Weil, egal, worum es geht und was man schreibt, wenigstens ein Minimum an Rechtschreibung gegeben sein sollte. Das, was sky hier macht, sprengt eindeutig den Rahmen und ist respektlos. Und ich hab ja längst nicht alle Fehler aufgezählt...
Ich kenne andere Foren, die diesen Beitrag ebenfalls stark kritisiert hätten, ohne auf den Inhalt zu achten.
Sshaun_11856395
- 30. März 2017
- Beitritt 28. Aug 2014
- 1 Diskussion
- 36 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ich kann suaheli nur zustimmen, deine Rechtschreibung ist zum weglaufen, grausig, was du hier bietest!
Es heißt 'manche', nicht menche; 'ändert', nicht endert; 'lies', nicht les; 'sprich', nicht spreche; 'Maßnahme', nicht massnahme; 'geprägte', nicht gepregte. Und was, zum Henker, soll husserein bedeuten??Man ey,
deine Sorgen möcht' ich haben...!!!Ich kann
mich den anderen nur anschließen.
Hätte meine Mutter sowas gemacht, hätte ich ihr vor versammelter Mannschaft die schallendste Ohrfeige verpasst, die man sich vorstellen kann. Dann wäre ich gegangen und sie wäre ab dann für mich tot gewesen.
Mag jetzt hart klingen, aber manchmal ist das die einzig richtige Reaktion.Kann mich
den anderen nur anschließen.
Du beweihräucherst dich dermaßen selbst, wie toll, gutaussehend und perfekt du bist. Das wirkt auf jede Frau abschreckend, denn wahrscheinlich willst du dann auch von einer Partnerin ständig hören, wie klasse sie dich findet.
Sorry, aber allein dein Nickname sagt schon mehr oder minder alles. So viel Selbstverliebtheit ist einfach too much.Sorry,
aber ihren Beitrag verstehe ich überhaupt nicht.
1. Es heißt Familienstellen, nicht Familienbestellung. Schließlich bestellt man sich keine Familie bei amazon.
2. Es geht durchaus nicht immer nur um Beziehungen innerhalb der Familie. Es können auch andere Verwandte, Freunde, Arbeitskollegen oder sonstige Leute dabei sein.
3. Ein Familienstellen wird nicht mit den echten Familienmitgliedern gemacht, sondern mit anderen Teilnehmern der Gruppe, die die Familienmitglieder des Aufstellers 'vertreten'.
4. So etwas kann man nicht privat irgendwo machen, sondern braucht schon eine leitende Person, die sich auskennt und führt und eine Gruppe. Wenn alles richtig läuft, sieht man hinterher klarer.
Und was,bitte, soll das mit dem Glück verdient??- In Narzissmusgezime_12275899
Hallo asrael,
das meiste von dem, was du schreibst, kann ich bestätigen. Hab selber langjährige Erfahrung mit einem Narzissten.
Mich wundert es auch sehr, dass ein Narzisst zu einer Therapie bereit ist. Hab ich noch nie vorher gehört, normalerweise brauchen ja angeblich immer alle anderen eine Therapie, nie der Narzisst selbst.
Dein Beispiel mit dem Hund ist gut, ich hätte es nur teilweise etwas anders beschrieben. Du hast recht, wenn du sagst, dass der Narzisst nicht selbst hinterher spränge, um ihn zu retten. Er würde ihn mMn auch nicht verspotten. Aber er würde erwarten, dass andere Anwesende einen Rettungsversuch starten, u. U. sogar ohne, dass er sie darum bittet bzw. bitten muss. Denn um etwas bitten, das hat ein Narzisst nicht nötig.
Würde der Hund letztendlich ertrinken, wären alle anderen schuld, die nichts getan haben, nur der Narzisst selbst nicht.
So in etwa hab ich selbst es immer wieder erfahren müssen. Was hältst du von dieser Beschreibung? - In Narzissmusgezime_12275899
Du hast sie
nicht beleidigt, asrael, du hast ihr nur nicht 100 %ig zugestimmt, hast ihr nicht gesagt, wie brillant ihr Beitrag war und ihr unterstellt, dass sie u. U. etwas falsch verstanden hat.
Für einen Narzissten reicht das allein schon als tödliche Beleidigung. - In Narzissmusmarley_12104617
Ach nee,
es ist also niemand gezwungen, an der Seite eines Narzissten zu bleiben?
