E
elmer_12870790

• 3. Juni 2016
  • Beitritt 2. Jan 2015
  • 4 Diskussionen
  • 139 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Huhu...
    Ich schieb uns mal wieder nach oben...
    Geht's euch allen gut, was machen eure Mäuse?
    Noch alles gute nachträglich zum Geburtstag für alle die jetzt ihren 1. Geburtstag gefeiert haben :-)

Lasst mal wieder von euch hören Mädels.

• Hey...
    Meine Maus wird nächste Woche 1 Jahr und sie kann jetzt erst seit ein paar Tagen sitzen, an krabbeln ist noch gar nicht zu denken, sie kugelt sich durch die Gegend und damit ist sie zufrieden.
    Sie ist schon sehr groß (84cm) und sehr schlank, deshalb dauert es länger bei ihr (laut meiner Hebamme).
    Ich habe mich auch immer verrückt gemacht weil andere Babys viel weiter sind... Aber man muss seinem Kind die Zeit geben die es brauch, irgendwann kommt dann alles mit einmal.

• ...
    Ja sie zahnt im Moment, sie bekommt grade 4 Zähne mit einmal.
    Wenn sie ihr essen morgen früh auch wieder verweigert geh ich zum Arzt.

Mit der festen Nahrung werde ich auch mal versuchen, wollte sie eh langsam an unser Essen ran führen.

Nein ich meinte 84cm...der Arzt hat aber nicht gesagt das sie extrem Untergewichtig ist, das Gewicht ist an der Grenze, aber nicht extrem Untergewichtig.

Mit dem Milchpulver habe ich heute probiert (weil ich wollte das sie wenigstens was zu sich nimmt) aber das trinkt sie nicht. Wir haben das nie gebraucht.

• Hallo Mädels...
    Ging es jemanden von euch ähnlich?
    Meine Maus macht seit einigen Tagen total Terror wenn es ums Essen geht.
    Heute früh hat sie noch ganz normal gegessen, Mittag hat sie vielleicht 3 Löffel gegessen und dann nur noch geweint und den Mund nicht mehr aufgemacht. Den Nachmittagsbrei hat sie nicht komplett aufgegessen(aber wenigstens hat sie ein bisschen gegessen ), zum abendbrot eben hat sie schon geweint wo ich nur mit dem Löffel ankam, totale Verweigerung.
    Hab sie jetzt gestillt damit sie überhaupt was zu sich nimmt (allerdings kommt so viel Milch auch nicht mehr, da ich eigentlich nur noch morgens und evtl. mal Nachts stille).
    Nun ja, das ganze geht schon seit einigen Tagen so, mal isst sie gut und dann verweigert sie einfach 1-2 komplette Mahlzeiten.
    Sie ist schon so ein Leichtgewicht (8500g bei 84cm), aber sie hat sonst immer sehr gut gegessen. :-(

• Huhu...
    Jetzt hab ich etwas Zeit mal wieder ausführlich zu schreiben :-D

U6:hatten wir gestern. Meine "kleine" ist 84cm (damit liegt sie deutlich über dem Durchschnitt) und wiegt 8500g (weniger dürfte es nicht sein, ist schon knapp an der Grenze)
    Da sie sich immer nur robbend vorwärts bewegt und leider immer noch nicht sitzen kann ist der Arzt trotzdem zufrieden mit ihr, sie ist sehr agil und auch kräftig in den Beinen etc. , aufgrund ihrer Größe muss sie halt mehr Muskeln aufbauen deshalb dauert das krabbeln und sitzen etwas länger bei ihr.

@stillen: ich still sie noch nachts und morgens, aber ich merke selber da kommt nicht mehr viel, eigentlich dient es nur noch als Einschlafhilfe in der Nacht und als kuscheleinheit.
    Hatte aber vor bald abzustillen ....

Ein Problem was wir haben, wenn sie nachts wach wird und weint, dann kann nur ich sie beruhigen, sobald der Papa es versucht gibt es ein riesen Geschrei. Da ist einfach nichts zu machen, sobald ich sie dann nehme ist sie ruhig.
    Das wäre so schön wenn sie sich von Papa mal beruhigen lassen würde, dann müsste ich nicht ständig aufstehen, dann könnte man sich das Teilen.

@1. Geburtstag
    Habe auch noch keine Idee wegen Geschenke :-(

So das war's erstmal von mir...

Meldet euch doch mal wieder.

Von Con hab ich auch schon lang nichts gelesen, geht's dir gut?

• Auch von uns...
    Happy Birthday!
    Habt ihr schön gefeiert?

• Huhu...
    Ich schieb uns mal wieder ein bisschen...
    Geht's euch gut?
    Lg

• Hallo Mädels...
    mich gibts auch noch. Mein Laptop war defekt und über Handy schreiben geht immer so bescheiden...

Wie gehts euch und euren Mäusen?

Bei uns ist im Moment wieder eine schwierige Phase...sie schläft wieder so schlecht.
    Wir hatten eine Zeit lang echt tolle Nächte, sie hat durchgeschlafen von 19Uhr bis 6Uhr, und jetzt....mindestens 2-3x wach Nachts und das mit ganz viel Geschrei :cry:
    Sie lässt sich kaum beruhigen und macht sich total steif wenn ich sie auf den Arm nehme :-/

Wie ist es bei euch so mit dem Essen, was gebt ihr jetzt schon alles?
    Wer stillt denn noch von euch?
    Ich stille sie ja morgens noch (und nachts wenn sie wach wird), irgendwann möchte ich aber langsam abstillen, was gebt ihr morgens?
    Eigentlich hatte ich nicht mehr vor mit Pulvermilch anzufangen...wir sind bisher so gut klar gekommen.
    Aber Milch brauchen die Mäuse doch eigentlich noch oder?

Ansonsten ist meine Maus noch sehr faul :lol:
    sie hat noch nicht richtig lust zu krabbeln, sie rollt sich lieber überall hin.

Ich habe am Montag den Vertrag mit der KiTa unterschrieben...ich kann mir noch gar nicht vorstellen das sie in 3 Monaten schon in die KiTa geht :cry:

So das wars erstmal von mir, würde mich freuen mal wieder von euch zu hören.

• Huhu...
    Oh man diese Wärme macht ein fertig...10Grad weniger würden auch reichen.

@blaetter
    Meine Nichte hat die Op gut überstanden, allerdings wurden erstmal doch nur die Polypen in der Nase entfernt.
    Bei dem Vorgespräch meinte die Ärztin sie wollen es erstmal so versuchen bevor sie die mandeln entfernen.
    Wie geht es jasmina , hat sie noch Fieber?

@Himmel
    Hatte nie Probleme mit PMS... Bis jetzt kam meine Mens auch noch nicht (kann auch gerne noch so bleiben )

Ich muss mich nochmal aufregen, hatte euch doch von meiner Freundin erzählt die nach ewigen Probieren endlich schwanger geworden ist und das rauchen erstmal reduzieren wollte.
    Sie ist jetzt in der 13 Woche und sie raucht immer noch (hab vorhin mit ihr gesprochen). Könnte mich da so drüber aufregen. Ich versteh auch ihren Mann nicht, das der da nichts zu sagt.

Naja...
    Das war's erstmal von mir LG

• Mich gibt es auch noch...
    Ich bin in den letzten Wochen überhaupt nicht dazu gekommen hier zu schreiben.

@Blaetter
    Schön das dein Sohn alles gut überstanden hat, meiner Nichte steht diese OP am Montag bevor, sie hat Nachts auch Atemaussetzer und scharcht lautere als ihr Papa (und das soll schon was heißen)
    Was macht die Verdauung von Jasmina, geht es wieder besser?

@mud
    man kann es immer gar nicht in Worte fassen... mein Beileid, fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit.

@Mahlzeiten
    Klappt alles prima...morgens (und nachts) wird gestillt und die restlichen Mahlzeiten gibt es Brei. Sie isst auch wirklich alles, ich hoffe das bleibt auch erstmal so.

@Con
    vielleicht wieder ein Schub? Bei uns ist es im Moment ähnlich, sie wird ganz oft wach und weint dann auch, tagsüber kann man es ihr im Moment auch nicht recht machen, sie meckert viel (kenn ich ja sonst nicht so von meiner Maus)

Ja bei uns gibts sonst nicht viel neues, meine kleine plappert viel :AMOUR: im Moment ist es viel dadadada, lalalala .... einfach süß.
    Mit robben, krabbeln oder ähnliches ist noch nichts in Sicht. Der Po geht nur ab und zu mal hoch.
    Ist ja immer witzig im Pekip, alle Kinder sind im Raum verteilt weil sie überall hin krabbeln und meine bleibt an Ort und Stelle :roule:
    Naja ich sag mir, spätestens mit 18. wird sie es ja alles können. :-D

So das wars erstmal von mir.
    Lg

• @con
    ja sie hat bis zum 3. Lebensmonat durchgeschlafen (von 23uhr bis halb 6), und dann schlagartig hat sie es nicht mehr getan.
    Ich weiß ja das jedes Baby anders ist, aber es ist immer wieder interessant zu hören wie andere das so machen.
    Habe dir eine PN geschickt.

