• Mein Baby
  • Sohn (10 Monate) bricht, hat Fieber, trinkt kaum

Guten Abend,
Es geht um meinen Sohn (10 Monate).
Heute Morgen (gegen 5 Uhr) erbrach er, schlief danach aber wieder ein. Um halb 9 wachte er wieder auf und erbrach erneut. Habe Fieber gemessen, 37,8 Grad C.
Ich hab ihm dann heute Morgen Zwieback angeboten. Eins hat er gegessen, dann erbrach er wieder. Zum Mittag hat er garnichts gegessen. Nur etwas Tee getrunken. Wo leider auch nicht alles drinne blieb.
Habe ihn dann zum schlafen hingelegt.
Nachdem er über 3 Stunden schlief hab ich ihn geweckt und Fieber gemessen. 39,8 Grad. Hab ihm ein Zäpfchen gegeben gegens Fieber. In den letzten 2 Stunden hab ich ihm immer wieder was zu trinken angeboten. Aber entweder er will nicht oder es bleibt nicht drin.
Er hat jetzt über den Tag verteilt so um die 200-250 ml getrunken. Fieber ist ein wenig gesunken. Gegessen hat er jetzt zu Abend auch nicht. Wichtig ist ja das trinken. Meint ihr das reicht?
Zähnchen kommen keine, Durchfall hat er auch nicht.
Wann sollte man ins Krankenhaus? Abwesend wirkt er eigentlich nicht. Hat viel geschlafen.


Ich weiß das ihr keine Ferndiagnose abgeben könnt, nur mach ich mir ein wenig Sorgen, weil wir sowieso Probleme mit seinem Gewicht haben. Er kam 8 Wochen zu früh mit 1680g zu Welt und wurde anfangs sondiert und beatmet.
Derzeit sind wir bei 8 Kilo auf 70cm.


glg A-K mit Emma, Leah und Philipp

Erstmal
gute Besserung an den kleinen Mann! Biete ihm nichts weiter zu essen an, aber immer und immer wieder Flüssigkeit! Wasser, Tee, Milch (Muttermilch/Pre); im Zweifel auch löffelweise; das ist wichtig! Wenn es so bleibt, dass er es ablehnt, oder es wieder raus kommt, und er viel weint, würde ich nicht zögern, und mit ihm in ein Krankenhaus fahren! Sowas kommt IMMER am Wochenende, oder? :roll:

    Ihr solltet ihm ein Päckchen oralpädon kaufen
    Elektrolyt Glucose mischung. Vielleicht kann dein Mann zur Notfall Apotheke fahren. Damit der elektrolyte Haushalt stabil bleibt.
    Sollte man am besten immer im Haus haben.
    Lg

      kamala_11901399

      Danke
      Ja ich weiß ja auch nicht. Da steht er seinen Schwestern in nichts nach. Immer schön am Wochenende oder Feiertags. Oder vor 1,5 Wochen fiehl die jüngere aufs Handgelenk und ausgerechnet Mittwoch hat unser Unfallarzt nur bis Mittag auf. Musste dann auch ins Krankenhaus und da natürlich das Pech gehabt das nur eine Ärztin da war und diese zwischendurch immer wieder zu OPs musste. Nach 3,5 Stunden waren wir dann dran.


      Ich hab ihm schon verschiedene Getränke, Becher, Strohhalm etc angeboten. Hoffe er trinkt noch was.


      glg

      an0N_1189004299z

      :-/
      Mein Mann hat es zwar geholt, aber laut Apothekerin ist es gegen Durchfall. Den hat er nicht.


      Fieber ist wieder über 39. Getrunken hat er so gut wie nichts.
      Soll ich über Nacht das Fieber lieber senken?
      Derzeit schläft er wieder.


      Lg

      Hey,
      erstmal gute Besserung deinem Kleinen.


      Also ich kann dir nur sagen, was unser Kinderarzt immer sagt. Wenn das Kind fiebert, dann ist alles gut, solange es trinkt und isst. Aber dein Kleiner verweigert es ja. Ich würde sicherheitshalber mit ihm ins KH fahren.


      LG Schaf mit Töchterchen fast 1 1/2 Jahre :)

        hosea_12654272

        Danke
        Einerseits will ich nicht die übervorsichtige Mama sein, die wegen Fieber und erbrechen gleich ins Krankenhaus fährt und er schläft derzeit.


        Aber natürlich mach ich mir Sorgen weil er nichts trinkt.


        Ich weiß nicht. Ich glaube ich wecke ihn gleich um zu gucken wie es ihm geht und werde ihm was zum trinken wieder anbieten.


        Danke und schönen Abend

        Bin im Krankenhaus
        Er wurde an Tropf angeschlossen. Genauere Untersuchungen finden morgen statt.


        Das Fieber stieg auf 40,3 Grad. Er hat nichts mehr getrunken. :(


        Mein armer kleiner Mann.


        Danke euch!

          :-S
          Hey
          Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
          Selbstständig trinken will er immer noch nicht. Geschweige denn was essen. Nun haben sie ihn nochmal gewogen und gemessen. 7,1 kg und 71cm
          Doch recht wenig. Sie überlegen ihn nun zu sondieren. Ich weiß nicht ob das das richtige ist.
          Erbrochen hat er nicht mehr. Von was auch. Das Fieber senken sie. Vermutlich kommt daher auch das Erbrechen. Weil es recht schnell Anstieg. War aufjedenfall die richtige Entscheidung ins Krankenhaus zu fahren.


          Danke und lg

            :/
            Er war jetzt 2 mal diese Woche für eine Stunde bei den Schwiegereltern, zu einer Zeit wo er in der Regel nichts isst. Ich weiß es nicht.


            Magen-Darm-Erkrankung wird es wohl nicht sein, da er kein Durchfall hat.


            Ihm wurde eben Blut abgenommen. Das war garnicht schön. Der kleine hat nur geweint.


            Zum Mittag hat er wieder nichts essen oder trinken wollen.



            Jetzt warten wir erstmal die Blutergebnisse ab.


            Lg

            Ja
            Klar kann möglich sein. Ich warte jetzt mal die Ergebnise ab. Ggf werde ich meine Schwiegereltern mal anrufen und fragen.


            Lg

            Hey,
            meine Tochter hatte es letztes Jahr ähnlich.


            Fieberte bis 40,5 Grad und erbrach immer, wenn das Fieber stieg. Hat auch nichts gegessen, nur in Momenten wo das Zäpfchen wirkte was getrunken.


            An Tag 3 wurden wir beim Kinderarzt vertröstet, an Tag 4 im KH. Am 5. Tag mit so hohem Fieber bin ich wieder hin und bestand darauf, dort zu bleiben mit ihr, Gott sei Dank, ihre Entzüdungswerte waren bei fast 300, normal sind 5!!! Sie kam sofort an den Tropf und bekam AB intravenös. Es wurde dann Gott sei Dank schnell besser.


            Gute Besserung!!