Es wundert mich
das sich ein Therapeut dazu bereit erklärt hat einen Narzissten zu Therapieren.
Mich wundert es deswegen, weil sie nicht wirklich therapierbar sind.
Die meisten Narzissten werden abgelehnt weil sie in der Lage sind selbst einen Therapeuten zu manipulieren.
Positiv ist aber :Das dein Freund sich bereit erklärt hat eine Therapie zu machen!!!
Man kann, wenn er es wirklich will ihn soweit hin bekommen das er insoweit therapiert wird das er LERNT das zB.andere Menschen Gefühle haben( die er ja insgeheim verabscheut).
Er lernt eigentlich nur in dieser Therapie wie ein "normaler Mensch " reagieren würde auf gewisse Sachen.
Ihm fehlt ein Impuls im Hirn...den kann man mit einer Therapie nicht anknipsen.
Dir sollte klar sein das dieser Mensch nicht lieben kann, auch wenn du das nicht glaubst"er ist nicht in der Lage dazu".
Er guckt sich gewisse Sachen von anderen ab die er dann am Anfang nutzt um sein potenzielles "Opfer" für sich zu gewinnen in dem Fall bist du das.
Er ist so charmant, so einzigartig, hat Humor, ist intelligent, man fühlt sich als sei man seelenverwandt und als sei man die einzige Frau in seinem Leben, man fühlt sich begehrt wie nie zuvor...
Später aber zeigt sich ja dann sein wahres Gesicht...und das ist nunmal leider die wirkliche Person ....alles was so märchenhaft begann ist reine Illusion denn diese Person existiert gar nicht!!!
Und diese Person wird auch niemals wieder kommen, auch wenn du das noch so sehr hoffst und du denkst du seist "die Eine"die ihn helfen kann!
Für ihn bist du nur Mittel zum Zweck um seine Leere zu füllen, irgendwann wirst du langweilig für ihn und er wird dich kaputt spielen und dann schneller als du gucken hast eine andere haben.
Ich habe diese Geschichte schon öfters mal irgendwo geschrieben, die sich nicht so recht in den Kopf eines Narzissten rein versetzen können darum schreib ich sie dir auch mal!
Mal angenommen der Narzisst hat einen Hund, er geht mit dem Hund draußen spazieren am See und der Hund springt ins Wasser , der Hund kann aber nicht schwimmen und ist kurz vor dem ersaufen.
Der Narzisst würde seinem Hund nicht zur Hilfe kommen, der Narzisst würde seinen eigenen Hund ersaufen lassen und ihn sogar noch verspotten dafür das er so jämmerlich um sein Leben paddelt!
Nun kannst du dir das in etwa auch mit einem Menschen vorstellen!!!
Das ist ein Narzisst und diesen Impuls im Hirn kann man nicht therapieren!!!
Und jaaaa, du solltest ganz schnell deine Beine in die Hand nehmen und so schnell laufen wie du kannst.
Ich kann dir sagen ich habe zehn Jahre verschenkt meines Lebens an so jemanden...und auch heute noch ist er in meinem Kopf!!!
Das ist das schwierigste von allem diese "Menschen"zu vergessen...aber nur du kannst entscheiden für dich wieviel Kraft du aufbringen möchtest bzw.verschenken möchtest weil er wird deine Energie sowas von aussaugen das du irgendwann in Therapie gehen musst!
Und alle Bemühungen die aufbringst sind Umsonst, du wirst umsonst kämpfen, als einzige Lieben und dich jeden Tag erniedrigen lassen müssen wenn du bei ihm bleibst.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du wählst den richtigen Weg für dich.