Zwar nicht schwanger - aber Hebamme in Radebeul/ Dresden :-)
ich bin nicht schwanger, arbeite aber als Hebamme freiberuflich in Radebeul und angestellt in Dresden an der Uniklinik. :-)
Fragen?
Kkeri_12694303
- 16. Okt 2013
- Beitritt 13. Juni 2005
- 0 Diskussionen
- 10 Beiträge
- 0 beste Antworten
- calla_12341183
Ja,...
klingt irgendwie logisch.
Wenn ich Druck habe, kann ich das auch...
aber meist nur dann... - calla_12341183
Noch dazu
mit Kindern und Katze....
Und eigentlich war mein bestreben, den Kinder einen gesunden Ordnungssinn mitzugeben...
Da ich aber selber keinen "gesunden" habe, is das echt schwierig...
An manchen Tagen räum ich auf, wie eine bekloppte, so dass hinterher keiner (inkl. mir) was wiederfindet...
Und dann wiederum lass ich alles stehen und liegen und animier auch meine Kinder nicht, hinter sich aufzuräumen...
Ein Teufelskreis...
Und ja - ich habe ebenso keine Selbstdisziplin - in jeglicher Hinsicht...
:?: :?:
Da hätte ich auch gerne ein paar Anregungen - besonders zum Thema: "Ich bin mir wichtig - immer - nicht nur, wenn andere es sehen"...
Geht mir nämlich alles ziemlich ähnlich...
Die ebenso ratlose Räubertochter...Der Nutzen überwiegt dem Schaden...
... bei nicht mehr als ca. 5 Zigaretten täglich...
Wenn du nicht schaffst, ganz aufzuhören, ist das primär ersteinmal nicht dramatisch.
Wenn du nicht unbedingt mehr als 5 Zigis rauchst und das nicht direkt VOR dem Stillen tust, is das ok!
Der Nutzen (Bonding, Allergieprophylaxe, Infektionsschutz etc.) überwiegt!
Also, mach dir keinen Stress! Dann wird es noch schwieriger!
:-)
Nachsorgehebamme...
Hallo Manuela,
hast du eine Nachsorgehebamme?!
Wenn nicht, solltest du dich mal um eine kümmern. Es wird von der Krankenkasse bezahlt und Adressen bekommst du zum Beispiel beim Gesundheitsamt.
Die anderen haben ja auch schon gute Tipps gegeben.