Hmmm
Ich überlege die ganze Zeit was ich dazu schreiben soll.
Also das mit der Leine ist ja wieder ein anderes Thema.
Wobei ich immer erst mal davon ausgehe, dass die Hunde sehr gut hören und erzogen sein müssen wenn man sie ohne Leine in der Stadt laufen lassen kann.....aber gut das sehen die meisten anders und ich finde die Leinenpflicht auch in Ordnung.
So, aber ich hätte mich nicht getraut den Hund mit dem Kinderwagen beiseite zu schieben. Erstens würdest du sowas auch nicht machen wenn da jetzt eine alte Frau im Weg gestanden hätte und zweitens, wenn der Hund in dieser Situation geschnappt hätte was dann? Eigentlich wär es dann deine schuld.
Es gibt dem Besitzer zwar noch lange kein Recht dich so anzugehen aber das er sauer war verstehe ich schon.
Und wie du über ihn redest finde ich echt seltsam und ja eigentlich auch frech.
Nur weil jemand zwei große Hunde hat und so abgeht, kannst du doch nicht sein komplettes leben analysieren.
Weißt du Menschen mit Hund bekommen oft genug eins auf den Deckel und auch da trifft es oft die falschen.
Nicht nur ihr ohne Hund müsst gegen unangeleinte Hunde, Pipi und kackhaufen ankämpfen. Auch die mit Hund die immer alles richtig machen werden oft genug angefeindet.
Hab gerade etwas furchtbares erlebt
Ohne worte
:MAL:
Dann les mal genaue4 was die
TE schrieb
Ich
kann verstehen, dass du einfach erschrocken bist. Unabhängig davon, wer schuld ist, wer was falsch gemacht hat oder nicht, braucht man sich trotzdem nicht so anschreien zu lassen- aber vielleicht hatte er auch gerade einen schlechten Tag gehabt und vielleicht lässt er bei "gomen" auch die Luft raus.
Ich verstehe aber nicht so ganz, was das mit den Hunden zu tun hat- SEINE Reaktion war nicht grad angemessen, aber die Hunde haben ja gar nichts gemacht. Auch wenn sie angeleint wären, wÜrden sie da stehen :???:
Lana hat doch recht
wenn er das was die TE hier über ihn schreibt lesen würde, könnte er sie wegen rufmord und Verleumdung anzeigen
Nur ein hund?
Auch ein Hund ist ein Lebewesen
Man macht sowas einfach nicht
oder würdest du im Supermakt wenn da ne Omi mit ihrem Rollator den Weg versperrt die Omi zur Seite drängen oder aber sie fragen ob du vorbei kannst?
Servus,
war nicht die feine englische Art...weder von ihm noch von dir.
Natürlich hätte er dich nicht angehen dürfen und ohne Leine ist eh so ein Unding, das ich einfach nicht nachvollziehen kann, aber hättest du mein Hund angekarrt, dann hätte ich auch ein Ton gesagt, da es für mich auch etwas mit Respekt zutun hat, wenn man selbst den Mund aufmacht statt sich sein Recht zu erzwingen. Den Hund hat es in dem Moment sicherlich wenig gestört, aber das ist für mich eine Sache wie dieses "ich lass mein Kind zu fremden Hunden rennen, damit man ihn streicheln kann."...das finde ich unverantwortlich dem eigenen Kind gegenüber und nur, weil der Besitzer das Tier ohne Leine laufen lässt, heißt es nicht, dass das in allen Situationen ruhig reagiert. Hier hast du wirklich mehr Glück als Verstand gehabt. Das hätte auch böse ausgehen können und so bist du nur mit einem Scheck davon gekommen.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich es absolut nicht abkann, wenn Leute ihren Mund nicht aufbekommen. Ich hasse das. Das hat immer so einen Eindruck von "Hier bin ich und du hast zu kuschen, wenn ich komme.". Das empfinde ich immer als sehr arrogant, wenn ich sowas erlebe.Da nehmen sich beide Seiten nicht viel. Ich finde beides sehr respektlos.
Ich versteh immer nicht, was daran so schwer ist, wenn man Rücksicht auf andere Menschen nimmt oder man sein Recht verbal einfordert. Da bricht man sich doch auch kein Zacken aus der Krone.
Irgendwie kann ich den Mann ja auch verstehen. :lol:
Er scheint da schon gewisse Vorurteile gegenüber Müttern mit Kinderwagen zu haben. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, da es irgendwie nichts schlimmeres gibt als Mütter mit Kinderwagen oder mit ihren Autos auf Mutter-Kind-Parkplätzen und alte Leute mit Einkaufswagen.
Ich bin selbst Mutter, aber ich kann dieses Verhalten wirklich nicht nachvollziehen. Man sieht überwiegend nur Mütter mit Kinderwagen, die keinen mm Platz machen, weil man ja ein Kind hat :roll: , aber wenn man selbst keinen freien Weg hat, dann brennt der Kreml und es wird überwiegend nicht mal der Mund aufgemacht und man hört nur ein übertriebenes tiefes Durchatmen oder ein überspitztes Schnaltzen. Da könnte ich aus dem Blazer springen. Das ist für mich pure Arroganz. Jeder hat doch im Laufe des Lebens das Bitte und Danke gelernt und da kann man es ja auch anwenden.
In dem Punkt hast du das Klischee einer Mutter mit Kinderwagen voll erfüllt und das hat er dir auch gezeigt. Nicht nett, aber dein Kopf ist ja noch dran.
Lass gut sein. Er wird dich nicht stalken oder dein Auto zerkratzen. Vermutlich hat er dich schon längst vergessen. So eine große Rolle wirst du in seinem Leben jetzt nicht spielen.
:roule:
Schreck...nicht Scheck. Scheck wäre schön gewesen. :lol:
Oh je
kann dich verstehen, mich nervts auch ohne Ende wenn so blöde Köter ohne Leine rumlaufen.
Machen wirst du da aber leider nichts können :-/
:shock:
warum jetzt ''blöde köter'' ?
der hund hat doch absolut nichts gemacht.
klar, leine sollte selbstverständlich sein, aber in der ganzen komischen story, hat der blöde köter noch am vernünftigsten reagiert.... nämlich gar nicht. :lol:
Kommt noch...
Die taucht doch meistens erst gegen 23/24Uhr hier auf, wenn es in ihrem Etablissement etwas ruhiger läuft.
...
Also dürfen wir noch auf ihre Beteiligung hoffen :mrgreen:
Ich hatte beim lesen
dieses threads genau den exakt selben gedanken...muss echt ein wunderbares leben haben, wenn man sowas als furchtbar bezeichnet...