Hallo, ich wollte mal ein paar Meinungen und Erfahrungen hören...Was habt ihr für Tragehilfen, was könnt ihr Empfehlen?
Ich wollte mir gerne eine zulegen (meine Maus ist 5 Monate).
Ich weis allerdings nicht ob ich mit einem Tuch klar kommen würde...was sind die besten alternativen zu einem Tuch?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Welche Kleidergröße
hat das Kind denn, und wie schwer ist es?

Ich habe
den Buzzidil Standard. Der würde von der Größe her auch bei Dir passen. Ich würde mir aber an Deiner Stelle von einer Trageberaterin mehrere Modelle zeigen lassen, damit Ihr schaut, was für Euch am bequemsten ist. Schau mal, ob es solche Beratungsangebote in der Nähe gibt.

Der Mysol
ist gut, aber ich persönlich würde den eher ab Neugeborenenalter nehmen. Er geht, soweit ich weiß, nur bis ca. Größe 86. Für die TE könnte es sich eher lohnen, ein Modell zu nehmen, von dem sie noch eine längere Tragedauer hat.
Ist aber letztendlich alles Sache des Anprobierens :-)

Bondolino light
Und wir lieben ihn. ist total einfach zu binden, man muss vorher nicht 1000 Sachen einstellen und man kann sogar den Steg abbinden, wenn nötig. benutze ihn seit Größe 62. Hab zusätzlich einen Ergo, aber ich finde den Bondolino viel schneller zum Anziehen.

Kokadi
Taitai (oder flip) oder huckepack tragen.

Ich mag lieber halfbuckle (an der Hüfte Schnallen, an den Schultern zum binden), wobei icu inzwischen auf dem Rücken auch gerne im fullbuckle trage (nur schnallen).

Aber am allerliebsten trage ich im Tuch

Meine Tochter ist 10 Woche
und ich trage viel im Tuch. Gefällt mir am besten. Mein Mann trägt hauptsächlich LueMai (passt ewig) und ich daheim noch im Sling. Irgendwann gibt's wohl noch was mit Schnallen...

Ich hab beide
viel im tuch getragen, passt halt von neugeboren bis 3,5 Jahre. hab im auto ein ring sling fürs schnelle einkaufen und mein mann trägt mit der ergobaby sport, allerdings ist die erst ab sitzalter geeignet. ich würde meine tragetücher nie wieder hergeben. sind so flexibel. vor dem Bauch, auf dem Rücken, alles machbar. und immer individuell anpassbar auf Kind und den tragenden. vielleicht kennst du jemanden der dir das zeigen kann. bei mir hat das meine hebi gemacht.

Huhu
Du musst erstmal wissen ob schnallen oder binden :mrgreen:

Binden würde ich zum fräulein hübsch toddler tendierem ;-) mein sohn wurde mir mit 5-6 monaten im mysol zu schwer (zu schmale schultergurte) bei der hübsch war das besser bei mir. Sie hat einen schnallenhüftgurt und die schultergurte sind zum binden

Schnallen: finde den buzzidil toll und auch emeibaby und der flip sind toll.

Wahrscheinlich ist ausprobieren das beste. Ich habe viel durch und kann dir diese(oben) empfehlen.

Liebe grüße Heidi mit Nina(7),Jana(5) und Sam (15 monate)

Danke
Für die vielen Antworten... Ich werde mir alle erstmal in Ruhe anschauen und dann entscheiden.
Falls es doch ein Tuch werden sollte, was muss ich da beachten wegen Material etc.?

elmer_12870790

;-)
    Am besten Kreuzköperwebung also kein elastisches. material gibts viele varianten, aber alle sind mit Baumwolle oder reine Baumwolle. Ich selbst mag ganz gern Baumwoll-Leinen gemische oder Baumwolle. Für Anfänger sind gerade Regenbogenstreifen garnicht schlecht, da sieht man gut wo es zu locker ist und bei welcher Farbe man also nochmal nachziehen muss.

Was noch garnicht erwähnt wurde ist die Tragehilfe Emeibaby. Ich finde sie Klasse und es gibt wohl keine Tragehilfe die so lange mitwächst! Bei meinen Kindern hats von 6 Monaten an (eigentlich ab geburt aber da hatte ich sie noch nicht ;-) ) bis zu Kleidergröße 104 gepasst :BIEN: