Hey, mein Freund und ich sind 26&27 Jahre alt und seit nun 8 Jahren zusammen. Manchmal kommt das Thema Hochzeit auf. Mein Freund sagt dann immer, der Antrag muss der Hammer sein. Nun wollen wir wissen wie ihr gefragt wurdet!?! Liebe Grße und wir sind gespannt....

Bei uns
war es am Rhein. wir haben uns vorher zwei wochen lang jeden tag am rhein getroffen um zusammen den Sonnenuntergang anzuschauen. an dem tag war es wolkig und er wollte eigentlich nicht gehen, aber ich habe tee und Gebäck mitgenommen und wir haben warme sachen angezogen und sind dann doch losgefahren ( wobei er nochmal reingegangen ist um sich umzuziehen). als wir angekommen sind haben wir uns auf die steine am ufer gesetzt und gekuschelt um uns zu wärmen und dann hat er mir in die augen geschaut und gefragt: warum ich? unter all den menschen die du habrn könntest, warum hast du ausgerechnet mich genommen? Natürlich habe ich ihm geantwortet (wäre zu lang;)) und ihn ebenfalls gefragt. und er hat gesagt: ich hab mich schon in der ersten Sekunde in dich verliebt:) und ich war zufrieden. wir saßen dann eine weile schweigend und einander umarmend da und haben aufs wasser geschaut. dann hat er gefragt ob ich lust hätte musik zu hören, was mich sehr gewundert hat, da wir sonst nie draußen musik hören, hab aber okay gesagt und er hat sein handy rausgenommen und gesagt er hätte ein tolles lied gefunden das er mir zeigen möchte. hat mir die Kopfhörer gegeben und ich wollte ihm den einen Hörer geben aber er meinte ich solle beide haben um alles mitzubringen. dann fing es schon an. ein video. er hat ein video aus unserer Beziehung gemacht und all unsere Höhen und tiefen erzählt und wie sehr er mich liebt (ich war schon nach dem ersten satz am heulen vor Rührung) sogar den kassenbon (eig arbeiteten wir zusammen aber er war ein einziges mal mein Kunde, da waren wir aber noch nicht zusammen und hatten auch kaum was miteinander zu tun) den er von mir bekam, hat er aufbewahrt. ich war sprachlos. im Hintergrund lief die musik von the last samurai-a way of life. und nach dem Video hatte er plötzlich einen Ring in der hand und hat mich gefragt:) und ich habr rotz und wasser geheult und natürlich ja gesagt :) uch hätte es mir nicht schöner vorstellen können. dieser moment hat einfach nur uns gehört :)

derval_12958581

WOW.....
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch an euch; auch an eure Männer....Mein Freund hat zugestimmt, dass die beiden Anträge echt Stil haben und nicht zu kitschig waren. Ich habe beide Beiträge gelesen und Tränen in den Augen gehabt. Und nun seit ihr in Hochzeitsvorbereitungen?!?!

baako_12454111

Jain :d
      Wir studieren beide und naja Geld wächst nicht auf den Bäumen:) wir haben jedoch vor nächstes Jahr zu heiraten. schauen uns ab und zu was in die Richtung an, aber fest geplant ist noch nichts:)

derval_12958581

......
        Wie wird dann eure Location?? Welche Traumlocation hättet ihr?? Wir haben Ende Juli unseren Jahrestag <3 !!! Wenn ich euch so höre werde ich hippelig!! Unglaublich aber wahr, war immer gegen eine Hochzeit!?!? Aber wenn ich an eure Antrge und eure Freude denke, werde ich nach denklich.....

Naja [s:p/oaq]
        du hast schön heiratet. so kann ich nur sagen, wunderschönen tag, jeden tag

9 Tage später

Wiener Riesenrad
        Mein Schatz hat mir den Antrag in meiner Lieblingsstadt - hoch über den Dächern von Wien gemacht. Es war ein Candle-Light-Dinner in einer Privatgondel des Wiener Riesenrads, 1,5 Stunden haben wir gegessen. Nach jeder Runde kam ein neuer Gang (die Blicke der Gäste in den Gondeln nebenan waren einfach unbezahlbar :FOU: :roule: :roule: :roule: ) und während der sechsten und letzten Runde hat er mir dann gesagt, wie sehr er mich liebt und hat mich auf Knien gefragt, ob ich seine Frau werden will :) Der Kellner, der unten auf uns wartete, wusste wohl schon, was passiert war, denn er gratulierte und gleich als erster ;) Das war für mich der perfekte Antrag, zumal im Hintergrund die ganze Zeit Wiener Walzer lief. Ich war zu dem Zeitpunkt schwanger und habe mehr oder weniger die ganze Zeit geheult :FOU: auf jeden Fall war das einer der schönsten Abende meines Lebens und ich finde so sollte man einen Heiratsantrag immer in Erinnerung behalten können ;-)

kiki_12443853

Beeindruckend!
          Das muss Wahnsinn sein. Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung/Hochzeit. Manchmal machen sich die Herren der Schöpfung richtig tolle Gedanken. Und versuchen alles was ihre liebste mag mit einzubringen!