Ich nehme 10mg jeden morgen und bin mir auch ziemlich sicher das ich nur eine genommen habe wären denn 20mg schädlich für das baby? vielleicht kennt sich jemand damit aus?
Wer kennt sich mit antidepressiva während der ss aus?
Hy...
... ich kenne mich ein bisschen damit aus.. welche Tabletten genau nimmst du?? Es gibt ja eine ganze Reihe davon und alle sind ein bisschen Anders.
lg
Die
hießen erst Cipralex und jetzt Escitalopram aber Wirkstoff is der gleiche....
Ok... das sind die Generica!!
... darf ich fragen seit wann du sie nimmst und aus welchem Grund??? (deine Geschichte!)
Im Grunde sind Antidepressiva nie gut für eine Schwangerschaft, aber man sollte halt abwegen was besser ist... Die Medikamente oder die Depression (z.B.)!
lg
...
Ich nehme Citalopram 20 mg. Bin jetzt in der 36. Woche und es ist alles super mit dem kleinen Würmchen. Hoffe das bleibt auch so. Rede am besten mit deinem Psychiater (oder Hausarzt, je nachdem wer dir die Tabletten verschreibt) und deiner Frauenärztin darüber :-)
Ach
Du nimmst 20mg na da bin ich ja beruhigt nee mir ging es nur drum das ich falls ich mal frühs net weiß ob ich scho die Tablette 10mg genommen hab und mal ausversehen noch eine genommen hätte hätte ich ja dann 20mg genommen aber wenn es dir damit supi geht bräuchte ich mir ja kein kopf machen ;-)
.
zu den Tabletten selbst, sprich da mit dem behandelnden Arzt und entscheide nicht allein und zu dem mal vergessen, schreib dir das doch einfach auf oder mach dir einen haken im Kalender oder so (selbst wenn du nicht schwanger wärst ist es nicht so toll die doppelte Dosierung zu nehmen aus versehen). oder du kaufst dir so eine wochendose da kannst du dann auch sicher sein sie schon genommen zu haben. LG und eine schöne ss
Noch einen tip :mrgreen:
Da ich ja an Schwangerschafts-Demenz leide :mrgreen: habe ich mir aus der Apotheke so eine Tablettenbox geholt, da steht halt von Montag bis Sonntag drauf, da kommen die Tabletten rein und so sehe ich immer ob ich die schon genommen habe oder nicht :mrgreen: Auch sehr praktisch für Schwangerschaftsvitamine oder ähnliches, würde sonst immer meine Eisentabletten vergessen :mrgreen:
Ja
Is wohl besser ich hol mir so ein teil ;-) ach und wegen den Tabletten bin ich natürlich gleich zum doc wo ich mitbekommen hab das ich schwanger bin was ich machen soll und er meinte erstmal weiternehmen a rückfall wäre viel schlimmer für den krümel bin jetzt 6. Woche
:-d
Hehe ja gerade in der Schwangerschaft ist man ja mal vergesslich :mrgreen:
Sehr gut :-)
Wann
Hast du denn wieder termin? ich am 2 juni :-) kommt einem wie ne Ewigkeit vor......
Ohja das stimmt :mrgreen: Ich hab meinen nächsten Termin in 1,5 Wochen :mrgreen: Und am 4. Juli hab ich ET :-D
Wie weit bist du? :-)
Oh
Na da hast es ja bald geschafft :razz: was wird es denn? ich bin 6. Woche hab also noch bisl Zeit.....
Ui schön noch so frisch :AMOUR: Ich kann gar nicht glauben wie schnell die Wochen vergangen sind :mrgreen: Am Anfang hab ich noch gedacht, dass die Zeit gar nicht rum geht und ab dem 3. Monat ging es irgendwie ganz schnell :mrgreen:
Ich bekomme einen kleinen Jungen. Wieder mal :mrgreen: Hab schon einen 4-jährigen zuhaus :-D