H
hosea_12654272

  • 29. Juli 2017
  • Beitritt 25. Sept 2014
  • 6 Diskussionen
  • 81 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey ihr Lieben♡


    ich hab' seit ein paar Wochen nen Mama-Blog gestartet und da hier viele "seeehr ehrliche" Mamas unterwegs sind, wollte ich mal nach einem Feedback fragen!


    www.mami-chaos.de


    Daaaanke ihr Lieben!


    LG
    ♡♡♡ Schafschuffel ♡♡♡

  • ninja_11939284

    Oh wie schön ist das denn bitte? Ich hab gerade Gänsehaut bekommen, als ich das gelesen habe. :AMOUR::AMOUR::AMOUR: Viel Erfolg beim Babymachen :love::bebe:

  • ninja_11939284

    Ich hab deinen letzten Beitrag still verfolgt und kann jetzt nur sagen, versuche dich zu beruhigen und dein Kopfkino auszuschalten. Er hat sich ja, wie Omellala sagte, positiv geäußert und alles wird gut.


    Wir Frauen spielen im Kopf doch immer ALLE möglichen Varianten durch und am Ende ist eh alles anders gelaufen. Deswegen, versuch durcvzuatmen und lass es auf dich zukommen. Dein Mann liebt dich und muss sich erstmal an deinen Wunsch gewöhnen. Und er will ja mit dir zum Arzt und das ist super. Sonst hätte er sich gar nicht darauf eingelassen.


    LG

  • ninja_11939284

    Ich hab deinen letzten Beitrag still verfolgt und kann jetzt nur sagen, versuche dich zu beruhigen und dein Kopfkino auszuschalten. Er hat sich ja, wie Omellala sagte, positiv geäußert und alles wird gut.


    Wir Frauen spielen im Kopf doch immer ALLE möglichen Varianten durch und am Ende ist eh alles anders gelaufen. Deswegen, versuch durcvzuatmen und lass es auf dich zukommen. Dein Mann liebt dich und muss sich erstmal an deinen Wunsch gewöhnen. Und er will ja mit dir zum Arzt und das ist super. Sonst hätte er sich gar nicht darauf eingelassen.


    LG

  • gyvzv_12630016

    Nein, du bist definitiv nicht schwanger und brauchst auch keinen Schwangerschaftstest machen.


    Um schwanger zu werden muss man Se.x haben.


    Also das manche nichts von ihrem Zuyklus wissen, ist ja vollkommen ok, aber dieses "Basis-Wissen" sollte doch vorhanden sein. :FOU::roll:

  • Hmm...schwierig. Ich würde an deiner Stelle trotzdem den Mann aufpassen lassen. Es ist auch sein Kind und "nicht so ausdauernd" hört sich für mich an wie "ich mag meine Komfortzone nicht verlassen."
    5 Monate alte Babys wollen eben viel bespaßt werden, dann muss er sich eben was überlegen. Du bekommst das ja auch länger als 30 min hin, wenn er nicht da ist. Wenn er dich unterstützen möchte, dann muss er eben da durch. Oder du gehst in der Zeit in die Bibo oder so, um deine Ruhe zu haben.


    Ich muss 3 Abende die Woche zu Vorlesungen und mein Mann passt hier auf unsere Große (3) und die Kleine (1 Monat) auf. Natürlich ist das stressig und anstrengend, aber er hat gesagt, er unterstützt mich, also muss er auch mal richtig ran. Ich muss auch mit beiden Kindern "klar kommen" (mache ich natürlich auch gerne und liebe meine Mädchen über alles), wenn er auf Geschäftsreise ist.


    Rede mal mit ihm und stellt eine vernünftige Regelung auf. Es wird sich doch eine Regelung finden lassen für die Zeit des Schreibens.


    Toi toi tou :-D

  • Wenn du mich nicht persönlich schwängerst, wird es nicht passieren ;-)


    Aber genau diese Aussagen von Aussenstehenden nerven so sehr! Woher weißt du, ob wir vlt. noch eins bekommen, wenn ich sage, dasss ich definitiv kein 3. will? :bete:

  • nuray_11958810

    Das tut mir echt leid für dich mit den Fehlgeburten :TRISTE:
    Ich hatte vor dieser Schwangerschaft auch 2 Fehlgeburten und hab immer noch ein bisschen Angst, dass noch wasschief geht. Ich bin so froh in hoffentlich 5 Wochen mein zweites Wunschkind im Arm zu halten.
    Das Geschlecht war mir auch so egal. Die zweite Fehlgeburt wäre auch ein Junge geworden, das wissen wir weil wir alles genetisch untersuchen haben lassen. Und ganz schlimm finde ich diese "schade-das-es-ein-Mädchen-wird-Sprüche" von denjenigen, due wissen, was vorher passiert ist.

  • Natürlich habe ich mich in der 36. ssw sterilisieren lassen ... was denn sonst?! :super:

    • Jaaaa...:bete: diese dummen Sprüche darf ich mir auch tagein tagaus anhören.


