Hallo ihr Trageexperten,

Ich hätte gerne eine zweit Tragehilfe, ich habe eine Fräulein Hübsch und benutzte diese auch oft und lang.
Leider habe ich des öfteren Schmerzen in der Schulter

Könnt ihr mir eine Trage empfehlen.
Ein Tuch ist mir zu umständlich und eine Trageberatung gibt es hier auch nicht.
Vielen Dank schon einmal

Ich hab auch die Fräulein hübsch....
...Und noch eine manduca hier von ner Freundin. Die ist bequem aber der kleine sitzt noch nicht gut darin. Hat Gr. 68...

Mir tut die Fräulein hübsch auch oft weh im Moment weil ich ihn noch apron tragen muss glaube ich....gerade noch so, ich hoffe ich kann bald mit langem Rückenteil tragen damit der hüftgurt auf der Hüfte sitzt....

Eventuell der bondolino? Ist aber reine Theorie.... Hab ihn nicht probiert....

.
Ich bin zwar kein Experte, aber eventuell der Hop-Tye? Durch die breiten Schulterbänder soll die Trage entlasten. Allerdings durch eben diese breiten Schulterbänder auch einschränken, gerade im Haushalt. Hab aber keine Erfahrung damit.

Lg

Ich
kann für die Bequemlichkeit nur wärmstens die buzzidil empfehlen. Ich besitze mehrere Tragen und habe die meisten ,,gängigen" getestet aber diese überzeugt mich immer wieder. Ich trage sogar meinen dreijährigen noch manchmal drin wenn wir lange unterwegs sind und habe keinerlei Probleme.
Fürs Baby hab ich den bondolino am liebsten aber bequemer ist die buzzidil.
Habe von der frl. Hübsch leider schon öfter gehört dass sie Schmerzen verursachen kann.

Jono
Habe eine jono babytrage und die gibt es jetzz von größe 86 bis ca 4 jahre und die is saubequem und rentabel, weil die so lange verwendbar ist. :-)