Was würdest du denn jemandem vorschlagen, dessen Vater ein fürchterlicher Narzisst ist?
Wie, bitte, soll man dem entfliehen, wenn man ein Kleinkind bzw. Kind ist??
Na?? :bete: - lescalla
Hallo lescalla,
nein, alles okay, du bist schon richtig hier. ;-) Dein Text klingt ja ziemlich dramatisch.
Wie es mir scheint, hat dein Freund in seiner Jugend eine Menge Mist erlebt und scheint nun zu denken, dass ihm alles zusteht, was er haben will, als eine Art Ausgleich für das, was früher war.
Das kann man im gewissen Umfang sogar nachvollziehen, nur bist du dafür nicht zuständig. Wenn du immernoch starke Gefühle für ihn hast, ist es natürlich umso schwieriger für dich, etwas zu ändern.
Dein Freund braucht mMn eine Therapie, um die schlimmen Erlebnisse wenigstens teilweise verarbeiten zu können. Verlange von ihm, sich einen Therapeuten zu suchen. Das wird er wahrscheinlich nicht wollen, weil er meint, das nicht zu brauchen. Wenn allerdings alles so bleibt, wie es ist, wirst DU daran zerbrechen, nicht er.
Du solltest dir aber selber soviel Wert geben, das alles so nicht länger mitzumachen. Du bist ja jetzt schon ziemlich am Ende.
Also, entweder macht er Therapie oder du gehst. Allerdings musst du es dann im Falle eines Falles auch wirklich durchziehen und ihn verlassen. Eine leere Drohung ist für ihn nur lächerlich. Das musst du dir überlegen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück. Gruß, erdbeerfee Selbst wenn
dein Kerl nicht narzisstisch ist (was man so aus der Ferne schlecht sagen kann, auch, wenn er durchaus solche Verhaltensweisen zeigt), solltest du deine/eure Beziehung überdenken, denn offensichtlich fühlst du dich ja überhaupt nicht (mehr) wohl.
Eine bestehende Beziehung zu beenden, ist nie leicht, schon deshalb, weil du ja auch schon seit mehreren Jahren mit ihm zusammen bist.
Aber allein schon für dich selbst solltest du darüber nachdenken: Trennung oder Fortführung. Und außerdem sagst du ja selbst schon, dass sich deine Frage erübrigt... ;-)- lareen_12825453
Hallo silvy,
erstmal danke für deine Unterstützung. ;-)
Und ja, stimmt, das mit der Zwangsjacke bezog sich auf instrtck. Allerdings glaube ich nicht ganz, dass er hier nur schlechte Laune hat, wie du es sehr diplomatisch ausdrückst. Lies mal seinen eigenen Thread, "Warum bin ich so und liebe es". Sehr interessant. Gruß von der Erdbeerfee! ;-) Und du
gehörst eindeutig mit Zwangsjacke in die Geschlossene.
Wie kann man nur so etwas schreiben, selbst, wenn man total anderer Meinung ist.
Du bist jedenfalls weit, weit übers Ziel hinausgeschossen. Solche Ansichten sind ja schon gemeingefährlich!- oonagh_12840145
Ja, offensichtlich
verstehst du aliners Anliegen wirklich nicht.
Man sollte Kinder gleich behandeln und das geschieht in aliners Fall anscheinend nicht. Und der Vergleich mit den Menschen, die hungern oder krank sind, hinkt. Dass es solche Menschen gibt, ist unbestreitbar, aber um die geht es hier jetzt nicht, sondern um etwas ganz anderes.
Außerdem hast auch du ganz offensichtlich aliners Text nicht richtig gelesen sondern bestenfalls überflogen. Denn sie schreibt ganz klar, dass sie in den Semesterferien immer arbeiten geht und auch ihr Auto teilweise mitfinanziert hat.
Also schreib doch bitte nicht so einen Unsinn, sie solle sich" mal einen Job zulegen". Genau das tut sie ja anscheinend schon regelmäßig. Und ihr Bruder "darf" ja angeblich nicht arbeiten... ja, sicher, schon klar...! Seit wann verbieten Unis ihren Studenten, zu arbeiten? Hallo Anna
ehrlich gesagt, habe ich diesen ganzen Schriftwechsel nicht ganz verstanden. Du suchst eine seriöse Familienaufstellung, weil du ein Problem aufarbeiten willst, verstehe ich das richtig?
Ich habe zwei Aufstellungen gemacht, die beide sehr nützlich waren. Hatte allerdings auch einen Kursleiter mit viel Erfahrung, der genau wusste, was er tat, was es bedeutete usw.
Leider weiß ich nicht, in welcher Gegend du lebst, aber ich hab meine Aufstellungen in Köln gemacht. Wenn du näheres wissen willst, melde dich.
Gruß, erdbeerfee- gwenda_12849500
Also zumindest
hätten sie den Text ganz anders formulieren müssen.
Du bist schon wieder am umkippen, lieber Stefan. Sei bitte vorsichtig und gib nicht wieder denen total recht und dir total unrecht.
Okay, du bist im Urlaub und hast sie gebeten, ein bisschen was zu machen. Dafür hast du ihnen ja auch einen finanziellen Ausgleich gegeben. Unter Freunden eigentlich unüblich, meine Meinung. Außerdem, wenn sie da arbeiten, sind sie ja auch zusammen, quatschen, trinken Bier (wie ich vermute), haben Spaß, also so schrecklich oder gar ausnutzend ist das jetzt auch nicht. Es hat ja auch niemand verlangt, dass sie malochen bis zum Umfallen. Sie machen bestimmt auch ausgedehnte Pausen. Außerdem gibt es ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit, gemeinsam etwas geschafft zu haben. Was hast du geschrieben, "Balken abschleifen, was putzen, Werkzeug zusammenräumen"? Das klingt für mich nicht nach Schwerstarbeit, wie du ja selbst auch sagst.
Zumindest solltest du, wie erwähnt, mal ein ehrliches Gespräch führen. Sag ihnen, dass sie dir wichtig sind und du sie als Freunde betrachtest, aber dass du diese Aktion nicht in Ordnung fandest. Such dir moralische Unterstützung, das gibt dir Sicherheit. Danke
für deine Unterstützung, Nadeschda.
Stefan ist einfach ein viel zu gutmütiger und netter Typ, der schnell Gefahr läuft, ausgenutzt zu werden. Und genau das passiert jetzt.
Und wenn man's genau nimmt, dieses 'Überleg dir das gut...', das klingt ja fast schon wie eine Drohung.
Bei aller Liebe, Stefan, ob du mit denen noch zusammen sein willst, solltest du dir wirklich gut überlegen.
Und wenn es dir schwer fällt, sie abzuschießen, okay, kann ich auch verstehen. Aber dann solltest du wenigstens versuchen, mal klar und deutlich Tacheles mit denen zu reden. Sind es wirklich zumindest so was ähnliches wie Freunde, werden sie es verstehen. Ehrlich gesagt, bezweifle ich das aber sehr... :-(Die 5 Punkte
die du unten aufführst, sind genau so auch auf der Wikipedia-Seite über Narzissmus beschrieben.
Also weißt du doch selbst genau, über was du da redest. Klar, das sind eindeutig narzisstische Verhaltensweisen, aber das ist dir doch nicht wirklich neu, oder?
Was willst du jetzt wissen? Möchtest du einen Rat ob trennen oder nicht? Wenn er wirklich so ist, wie beschrieben, kann ich nur sagen, schieß ihn ab, er wird dich kreuzunglücklich machen.
P.S. Mein Erzeuger war genau so, er hat meine Mutter kaputt gemacht.Naja,
im Grunde sagst du es doch schon selbst...
Du lässt die alle in deine Hütte, sogar, wenn du gar nicht dabei bist. Du bezahlst das Material für den Umbau samt und sonders selbst. Mit dem Ergebnis, dass du solche SMS bekommst. Die alle hätten völlig umsonst helfen müssen, schließlich habe ja auch alle einen Nutzen davon.
Sorry, aber du weißt es doch selber: Das sind ganz fiese Typen, die dich ausnutzen und ausquetschen, bis nichts mehr übrig ist. Die "Freunde" zu nennen, wäre mehr als lächerlich. Schieß die ab und mach den Umbau lieber allein fertig, auch, wenn's dann dauert. Aber lieber so, als weiter von solchen Knilchen verarscht zu werden!Klingt gut,
hoffe, du bist einverstanden. :pdr: