Hi zusammen :) ich bin jetzt 5+3 und leide extrem unter Verstopfung :-/ es ist wirklich schlimm... Mir kommen teilweise so die Tränen von den Krämpfen. Habt ihr ein Tipp für mich? Danke euch und eine schöne Kugelzeit :BIEN:

Hallo
Probier mal getrochnete pflaumen,pflaumensaft,gleich nach dem aufstehen warmes wasser trinken,naturtrüben apfelsaft,sauerkraut,viel trinken,milchprodukte,leinsame n..


Lg

Hallo,
Mir hat folgendes geholfen:
Viel Wasser trinken
Bewegung
Trockenobst (Pflaumen, Aprikosen,...)
Müsli
Obst ( nur keine Bananen) und Gemüse
Ein Espresso morgens
Und wenn es ganz schlimm würde (allerdings nur die letzten 2 Schwangerschaften, in dieser nicht) Milchzucker in den Tee oder Joghurt rühren


Abführmittel (wie unten empfohlen) würde ich auf gar keinen Fall nehmen :NON: schon gar nicht ohne ärztl. Rat einzuholen.


Liebe Grüße und gute Besserung!
Ninanenmilch mit 2 Jungs (3 und 5) und Ü-Ei (24.SSW)

    ilse_12483975

    Ach ja
    Schokolade hatte bei mir leider auch eine sehr stopfende Auswirkung...zum Glück könnte ich die die ersten Wochen gar nicht essen :beurk: .
    Und jetzt esse ich halt dann nur 1-2 Stücke maximal nach dem Mittagessen.

    Ich versteh nicht
    Warum konjakwurzel helfen soll. Das machts doch mur schlimmer weil man davon blähungen bekommt.
    Ich hab jetzt pflaumensaft aus getrockneten pflaumen, gibts im bioladen. Oder sauerkrautsaft geht auch gut.

    33+2
    Ich leide auch extrem drunter, schon vor der SS. Vom Gyn habe ich Leavolac bekommen, das nehm ich in den Milchkaffee. Leinsamen: Die esse ich normal täglich, jedoch helfen dir nicht. Dann jedoch sagte mir die Hebamme: Leinsamen über Nacht einweichen lassen. Nun weiche ich immer ein EL Leinsamen, egal ob geschrotett oder nicht, in 100ml Milch ein. In der früh geb ich das dann ins Müsli. Oder ich gebe bissi Obst zu und mixe das. Ich muss sagen, das ich Leavolac gar nicht mehr nehme, jedoch zur Not hab ichs zu Hause. Die Hebamme meinte, das man mit uneingeweichten Leinsamen das Gegenteil erreicht.

    Also
    ich hab's mit Joghurt und Magnesium einigermaßen in den Griff bekommen.

    Vorsicht mit Trockenobst
    Bei mir schlägt das super an, muss nur ganz bisschen davon essen und 1-2Std. später bin ich alles los, allerdings mit üblen Bauchkrämpfen und das kann Wehen auslösen! Also nur wenn gar nichts anderes wirkt und am besten nicht in der SS, sofern du nicht weißt, wie es bei dir wirkt. Ein Wehencocktail wirkt auf genau dieselbe Weise!

    Am wirksamsten ist:
    1. 3-4 trockene Feigen am Tag. 2. Probiotischer Joghurt auf den nüchternen Magen ca. 15 Min vor dem Frühstück und viel trinken :BIEN: