Zwar nicht schwanger - aber Hebamme in Radebeul/ Dresden :-)
ich bin nicht schwanger, arbeite aber als Hebamme freiberuflich in Radebeul und angestellt in Dresden an der Uniklinik. :-)
Fragen?
Kkeri_12694303
- 16. Okt 2013
- Beitritt 13. Juni 2005
- 0 Diskussionen
- 10 Beiträge
- 0 beste Antworten
- calla_12341183
Ja,...
klingt irgendwie logisch.
Wenn ich Druck habe, kann ich das auch...
aber meist nur dann... - calla_12341183
Noch dazu
mit Kindern und Katze....
Und eigentlich war mein bestreben, den Kinder einen gesunden Ordnungssinn mitzugeben...
Da ich aber selber keinen "gesunden" habe, is das echt schwierig...
An manchen Tagen räum ich auf, wie eine bekloppte, so dass hinterher keiner (inkl. mir) was wiederfindet...
Und dann wiederum lass ich alles stehen und liegen und animier auch meine Kinder nicht, hinter sich aufzuräumen...
Ein Teufelskreis...
Und ja - ich habe ebenso keine Selbstdisziplin - in jeglicher Hinsicht...
:?: :?:
Da hätte ich auch gerne ein paar Anregungen - besonders zum Thema: "Ich bin mir wichtig - immer - nicht nur, wenn andere es sehen"...
Geht mir nämlich alles ziemlich ähnlich...
Die ebenso ratlose Räubertochter...Der Nutzen überwiegt dem Schaden...
... bei nicht mehr als ca. 5 Zigaretten täglich...
Wenn du nicht schaffst, ganz aufzuhören, ist das primär ersteinmal nicht dramatisch.
Wenn du nicht unbedingt mehr als 5 Zigis rauchst und das nicht direkt VOR dem Stillen tust, is das ok!
Der Nutzen (Bonding, Allergieprophylaxe, Infektionsschutz etc.) überwiegt!
Also, mach dir keinen Stress! Dann wird es noch schwieriger!
:-)
Nachsorgehebamme...
Hallo Manuela,
hast du eine Nachsorgehebamme?!
Wenn nicht, solltest du dich mal um eine kümmern. Es wird von der Krankenkasse bezahlt und Adressen bekommst du zum Beispiel beim Gesundheitsamt.
Die anderen haben ja auch schon gute Tipps gegeben.
Ausziehen ist gut, zwischen den beiden Brüsten wickeln, Fußsohlen massieren, übers Köpfchen streicheln, Wangen massieren... Antäuschen, die Brustwarze aus dem Mund ziehen zu wollen...
Ist dein kleiner Schatz vielleicht gelb?
Das kann auch zu Müdigkeit und Trinkfaulheit führen...
Literaturtipp:
Das Stillbuch- kiley_12170172
SCHWACHSINN!
Was ist das denn für ein Schwachsinn!? Man kann während der Periode nicht schwanger werden!!!!
Das ist ein Ding der Unmöglichkeit!
Um schwanger zu werden, braucht man erstens eine LEBENDE Eizelle, eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut und einen gewissen Spiegel an Progesteron!
Alle diese Faktoren sind während der Periode NICHT VORHANDEN! ...Packungsbeilage lesen hilft...
Klaro kannst du sofort schwanger werden!
Wenn der "künstliche" Hormonspiegel wegfällt, wird die Hypophyse wieder angeregt, einen eigenen Zyklus zu fahren - was bedeutet, dass etwa am 14. Tag des Zyklus der FSH und LH Spiegel sprunghaft ansteigt und eine Ovulation stattfindet...
Ergo: Wenne nicht schwanger werden willst - fein verhüten!- traci_12669065
Schwanger wird Frau...
...DEFINITIV NICHT wärend der Periode! Es muss eine hochaufgebaute Schleimhaut für die Nidation und Implantation vorhanden sein...
Und ein gewisser Spiegel an Progesteron, welche die nutritiven Fähigkeiten der Schleimhaut reguliert!
Und dies ist während der Desquamationsphase - sprich der Menstruation - nicht der Fall! Der Progesteronspiegel sinkt in dieser Zeit dramatisch ab!
Und die kleinen männlichen Soldaten können nicht in der Zervix warten - die kleinen Jungs haben eine Lebenserwartung von 72h...
Warm und feucht hin oder her! Die leben nicht länger!
D.H. - ungeschützter Geschlechtsverkehr zwei Tage vor und etwa zwei Tage nach der Ovulation is gefährlich! Jedenfalls, wenn frau nicht schwanger werden will!
Und da die Temperaturkurve erst BEI der Ovulation ansteigt, is diese Methode definitiv auch nicht sicher!
Also:IMMER hübsch verhüten, wenn frau kein Kind möchte!