• [s:p/oak]
    Na Mädels...

@anerak... gute Besserung für deine kleine.

@impfung... an alle wo die Mäuse geimpft wurden letztens, alles gut überstanden?
    Bin froh das wir die Impfungen schon weg haben und sie alle gut überstanden hatte.

@himmel und con... was macht ihr denn jetzt anders das die Nächte besser werden?
    Bei uns sind sie immer noch katastrophal. :-/
    Ich kann die Uhr nach stellen, wenn ich gleich ins Bett gehe wird sie spätestens nach einer halben Stunde wach (obwohl sie seit um 8 ganz ruhig schläft), naja dann wird sie wieder zwischen 2 und 3 wach, dann meist wieder um halb 6 und dann letzendlich zwischen 7 und halb 8.
    Ich möchte auch das es besser wird :larme:

@trinken... ist bei uns immer unterschiedlich mal trinkt sie mehr mal weniger, heute hatte sie 80ml getrunken z.B.
    Wenn sie Durst haben werden sie schon trinken die kleinen Mäuse, da Stress ich mich nicht so.
    Meine trinkt auch lieber Tee als Wasser. Wasser trinkt sie nur wenn es wirklich richtig warm ist und sie großen Durst hat.

@Zähne.... noch keine in Sicht :roule: Mal sehen wann der erste Zahn kommt,

Habe jetzt am Montag den Nachmittagsbrei eingeführt, wollte das wieder langsam anfangen...erst ein paar Löffel Brei und anschließend stillen... da habe ich die Rechnung aber ohne meine Maus gemacht, die wollte dann nämlich keine Milch mehr sondern lieber den Brei. Na gut, dann gabs halt gleich eine ganze Portion. :-/
    Jetzt wird also nur noch morgens gestillt (und manchmal noch Nachts), ich hoffe ja die Milch reicht noch für morgens eine Weile.

So dann leg ich mich mal schlafen...
    Gute Nacht

• Willkommen
    Na klar darfst du mitschreiben sweet...
    Erzähl was von dir... (Wenn du magst).

• Hallo Mädels...
    Hattet ihr ein schönes Wochenende? Habt ihr was schönes gemacht?
    War heute mit meiner Minnimaus und der Oma im Schwimmbad. War wieder schön.
    Da habe ich ja was geshen heute... kennt ihr so einen Schwimmring für Babys die um den Hals sind? :shock:
    Ich persönlich finde das ja eigenartig, kann mir irgendwie nicht vorstellen das das gesund ist für so ein Würmchen??

@robben
    hat sie noch kein interesse dran :roule:

@Nächte
    Könnten besser sein, mal wird sie 3-4x wach, dann mal wieder 1-2x...manchmal reicht es nur den Nuckel zu geben aber meist muss ich sie stillen damit sie weiter schläft.
    Was würde ich darum geben das sie wenigstens mal eine Nacht richtig durchschläft. :cry:
    Ich muss auch immer aufstehen da sie ja schon seit längerem in ihrem Zimmer schläft.

Habt noch einen schönen Abend...

• Ach so...
    wegen der Sonnencreme: ich nehme die von Bübchen extra für Babyhaut LSF 50+ oder so. Allerdings creme ich sie nur ein wenn ich sie draußen in der Manduca trage, wenn sie im Kinderwagen liegt habe ich ja das Sonnensegel. Da creme ich dann höchstens die Hände ein (da die ja doch ab und an die Sonne abkriegen) und wenn sie kurze Hose trägt auch die Beine. Aber das Gesicht ist immer so geschützt im Kinderwagen das ich sie nicht eincremen muss.

• 7 Monate
    Heute ist mein Mäuschen schon 7 Monate...oh je wo ist nur die Zeit hin?

Unsere Nacht war eine Katastrophe... sie hat die ganze Nacht bitterlich geweint vor Bauchschmerzen...das hatten wir schon lange nicht. :-(

@Windelgröße
    Wir haben noch die 3er von Pampers, die werden auch, denke ich noch ne weile passen.

@Himmel
    Nein du bist da kein Schissi...ich habe immer die Krabbeldecke und darunter noch eine Sofadecke auf dem Boden liegen, damit es nicht so hart ist. Wir haben überall Laminat und Fließen da würde ich sie auch niemals so rumrollen lassen.

Schön das es langsam wieder Berg auf geht bei euch...wird auch Zeit oder?

@Blaetter
    schön das ihr ein erholsamen Urlaub hattet.
    Wegen dem Mittagsbrei, hast du mal weiße Möhre probiert?
    Ich habe die normale Möhre auch erst viel später eingeführt, aber weiße Möhre ist nicht stopfend, hat meine immer gut vertragen.
    Wegen dem Abendbrei, meine Hebamme hatte mir ja von Anfang an abgeraten den Brei mit Vollmilch zu machen ich nehme stattdessen Mandelmilch (entweder die im Tetrapack oder in Pulverform) Ist allerdings ziemlich teuer.

Lg

• Hallo ihr lieben...
    @Himmel... Na wie gehts deinem Schnuffel, ist schon Besserung in Sicht?

@mud... bei uns ist das auch manchmal, sie windet sich dann hin und her etc... sie lässt sich auch total leicht ablenken beim stillen, wir müssen immer alleine sein... sobald mein Freund im Raum ist und wir unterhalten uns ist Ende, dann trinkt sie nicht weiter weil es ja interessanter ist uns zu zuhören.

Wir waren heute wieder beim Pekip...war wieder sehr schön. Die Mäuse haben heute alle im Planschpecken gespielt :lol:

Sie dreht sich jetzt auch vom Bauch auf den Rücken, gestern ist sie durch die ganze Stube gekullert, sie konnte gar nicht genug von kriegen :-D

Habe gestern mit einer Freundin telefoniert die jetzt nach 3 Jahren probieren endlich schwanger geworden ist... bin allerdings etwas entäuscht.
    Sie ist Raucherin (an sich ok, ich habe vor der Schwangerschaft auch geraucht), naja ich habe sie dann gefragt ob sie aufehört hat, Antwort war NEIN, sie hat es nur reduziert. :shock:
    Sie meinte dann auch warum ich zum Pekip gehe, was das denn bringen soll, sie findet das ja total überflüssig, und eine Hebamme braucht sie ja auch nicht... ich weiß das muss jeder selber wissen, aber ich war doch etwas geschockt.
    Der geilste Spruch (den man ja von vielen so hört), früher ging das auch alles so und die Frauen haben ihre Kinder auf dem Acker bekommen :roll:

Wo sind eigentlich Iva und anerak??? Gehts euch gut?

• Oh je...
    Das klingt ja alles nicht so gut...der arme kleine Mann. Vor allem weil man nicht weiß woher es kommt.
    Ich wünsche deinem kleinen Schnuffel schnell gute Besserung. Halt uns auf dem laufenden ja...
    Hast du evtl. eine Tragehilfe/Tragetuch wo du ihn rein setzen kannst wenn er sich nicht hin legen lässt.

• Ich schließe mich an...
    Wie geht's deinem kleinen Himmel?
    Ich hoffe besser?
    @mud
    Mal koche ich selber (da nehme ich schmelzflocken oder was es da noch so gibt , habe da noch was von Alnatura...Gries, Getreide oder so ähnlich.)
    Habe aber auch was von Hipp zum anrühren. Von den Gläschen die es für die Nacht gibt bin ich nicht so der Fan.
    Als wir den Abendbrei eingeführt hatten, da hatte sie die ersten Tage etwas zu kämpfen mit Blähungen.Das hat sich schnell wieder normalisiert und seit dem keine Probleme.

• @himmel
    Glaube auch nicht das es vom stillen kommt, das ja eigentlich das beste was er kriegen kann. Vielleicht lag wirklich nur was quer im Magen. Wie Mud schon sagt, wenn es nach dem schläfchen nicht besser ist ab zum Arzt.
    Also Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben das wenn man selber Fencheltee trinkt das in die Mumi mit über geht. Ich würde es versuchen. Schaden kann es ja nicht.