Krass!!!
@ano; was heisst als kind sekt trinken? Für mich ist man auch mit 12 noch kind, ich lese es aber so raus als wärst du noch jünger gewesen?! Das ist heavy.
Mir sind auch noch einige dinge eingefallen. An der zigarette der nachbarin durfte ich auch mal ziehen, meine mom sass dabei. Ich muss so 7/8 gewesen sein. In ihrer wohnung wurde auch immer geraucht, trotz kindern.
Ins glas mit eierlikör bei oma durften wir kinder auch mal den finger dippen :mrgreen:
Ich musste auch keinen helm beim radfahren oder rollschuh fahren tragen.
Ins freibad durfte ich auch ohne seepferdchen schon.
Mit 13/14 bin ich nachst von partys mit dem rad über unbeleuchtete landstrassen ohne radweg nach haus gefahren, ich kam garnicht auf die idee meine eltern zu fragen ob sie mich holen. Sie scheinbar aber auch nicht.
Alles soooo undenkbar für die eigenen kinder. Aber meine kindheit war so wundervoll ungezwungen. Meine mutter stillte nur 4 wochen, danach bekam ich pulvermilch angereichert mit schmelzflocken :cool: mit vier monaten bekam ich dann normales essen vom tisch, nix extra gekocht oder so.
Meine eltern haben sich definitiv einiges leichter gemacht als ich heute mit meinen kids. Aber so verkehrt wars ja nicht, mir gehts ja gut :lol: