kiley_12170172

Vielleicht kann man es
nicht zu 100% ausschließen! Das habe ich auch nie behauptet, denn schließlich wirkt nicht mal die Pille zu 100%. Aber ich glaube nicht, dass wenn man am 2 oder 3 Tag seiner Periode Sex hat so Paranoid sein sollte und unbedingt verhüten muss, weil man vielleicht zu 0,2 % Schwanger wird! Dann müsste jedes Mädchen, das die Pille nimmt immer noch zusätzlich mit einem Kondom verhüten und selbst, dann ist der Schutz nicht 100%ig! Wenn die Blutung abgeklungen ist, würde ich auch besser Verhüten, obwohl da, die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu werden auch noch sehr gering ist.

kiley_12170172

Ich habs gelesen
Das mag sein, dass gegen Ende der Periode es nicht unmöglich ist schwanger zu werden, aber das bedeutet doch nicht, dass man während der gesamten Periode verhüten muss oder? Und da steht, es passiert selten! Wahrscheinlich genauso selten, wie die Pille oder Kondome versagen.

nuha_11947623

Schwanger wird frau...
    ...wenn sie einen Eisprung hat. Mens hin oder her. Bei kurzen Zyklen liegt auch der Eisprung früher im Zyklus - Frau hat weniger "sichere" Tage am Zyklusanfang. Und in den Krypten des Gebärmutterhalses warten die Spermien gern, bis sich die Schleimhaut aufgebaut hat und ein Ei springt.

Wer sich nicht mit NFP beschäftigt, sollte KEINEN EINZIGEN unfruchtbaren Tag am Zyklusanfang annehmen!

Beispielsweise hat der österreichische Arzt Prof. Rötzer angenommen, dass nach vorangegangenem Eisprung die ersten 6 Tage des Zyklus als unfruchtbar angenommen werden könnten. Die AG NFP hat nach tausenden beobachteter Zyklen diese Spanne auf 5 Tage verkürzt. Sie werden ihre Gründe (=beobachtete Schwangerschaften) gehabt haben.

sheena

traci_12669065

Eine befruchtete Eizelle..
      ... brauch eine schöne bequeme Gebärmutterschleimhaut, sonst wird das nichts mit der Schwangerschaft! Und diese ist während der Regel und bestimmt auch einen oder 2 Tage danach nocht nicht vorhanden! Und wenn mein Gebärmutterhals ständig von Blut durchspült wird, dann halten sich da nicht lange Spermien auf! Oder gibt es Superspermien mit krallen die sich vom ersten Tag der Periode im Gebärmutterhals festkrallen und so 10-14 Tage ausharren und dann meine Eizelle befruchten? Das ist ein bischen weithergeholt! Was soll, dann außerdem der ganze NFP Kram, wenn man fast den ganzen Zyklus doch zusätzlich Verhüten muss? Dann kann man auch die Pille oder Kondome nehmen! Wenn man ein Baby haben möchte ist das ja super, denn nach der Theorie müsste man ja in null komma nix schwanger werden, da man schon ab dem Zyklusanfang schwanger werden kann! Da stehen einem ja mindestens 15 Tage zur Verfügung!

traci_12669065

Schwanger wird Frau...
        ...DEFINITIV NICHT wärend der Periode! Es muss eine hochaufgebaute Schleimhaut für die Nidation und Implantation vorhanden sein...
        Und ein gewisser Spiegel an Progesteron, welche die nutritiven Fähigkeiten der Schleimhaut reguliert!
        Und dies ist während der Desquamationsphase - sprich der Menstruation - nicht der Fall! Der Progesteronspiegel sinkt in dieser Zeit dramatisch ab!
        Und die kleinen männlichen Soldaten können nicht in der Zervix warten - die kleinen Jungs haben eine Lebenserwartung von 72h...
        Warm und feucht hin oder her! Die leben nicht länger!
        D.H. - ungeschützter Geschlechtsverkehr zwei Tage vor und etwa zwei Tage nach der Ovulation is gefährlich! Jedenfalls, wenn frau nicht schwanger werden will!
        Und da die Temperaturkurve erst BEI der Ovulation ansteigt, is diese Methode definitiv auch nicht sicher!
        Also:IMMER hübsch verhüten, wenn frau kein Kind möchte!

kiley_12170172

SCHWACHSINN!
          Was ist das denn für ein Schwachsinn!? Man kann während der Periode nicht schwanger werden!!!!
          Das ist ein Ding der Unmöglichkeit!
          Um schwanger zu werden, braucht man erstens eine LEBENDE Eizelle, eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut und einen gewissen Spiegel an Progesteron!
          Alle diese Faktoren sind während der Periode NICHT VORHANDEN!

keri_12694303

Ei...
          ...da regt sich aber jemand auf! Warte doch erstmal das zweite Semester ab, dann hast Du sicher auch den Überblick.

Ach, am besten wendest Du Dich vorher noch an sämtliche Institutionen, die in den letzten Jahrzehnten Studien zu NFP im allgemeinen und Überlebensfähigkeit von Spermien im Besonderen durchgeführt haben und legst ihnen nahe, dass die Ergebnisse falsch sein müssen, da Du etwas anderes entdeckt hast.

sheena

nuha_11947623

Ähm...
          ... ich habs geschafft, am 2. Tag meiner Periode schwanger zu werden... Mein daraus resultierender Keks ist jetzt 4 Jahre alt. So viel dazu... So selten ist es also wohl doch nicht!

Klar, befruchtet wird die Eizelle nicht, während man seine Tage noch hat. Aber diese Spermien sind unter Umständen ziemlich hartnäckig und halten sich krampfhaft am Leben - und in der Gebärmutter - bis Frau wieder schwanger werden kann, weil das nächste Ei reif wurde...

Ungeschützter Sex während der Tage ist zwar etwas "sicherer" als wenn man ungeschützten Sex hat aber NICHT seine Periode - aber trotzdem ist es möglich, davon schwanger zu werden, und darum niemandem zu empfehlen, der kein Kind möchte... ;)

oriana_12063577

Man wird doch schwanger....
            ....als ich 15 war hatte ich im Ski-Urlaub mit meinen Freund ungeschützten Verkehr als ich die Tage hatte, das war am 3. Tag meine Periode, ich wurde damals schwanger, es ist aber im 3. Monat tot gewesen, also verhüten trotz Regel !!!!! Liebe Grüße Jenny

an0N_1229620899z

Hi!
              Zum Glück (Ihr wisst wie ich das meine) gibt es hier Mädels, die unsere Aussage belegen können. Wusste schon nicht mehr, wie man gegen dieses "mal ganz logisch betrachtet", etc. noch ankommen soll.

NFP zu machen und in der fruchtbaren Zeit nie miteinander zu schlafen, ich denke, das machen nur die wenigsten (in dieser Weise fände ich NFP auch nicht gerade toll). Die meisten wollen halt einfach wissen, wann sie verhüten müssen und wann nicht. Dafür gibt's ja schließlich Kondome.

Ich interessiere mich auch nur nebenher für NFP, einfach mal um zu wissen, wann ich denn nun fruchtbar bin und wann nicht.

FAZIT : Liebes edcgirl, wenn du definitiv nicht schwanger werden möchtest und du deinen natürlichen Zyklus nicht genau untersuchst, dann verhüte immer mit Kondom o.ä..

Liebe Grüße

Es ist möglich!
                ich ahbe das heute selbst ncoh in einem buch einer sexualtherapeutin und Doktorein gelesen, die wohl ahnung haben sollte!
                Du kannst, sehr wohl schwanger werden, egal ob kurzer zyklus oder nciht...
                vorallem wenn es nur ne zwischenblutung ist und wenn deine regel unregelmäßig ist!
                das ei wird von den spermien ja noch im eierstock befruchtet. spermien leben 3-5tage, wenn du also sex am ende der blutung hast, die spermien ei paar tage bis zur befruchtung und bis zum eisprung im eileiter brauchen, bracuht es noch ein paar weitere tage, bis das ei in der gebärmutter ankommt, bisdahin ist die schleimhaut wieder aufgebaut und baut sich bei einer schwangerschaft, sofort nach der befruchtung durch hormonausschüttung weiter auf...

2 Jahre später
                kiley_12170172

Hii Angst
                Hallo... ich habe Angst! ich habe vor 3 Tagen (is mir peinlich) ungeschützten sex mit meinem freund gehabt "wärend" meiner Periode! aber ich hatte noch ein Tampong drin! besteht die möglichkeit einer schwangerschaft?? habe echt angst und ich bin erst 17 :(

3 Monate später
                oriana_12063577

Fragen über Fragen
                Hallo,
                habe gerade deinen Beitrag gelesen und wollte mal fragen, wann du gemerkt hast, dass du schwanger bist. Hatte auch am ersten Tag meiner Periode ungeschützen Sex und würde mich wohl freuen, wenn es geklappt hätte.
                Freu mich über Antwort

Sandy