer Kündigung sagen das ich schwanger bin?


            Viele Grüße
            schaefli

            • raza_12077855 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Ich kann die Meinung ein ganz klein wenig nachvollziehen, aber...


              Junge Frauen werden nunmal schwanger! Ist so. Ob das nun 4 Wochen vor oder nach Ablauf der Probezeit passiert ist doch total egal...


              Ich habe -genau wie alle meine Kolleginnen- in aller Regel Jahresverträge. Manchmal eineinhalb Jahre. Sprich die Hälfte unserer Arbeitszeit befinden wir uns theoretisch in Probezeit. Das wird auch immer so bleiben.
              Da liegt die Wahrscheinlichkeit innerhalb einer Probezeit schwanger zu werden bei 50 %. Sollen wir deswegen jetzt alle kündigen bevor wir aufhören zu verhüten? Ist ja auch wieder nicht richtig...

            • Hallo Mädels, ich habe letzten Samstag auch positiv getestet :AMOUR:
              Bin heute ES+20 und soo empfindliche Brüste, Übelkeit geht gerade wieder...Nur Eier kann ich einfach keine riechen/essen :FOU:


              War bei ES+15/ZT 34/4+6 letzte Woche beim Arzt und man hat nur aufgebaute Schleimhaut gesehen. Ging es jemand von euch genauso? Nächste Woche hab ich meinen nächsten Termin der müsste dann bei 7+3 sein und hoffe so da etwas zu sehen da auch mein Freund mitkommt!!


              ET ist voraussichtlich der 4.8. :-)