      Da es ja ein zweites Mädchen wird, meinen viele sich in unsere Familienplanung einmischen zu müssen. Dann kommen Sprüche, wie "ja, dann wird das Dritte ganz bestimmt ein Junge" :FOU: Ich sage dann, dass wir nach zwei Kindern fertig sind mit der Familienplanung und daraufhin kommt entweder "sag niemals nie" oder noch schlimmer, so ein blödes selbstsicheres Grinsen, nach dem Motto "jaja, wartet noch ab" und dann wirklich teilweise von Kinderlosen, da könnt ich losbrüllen :pcbreak::larme:


      Mittlerweile antworte ich auf diese Jungs-Aussage immer: "Ihr könnt ja auch noch einen Jungen machen, wenn es euch so wichtig ist!" :mrgreen::lol:


      Und die, die dann akzeptieren, dass wir dann wirklich fertig sind nach zwei Kindern, die müssen immer noch sagen "Hauptsache gesund" :NON: Als wäre ein zweites Mädchen ein Trostpreis :roll:


      Also ich stelle auch in der zweiten Schwangerschaft fest, man kann einfach nichts richtig machen.


      Ich bin bin schon gespannt, wenn meine liebe Schwester uns im Kh besucht. Beim letzten Mal durfte ich mir vor der ganzen Familie den Spruch anhören "Du siehst ja sch%*e aus" :twisted: "Oh, sorry, dass ich gerade ein Kind bekommen habe, nach 12 Stunden Wehen und seit 36 Stunden auf den Beinen ohne Schlaf, um am Ende doch einen Ks zu bekommen, und es nicht geschafft habe mich ausgehfertig zurecht zu machen"
      Auch hier wieder: sie ist kinderlos :larme::pcbreak:

    • jancis_12447128

      Hey,


      ich liebe auch meine Freizeit, meine Faulheit und eig. mag ich fremde Kinder nicht besonders. Da bist du mir sogar einen Schritt voraus ;-)


      Aber meine Tochter ist das Beste, was mir hätte passieren können. Sie bereichert unseren Tag so sehr :AMOUR:


      Natürlich fällt das lange ausschlafen weg, aber es gibt trotzdem Sonntage, die wir ganz gammelig alle auf der Couch mit Chips und Fernsehen verbringen. Dann geht's mal einen Tag nicht an die frische Luft.


      Wir machen trotzdem weiterhin Urlaub im Wohnwagen in ganz Europa. Sie wurde als Baby einfach mitgenommen. Ob sie zu Hause schläft und pupst, oder in Italien, ist ihr ja egal gewesen :roule: Heute freut sie sich auf jeden Urlaub und fragt schon seit Wochen, wann wir denn wieder am Strand sind.


      Mein Mann und ich nehmen uns die Maus auch regelmäßig gegenseitig ab, sodass jeder auch mal was für sich machen kann.


      Und wir bauen unsere "Lebenspläne" nicht nur um das Familienleben herum, sondern das ist alles ein Teil das zusammengehört. Mein Mann hat eine wichtige berufliche Weiterbildung angefangen, da war unsere Maus 3 Monate alt und ich in Elternzeit. Egal, er hat seinen Job gekündigt und diese Weiterbildung mit Hilfe von Bafög in 6 Monaten erfolgreich bestanden. Er hat jetzt einen tollen Job mit einem super Verdienst. Ich mache seit letztem Sommer abends meinen staatlich geprüften Betriebswirt und das an 3 Abenden in der Woche. Natürlich ist das alles nicht "leicht", aber wir haben Ziele und Träume und unser Kind wird da einfach mitgenommen.
      Und das Familienleben macht uns so viel Freude, dass wir sogar Wiederholungstäter sind und in ca. 1 Monat unser zweites Mädchen bekommen :AMOUR: Ich bin aktuell in der 36. Ssw. Geplant und gewollt, trotz Abendstudium.


      Wie andere geschrieben haben, es gibt immer einen Grund gegen ein Kind. Aber man muss einfach auf sein Bauchgefühl hören und es einfach wagen, wenn der Wunsch da ist.


      Und niemand schreibt einem vor, wie das "perfekte-so-muss-das-Leben-mit-Kind-sein- Leben" sein muss. :-D Ich hoffe man versteht, wie ich es meine.


      LG
      Schaf mit Töchterchen 3,5 Jahre und Baby inside 36. Ssw :happy:

    • tomos_11895731

      Oh nein, dass ist ja noch schlimmer :larme::roule: Nicht nur, dass sie da felsenfest von überzeugt ist, ihre Überzeugung entspricht nicht mal der "Wahrheit" :FOU::bete:


      Ich bekomme auch ganz viel Mitleid, weil ich ja hochschwanger bin :FOU: Hallo?! Es geht mir gut und ich beschwere mich doch gar nicht. Warum tue ich denn allen so leid? :???:


      Aber es ist, wie du sagst, die Leute wollen auf Teufel komm raus mitreden und haben zu allem eine Meinung und wollen auch alles bis ins letzte Detail wissen. :roll:

      • Hallo zusammen,


        keine Ahnung, ob's an meinen Hormonen liegt, aber diese Ammenmärchen nerven mich in dieser Schwangerschaft so sehr! :pcbreak: :bete:


        Ich bin nun in der 36. ssw und wir bekommen ein zweites Mädchen :love: Bestätigt von 3 versch. Ärzten / Ultraschallgeräten.


