Hallo ihr,
wer hat denn einen und vor allem welchen? Könnt ihr mit Erfahrungen aufwarten? Ich will im Sommer alleine mit 3 Kindern in den Urlaub fahren und müsste das Ding auf das Dach des großen Autos wuchten. Würde das bei Eurem funktionieren, oder belädt man den auf dem Auto??? Was packt ihr da alles rein?
Ich freue mich über Eure Kommentare.

Wir haben einen
Etwas älteren, den beläd man echt auf dem Dach, und wir machen Dingen rein, die wir einmal ausladen müssen, und am Ende vom Urlaub wieder rein, alles kleinere bleibt im Auto. Eine echte Erleichterung! Viel Spaß im Urlaub!

Um einen vollbeladenen dachgepäckträger
    aufs auto zu heben , bräuchtest du wohl einen kran. :lol:

Was packt ihr da alles rein
      meinst du so eine Box?
      Da würde ich immer die Dinge reintun, die du während der Fahrt und bei Zwischenstopps nicht brauchst.

Beladen wird immer auf dem Auto. :mrgreen:

nero_12138021

Ja schon
        zuhause kann dir dein mann ja helfen , aber wie machst du das wenn du da ankommst bzw zurückfährst, unterschätz das mal nicht... 75 kg inhalt und der träger wiegt ja auch noch mindestens 12kg und das dann noch ungefähr 2m hochheben?? dafür braucht man mindestens!! 2 paar starke arme.
        ich vermute du hättest schon schwierigkeiten mit einem 25kg koffer... also wenn dann höchstens nur taschen und koffer mit weniger als 15kg.

hooda_12167180

Ja deswegen
          fragte ich ja, ich stelle mir beides nicht wirklich toll vor.
          Hochwuchten ist doof, oben bepacken kann ich mir ohne Leiter auch nicht vorstellen. Wenn ich auf der Autoschwelle stehe, dann muss ich mich nach hinten beugen, um überhaupt stehen zu können, dazu muss ich mich aber festhalten, weil ich sonst nach hinten umkippe. Dann habe ich aber irgenwie maximal noch eine Hand fei, um oben was reinzuschmeißen (also was kann dan rein? Klamotten eher nicht, sonst ist das ja alles zerwühlt). Daher wollte ich mal wissen, wie andere das machen.

fifi_11857275

Echt?
            wenn ich mich da drauf stelle, kippe ich nach hinten um. Oder muss mich festhalten, wie belädt man da mit maximal einer Hand? Oder liegt das Auto, an der Statur?

norris_12883622

Also
            ich muss das wohl mal in der Praxis testen. Habe mich gestern auf die kante des Autos gestellt. Da falle ich entweder nach hinten um, oder muss mich festhalten. Dann kann ich aber nur noch einhändig was aufs dach werfen. Ok, dann wohl nicht aufs Gradewohl was kaufen, sondern vorher testen.

Nicht einzeln
            Nicht jede Hose und Shirt usw einzeln in die Dach Box.... alles in die Tasche und die Tasche dann in die Box.
            Oder Puppenbuggy, oder Tasche mit Spielsachen drin....
            Jedenfalls große Sachen, die du dann einfach wieder raus bekommst.

nero_12138021

Tüten zb mit schuhen
            handtüchern,sandspielzeug..
            falls du einen kinderbuggy brauchst,würde ich den auch nach oben packen.
            die kinder werden ja sicher eigene sachen haben , die sie in kleine kinderkoffer oder rucksäcke packen...
            also alle was du mit einer hand heben kannst!