nelda_12289400

Es ist natürlich deine Entscheidung
welches Buch wollte er dir denn andrehen?

ist auch deine Entscheidung...

wir haben keine Impfpflicht in Deutschland, ob du die Windpockenimpfung geben lassen möchtest ist deine Entscheidung. Manche Arzthelferinnen führen sich wie der Arte höchstpersönlich auf.

LG

an0N_1186950499z

Nein
Kann man nicht zu 100%.
Die Inpfung schützt auchnicht zu 100% vor Windpocken.
Wäre der Gürtelrosenschutz gegeben, hätte ich sie meinem Kind geben lassen.
Ein starkes Immunsystem schützt vor Gürtelrose.
LG

Vor
Ein paar Jahren haben Münchner Ärzte behauptet, dass der Schutz nur ca 10 jahre anhält.

Das problem ist halt, dass im Erwachsenenalter nicht jeder zum Arzt geht und auf eigene Kosten den Titter bestimmen lässt.

Dann lieber im Kindesalter durchmachen.
LG

an0N_1186950499z

Nicht geimpft
    Meinen Grossen haben wir nicht impfen lassen, bei uns wird die Impfung nicht empfohlen. Erst ab 11Jahren, wenn man bis dato keine Windpocken hatte.
    Mein Grosser bekam sie mit 2.5Jahren und es war kein Weltuntergang.

Den Kleinen werden wir jetzt auch nicht impfen, eben erst dann wenn er 11 ist.

Ich
    Hab das damals mot dem Kinderarzt so vereinbart, dass mein Sohn erst mit 14/15 geimpft wird FALLS er bis dato noch keine hatte...
    Im Erwachsenenalter sind windpocken nämlich grad bei Männern ziemlich gefährlich und können zur impotenz führen...

Nein
      Ich habs nicht impfen lassen. Meine Auffassung ist folgende: Als Kind sind die Windpocken in der Regel unproblematisch durchzumachen. Es gibt natürlich Risiken, die darf man nicht verachten, aber sie sind relativ gering.

Lasse ich sie jetzt impfen, vergisst sie im Erwachsenenalter vielleicht mal die Auffrischung. Eines ihrer Kinder bekpmmt die Windpocken und schwupps... als Erwachsener ist es deutlich schlimmer und risikoreicher diese Krankheit durchzumachen. Und ich denke, jeder weiß, wie schnell man mal eine Impfung übersieht.

Ich habe mich da intensiv mit befreundeten/verwandten Ärzten, Krankenpflegern und Apothekern unterhalten und alle bestätigten mich in meiner Meinung.

Im Endeffekt ist es aber wie so oft im Leben: die Entscheidung muss jeder selbst für sich treffen und im blödsten Fall müsste man dann auch mit den Konsequenzen leben (können)

Unser...
      ... Hausarzt hat fünf Kinder. Alle gegen die "Standardkrankheiten" geimpft. Gegen WP keines davon.
      Das hat mir zu denken gegeben...
      Meine Kinder sind beide nicht gegen WP geimpft, der Große hatte sie inzwischen (verlief völlig unkompliziert, er hatte ganze 12 Pocken...). Bei der kleinen Schwester ist unklar, ob sie es damals mitbekommen hat.
      Naja, bei der nächsten Welle im.Kiga werd ich es dann sehen...
      Ich denke, dass noch nicht in allen Einzelheiten geklärt ist, was die Impfungen im Körper der Kinder so alles bewirken, und was es für Folgen nach sich zieht, wenn es kaum mehr Kinderkrankheiten gibt. Bin aber auch ablehnend vielen abstrusen Verschwörungstheorien etc gegenüber - deswegen lasse ich meine Kids "nur" gegen die Krankheiten impfen, die ein hohes Risiko für komplizierte Verläufe haben. Da gehören WP für mich nicht dazu.
      Aber: du musst persönlich hinter deiner Entscheidung für oder gegen eine bestimmte Impfung stehen können!!
      @bumblebee: Nein, die WP-Impfung schützt nicht vor Gürtelrose. Das Varizella-Virus kann sich trotzdem im Körper festsetzen.
      Die Stiko schreibt dazu, dass sie derzeit keine verlässliche Aussagen zu künftigen Erkrankungszahlen an Gürtelrose machen kann. Theoretisch könnten die durch die Impfung nämlich auch steigen!!

Tiri

Ca 5%
      machen die Windpocken auch unbemerkt durch, sind still gefeit.
      LG

melba_12876332

Ich hatte sie auch nie
      wollte mich eigentlich nachimpfen lassen, habe allerdings meinen Titter bestimmen lassen...
      Meinst du mit der Impotenz nicht Mumps? Ei Nachbar hatte die Windpocken im Erwachsenenalter, er hatte jahrelang danach Probleme beim Gehen durch eine Nervenschädigung.
      LG

Die Große (3,5) ist nicht geimpft.
        Sollte sie es bis zur Pupertät nicht gehabt haben, wird die dann geimpft.
        Bei der kleinen machen wir es genauso.
        LG