Ich hätte gern gewusst welche Pillen ihr nehmt oder genommen habt und welche Erfahrungen ihr mit den einzelnen Pillen hattet.
Ich hatte bisher Microgynon (abgesetzt wegen Brustschmerzen), Exluton (abgesetzt wegen Zwischenblutungen), Nora Ratiopharm (abgesetzt wegen Zwischenblutungen) und jetzt hab ich die Cilest, die will ich absetzen weil mir Übel wird davon und ich an Gewicht zugenommen habe.
Jetzt suche ich eine andere Pille, die aber nicht so doll aufs Gewicht geht und gut gegen Zwischenblutungen ist.

Hat jemand eine Empfehlung?
LG
Sue

Miranova und Minisiston
Die sind beide echt gut. Die Miranova ist eine sehr schwach dosierte Pille, von der ich keine Nebenwirkungen habe. Die Minisiston ist normal stark dosiert, bis auf das Brustspannen war sie auch ok. Also ich kann vor allem die Miranova nur empfehlen.

6 Tage später

Oh, oh!
    Man da hast du ja echt was durch! Ich nehme Lamuna! Die is wirklich gut! Musste mich zwar am Anfang erst dran gewöhnen (is ja normal), sprich ich hatte mit Übelkeit zu kämpfen! Das ging aber schnell wieder weg! Jetz habe ich gar keine Nebenwirkungen mehr! Kann sie nur empfehlen!

LG Fluffy

Welche Abstände?
    Hallo Sue,

in welchen Abständen hast Du die Pillen denn immer gewechselt? Sprich: wie lange ahst Du Deinem Körper Zeit gegeben sich an die Pille zu gewöhnen?
    Alles in 1 -3 Monaten über den Haufen zu schmeißen ist meist zu früh, außer man hat sooooolche Nebenwirkungen.
    Außerdem ist keine Pille an der Gewichtszunahme Schuld. Sie verursacht höchsten vermehrten Appettit. Der jenige, der sich die Klamotten reisntopft, dass bist Du ganz alleine!

Pluster

Yasmin
    Hallo Sue,

ich war insgesamt zwölf Jahre auf der Suche nach der perfekten Pille. Angefangen habe ich mit Diane35 - die ja dann kurze Zeit später erstmal verschwand. Dann kamen Lovelle, Valette, Belara und am Ende die Yasmin. Alles niedrig dosierte Pillen.Und trotzdem bekam ich ständig Probleme. Während meiner Tage schwoll ich an wie ein Fußball, hatte einen Mörderappetit, miese Laune und Bauchweh ohne Ende.
    Außnahme - Yasmin! Die ist wirklich Klasse!!!
    Keine dicker Bauch, kein Heißhunger und nix... völlig beschwerdefrei.
    Mittlerweile hab ich die Pille ganz abgesetzt und werde noch ein paar Monate mit Persona verhüten. Mal ganz was anderes!
    Versuchs doch mal mit der Yasmin - ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Glück!

LG Chanel

theres_12703993

Ja
    ich nehm Belera..
    aber noch nit lange...
    muss immer etwas kämpfen mit übelkeit und blutungen aber ich hoffe das sich das bald legt!!