        Nur jedes Mal, wenn meine Mutter mich sieht, pocht sie darauf, dass es zu 100% ein Junge wird, weil mein Bauch nach vorne geht und man von hinten gar nicht sieht, dass ich schwanger bin. Bei meiner ersten Schwangerschaft sah das ja alles ganz anders aus :bete:


        Ich weiß, dass es nur ein Ammenmärchen ist, aber ihre Überzeugung macht mich so sauer :FOU:
        Naja egal, in ca. 5 Wochen werden wir es ja 100%ig erfahren.



        Wie schaut's bei euch aus? Nerven euch auch diese blöden Märchen auch so sehr?


        LG :rigole:

        • jorie_12825130

          "Reif für sein Alter" zu sein, bedeutet für mich aber auch, dass man dem Kind ein gutes Vorbild ist. Und dazu gehört für mich ganz persönlich auch eine abgeschlossene Berufsausbildung.
          Du bist gerade einmal 16 Jahre alt, mach deine Ausbildung bzw. eine andere, die auch mit deiner Gesundheit vereinbar ist. Danach könnt ihr weiter sehen.
          Ich selber habe erst meine Ausbildung gemacht, habe dann Berufserfahrung gesammelt und bin mit 26 Jahren das erste Mal Mama geworden (für viele auch sehr früh). Und nach der Elternzeit musste ich dennoch feststellen, wie unheimlich schwierig es ist, mit Kind, einen vernünftigen Job zu bekommen, weil man dann einfach in einer "Schublade" steckt. Ich wollte nach der Elternzeit den Betrieb wechseln. Man fällt wegen dem Kind häufiger aus, man ist nicht so flexibel was die Arbeitszeiten angeht, weil man auch auf die Betreuungszeiten angewiesen ist etc. und das wissen die AG auch. Und mit 16 Mama zu werden, ohne Ausbildung ... sorry, aber die Gesellschaft hat oft Vorurteile und ich denke, dass du es dir damit schwerer machst, als es sein sollte.
          Du sagst, du bist vernünftig, dann sei es auch, mach deine Ausbildung, arbeite ein bisschen und du wirst sehen, dass ein Kind noch früh genug kommt.
          :BIEN:
          LG

        • josta_879759

          Die zweite Linie sehe ich auch. :-D:BIEN:


          Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, vom testen wird man nicht schwanger :FOU::rigole: Warte jetzt einfach, dass deine Mens ausbleib. Und dann teste nochmal :super:
          Ich drücke dir die Daumen, dass sich das befruchtete Ei ganz ganz fest beißt.
          LG

        • Du schreibst es ja selbst, es kann alles oder nichts bedeuten. Entspann dich erfreue dich an dem Gedanken, dass "es" jederzeit passieren kann und freu dich auf die Zukunft.
          Ich wünsche dir viel Erfolg :mrgreen::super:


          LG

        • staci_12348057

          Wie gesagt, wenn dein Mann jetzt zu Hause ist und du so unsicher bist, dann lass es im Kh kurz checken. Du machst dich ja schon den ganzen Tag verrückt. :TRISTE:


          Harter Bauch bedeutet Wehen, können natürlich auch Übungswehen sein, aber bei 4cm Mumu würde ich es kurz untersuchen lassen. Und wenn nichts ist, dann bist du zumindest beruhigt. Und dafür sind die im Kh auch da :super:

        • insaf_12492517

          Das tut mir wirklich sehr leid für dich!
          Ich kann nachfühlen, wie es dir geht. Ich hatte letztes Jahr auch zwei Fehlgeburten hintereinander. Die zweite Ausschabung jährt sich diese Woche Freitag.


          Wir haben uns nach der Aussachung ein halbes Jahr "Ruhe" gegönnt, um alles zu verarbeiten und nun bin ich in der 26. Ssw und bisher sieht alles gut aus.


          Ich drücke dich unbekannterweise und wünsche dir für die Zukunft alles Gute!


          LG

        • staci_12348057

          Hmm...Halsschmerzen gehört jetzt nicht dazu, aber Durchfall kann auch ein Anzeichen für die bevorstehende Geburt sein.


          Hast du du mal bei deinem Fa angerufen?
          Und wird der Bauch immer noch in regelmäßigen Abständen (alle 30 min) hart?


          LG

        • staci_12348057

          Also ich kann nur sagen, fühlst du dich unwohl, hast du Angst oder fühlst dich zu Hause alleine nicht sicher genug, dann ruf deinen Mann und fahrt ins KH. Besser ein Fehlalarm, als wenn du dich jetzt verrückt machst und dann alles in Stress ausartet.


          Und mit der Badewanne probiere es ruhig aus. Vlt. hören die Wehen auf oder werden stärker bzw. bleiben, dann fahr lieber los, wenn du unsicher bist.


          LG und alles Gute!