Und ihr eure Eltern?
Würd mich mal interessieren.

Heute hört man oft Mama/Papa (sagen meine auch)
Bei uns früher waren es noch Mutti und Vati.
Bei mir ist es der vati geblieben und nun eine mutsch

Mama, Papa, Vater, Mutter..... Lasst mal hören!

Papi und Mami oder Papa und Mama
Zu meinem Papa sagte ich auch Papa und zu Mama sage ich nur Miami :-)

:)
    Meistens: Mama
    Wenn sie was will: Mami
    Wenn Freunde dabei sind und sie cool sein muss (sie ist schon 8): Mum
    :-D

Das kommt auf die Laune an
    Mein Sohn sagt Mama. Wenn er etwas bestimmtes möchte, dann Mamiiiiiii.
    Ich sage auch Mama. Wenn ich sauer bin oder sie ärgern möchte, dann Mudda/n.
    Mutti kann ich nicht leiden.

Eigentlich
    nur Mama und Papa, aber sie hat vor ungefähr einem halben Jahr entdeckt, dass Mama und Papa auch Vornamen haben, seitdem schreit sie mir auch Mama Anna oder nur Anna.

;-)
    Mein sohn :
    Mammmmmmmmma
    Und den papa : mammmmmmmma oder papi und manchmal sabat ( warum auch immer :mrgreen: )
    Ich nenne meine muter:
    Mama oder mutti

Meine Tochter
    sagt mami und papi.
    Wir selbst sagen vor ihr immer mama und papa.
    Zu meiner mutti sage ich mutti ;-)

:-)
    Meist: Maaaaaaaaaamaaaaaa, Maaaaaaaaaamiiiiii
    Gefolgt von: Mama, Mami ;-)
    Und manchmal Mamsi :-)

Bei Papa genauso

Im normalfall...
    ... mami oder mama. oder auch beim vornamen.

wenn sie mich ärgern will, mutter...

Mama und Papa sagt mein Sohn zu uns
      manchmal auch Mami................ oder Papi.......... meistens dann wenn er etwas haben möchte und es nicht bekommt, dann kommt ein langezogenes Mami............... :mrgreen:

Meine Eltern Papa und Mama. ;-)

Ja
      das kann sein. In meinem Freundeskreis/ oder früher Schule, hieß es immer Mutti und Vati. Mama und Papa hat damals keiner gesagt.

Meine kinder
        nennen mich Mama und den Papa halt Papa..Meine Tochter sagt aber oft auch Mami zu mir.. Meine Mutter ^^ nenne ich bei ihren Namen und zu meinem Vater sag ich Papa oder Dad..aber meistens sage ich auch Opa zu ihm :D weil meine Kinder das auch sagen

:-d
        Mein grosser sagt mama oder papa, gern auch mom und dad.

Die kleine sagt mami und papi, ab und an vornamen und neulich rief sie mich beim einkaufen mit frau xxx also nachname. :-O :mrgreen:
        Sie ist 3, woher sie mami und papi hat wissen wir nicht. Wir eltern sprechen unsere eltern mit mama/papa oder vornamen an.

addy_12365214

Also,
        ich kenne auch viele DDR-Kinder, die "Mutti und Vati" ganz abscheulich finden. Meine Mama zum Beispiel, die nennt meine Omi seit jeher Mama und meinen Opi nannte sie ausschließlich Papa. Mein Papa allerdings nannte seine Mutter durchaus ab und zu Mutti oder auch Muttern (letzteres vor allem, wenn er mit seinen Brüdern über sie sprach). Innerhalb der DDR gab es einfach mehrere übliche Varianten.
        Meine Omi sagte als Kind Mutter und Vater zu ihren Eltern, glaube ich. Von Opi weiß ich es nicht.

Ich finde "Mutti und Vati" schrecklich. Bin aus dem Osten, allerdings nach der Wiedervereinigung geboren. Meine Eltern nenne ich Mama/Mami und Papa/Papi/Paps.

:-d :-d :-d
        Das steht mir bestimmt auch bald bevor

Sonst mama und

mami und papi find ich gaaanz schlimm

:)
        Mein Grosser sagt Mama und Mami und Papa und Papi

Und ich sagt Mutter zu meiner Mama :)

Mama @ Papa
        nennen sie uns. Wir nennen unsere Eltern auch so.

Manchmal nennt uns der Große (3) beim Vornamen und wenn er cailou schauen durfte sagt er manchmal auch mami :/