D
derval_12958581

• 3. Aug 2017
  • Beitritt 28. März 2015
  • 1 Diskussion
  • 62 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • derval_12958581

Vergessen
    in den 10 000 für den Saal ist schon alles für die Feier enthalten von der Torte bis zum Fotografen ist alles inklusive.

• September
    wir heiraten am 1.6.16 standesamtlich und die große Hochzeitsfeier ist dann Ende September. die Trauung wird ca. 300 (Pass ändern etc. mit eingeschlossen) kosten. Die Hochzeitsfeier mit ca 500 Personen kostet 10 000 Saal+ ca. 1000 Band+ 800 Brautkleid ( in der Türkei Maßschneidern lassen) + ca. 1000 Ringe+500 Anzug. Also insgesamt ca 14 000 (+- 1000). Ein Großteil kommt jedoch durch Geld-/Gastgeschenke wieder zurück, darauf möchten wir uns aber trotzdem nicht verlassen. LG NurSimba

• .
      Mach das nicht. Ich bin selbst muslimin und würde niemals "nur" ein islamisches Eheversprechen machen, da viele Männer (vorallem die, die nicht im selben Land leben wie man selbst) die Gutgläubigkeit von Frauen ausnutzen. Ausserdem ist dieses Eheversprechen nicht etwas geheimes, was nur zwischen den Partnern ist, vielmehr kannst du dir das so wie eine "kirchliche Trauung" vorstellen. Da müssen mindestens zwei Trauzeugen dabei sein und meist kommen auch Familie und Freunde. Und man soll auch jedem sagen, dass man nun verheiratet ist. ich würde dir davon abraten. Wenn er dich liebt, dann soll er dich entweder richtig heiraten (islamische+ standesamtliche Trauung) oder es lassen. im Endeffekt ist die Entscheidung dir selbst überlassen, aber ich möchte dich trotzdem vorwarnen. Ich habe schon von vielen gehört die eine rein religiöse Hochzeit (geheim) gemacht haben und dann kurze Zeit später abserviert worden sind.

• Nein
      ich persönlich denke nicht, dass es zu früh ist- soweit du bereit dafür bist. wenn du deinen Freund liebst und dir vorstellen kannst ein leben lang mit ihm zusammen zu bleiben, dann wage den Schritt.

• Whatsapp
      also zum ersten: ich glaube nicht, dass ein KH Auskunft über Patienten gibt. versuchen kann man es aber. und zu whatsapp: also falls er im KH ist, dann hat es dennoch nichts mit WA zu tun. ich glaube eher, dass er dich entweder blockiert hat oder sein WA gelöscht hat. :/ hätte er denn einen Grund dies zu tun? warum sollte er dich blockieren, obwohl ihr täglich mehrere Std telefoniert?

• Unterschiedlich
        manche machen nur ne standesamtliche Trauung und islamische Eheschließung und lassen die Feierlichkeiten ganz weg oder feiern im engsten Kreis. Andere feiern wieder groß. Wenn es für beide sas zweite Mal ist, ist es wahrscheinlicher das nicht mehr ganz so groß gefeiert wird. Jedem ist es aber selbst überlassen. In meiner Familie hat bis jetzt nur ein Paar ein zweites Mal geheiratet. Diese haben aber noch immer nicht gefeiert, haben es aber angeblich noch vor :D

• :fete:
          herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für euch!

• :love: :love:
          wir werden voraussichtlich im Juni standesamtlich heiraten und im September ist die große Hochzeitsfeier mit ca 300 Leuten

• baako_12454111

Jain :d
          Wir studieren beide und naja Geld wächst nicht auf den Bäumen:) wir haben jedoch vor nächstes Jahr zu heiraten. schauen uns ab und zu was in die Richtung an, aber fest geplant ist noch nichts:)

• Bei uns
            war es am Rhein. wir haben uns vorher zwei wochen lang jeden tag am rhein getroffen um zusammen den Sonnenuntergang anzuschauen. an dem tag war es wolkig und er wollte eigentlich nicht gehen, aber ich habe tee und Gebäck mitgenommen und wir haben warme sachen angezogen und sind dann doch losgefahren ( wobei er nochmal reingegangen ist um sich umzuziehen). als wir angekommen sind haben wir uns auf die steine am ufer gesetzt und gekuschelt um uns zu wärmen und dann hat er mir in die augen geschaut und gefragt: warum ich? unter all den menschen die du habrn könntest, warum hast du ausgerechnet mich genommen? Natürlich habe ich ihm geantwortet (wäre zu lang;)) und ihn ebenfalls gefragt. und er hat gesagt: ich hab mich schon in der ersten Sekunde in dich verliebt:) und ich war zufrieden. wir saßen dann eine weile schweigend und einander umarmend da und haben aufs wasser geschaut. dann hat er gefragt ob ich lust hätte musik zu hören, was mich sehr gewundert hat, da wir sonst nie draußen musik hören, hab aber okay gesagt und er hat sein handy rausgenommen und gesagt er hätte ein tolles lied gefunden das er mir zeigen möchte. hat mir die Kopfhörer gegeben und ich wollte ihm den einen Hörer geben aber er meinte ich solle beide haben um alles mitzubringen. dann fing es schon an. ein video. er hat ein video aus unserer Beziehung gemacht und all unsere Höhen und tiefen erzählt und wie sehr er mich liebt (ich war schon nach dem ersten satz am heulen vor Rührung) sogar den kassenbon (eig arbeiteten wir zusammen aber er war ein einziges mal mein Kunde, da waren wir aber noch nicht zusammen und hatten auch kaum was miteinander zu tun) den er von mir bekam, hat er aufbewahrt. ich war sprachlos. im Hintergrund lief die musik von the last samurai-a way of life. und nach dem Video hatte er plötzlich einen Ring in der hand und hat mich gefragt:) und ich habr rotz und wasser geheult und natürlich ja gesagt :) uch hätte es mir nicht schöner vorstellen können. dieser moment hat einfach nur uns gehört :)

• Stimmt
              den Gaza Streifen hab ich nicht erwähnt, das ist eins der jüngsten Verbrechen gegen ein Volk