Wie ich schon geschrieben habe,
halte ich es auch für grundverkehrt, wenn man Kinder bekommt, obwohl man sie absolut nicht will.
Und zu den negativen Dingen: ich kann nur versuchen, durch meine Erziehung meinen Sohn zu einem vernünftigen Menschen zu erziehen.
Aber warum immer nur negativ denken, vielleicht wird er der nächste Mahatma Gandhi oder entwickelt eine alternative Energieform, vielleicht wird er auch einfach nur der Handwerker von nebenan... all das weiß ich auch nicht und das ist auch Realität.
Wieviel Prozent der Menschheit ist denn zum Massenmörder geworden, wieviel Prozent wurden Fundamentalisten...in Anbetracht dessen ist die Wahrscheinlichkeit größer das er ein ganz normales Leben führen wird,
Und zu der Angst im Alter alleine zu sein: sicher habe ich damals daran überhaupt nicht gedacht, ich habe mich in meinen Sohn verliebt.
Die alte Dame hat erst sehr spät erkannt, das sie darunter leidet, vorher war ihr Leben ausgefüllt von ihrer Tätigkeit als Diakonisse. Ich kann auch nicht beurteilen, ob sie darüber vorher nachgedacht hat. Ich habe sie schließlich erst kennengelernt, als sie über 80 war.
Und ich habe auch nicht geschrieben, das man deshalb Kinder bekommen sollte, TE hatte danach gefragt, ob es Frauen gibt, die die Kinderlosigkeit bereuen, ich habe nur geschrieben, das ich solche kenne.
Und wie schon mal...jede/r muss es mich sich selbst ausmachen, ich verurteile keine für eine Entscheidung, die sie/er mit guten Gewissen getroffen hat.