.
Puhh marke... Ganz unterschiedlich.
Feuchttücher: mal pampers, penaten,babylove, hipp...werden alle gut vertragen.
Windeln: nur pampers. Die einzigen die hier trocken halten und richtig passen
Wundschutzcreme: hab eine bon seba-med und eine von weleda
Öl: als proben hatten eir hipp und penaten hier. Beides gut.
Badezusatz: penaten oder hipp.
Was benutzt ihr an "drogerie-artikeln" für eure babys? was brauche ich wirklich?
Ich versuch es mal zu entziffern
Ja das Rezept schreibt der kia auf und die Apotheke machts dann fertig
Drinne ist:
Adeps lanae anhydricus 10gr
Acid lactium 0, 5gr
Glycerium 5, 0 gr
Aqua purificanta plus zusch 20gr
Triclosan 1gr
Unguentum cordes Sa ad 100gr
Ich hoffe es ist alles richtig geschrieben
Ich benutze für meine 2 jährige Tochter
nur Weleda Produkte, da hab ich ein gutes Gefühl dabei. Als sie noch ganz klein war hatte ich nur die Hautschutzcreme für den roten Popo und das Massageöl für die Babymassage. Im Winter benützen wir gerne den Wind-und Wetterbalsam. Seit sie ca. 6 Monate alt ist geben wir einen kleinen Schuss Cremebad rein und für die Haare gibts das Babywash. Ein guter Tipp: Dem Baby nur dann die Popo- Creme drauf machen wenn es wirklich rot ist. Ansonsten lieber mit Mandelöl vorbeugen. Ist übrigens bei Mädchen total toll, es reguliert das Scheidenmilieu. Für unterwegs hatten wir auch mal Feuchttüchef, leider gibt es die von Weleda nicht. Sie hat aber die von DM immer sehr gut vertragen, Babylove heissen die. Windeln hatten wir anfangs nur Pampers, jetzt gerne auch mal Babylove von DM.
Hallo
Was ist denn das für ne Forums Antwort *Applaus*....Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Erst-Mamas mit den ganzen Angeboten überfordert sind und die Werbung suggeriert einen das man alles braucht...also kann man doch hier fragen. Die TE wird bestimmt wissen was man brauchen könnte,aber darum ging es bei der Frage nicht ;-)
Vielleicht einfach bißchen auf Empathie achten wenn man in einem Forum schreibt oder einfach überlegen ob ein Beitrag Sinn macht
An die TE: Du hast ja schon viele tolle Antworten bekommen. Ich war sehr minimalistisch und hatte nichts an Waschsachen...ins Badewasser kam Mumi.
Ansonsten Pampers ( original) und Feuchttücher von Rossmann ( mag aber den Duft von Hipp auch) ....
Hallo
Be der ersten Tochter habe ich den Popo mit Wasser und Wattepads gesäubert. Aber nur so lange, bis ich gemerkt habe, dass es mit Feuchttücher viel einfacher ist ;-) . Aussersem hatte ich zuerst alles Weleda Produkte. Diese sind aber von den Inhaltsstoffen nicht für Allergikerkinder geeignet. Deshalb wanderten sie alle in den Abfall :-/
Es braucht nicht unbedingt etwas ins Badewasser. Ich brauche aber diesen feinen Duft des Babybadeschaums :-D
Für den wunden Po kaufe ich immer wieder andere Produkte. Irgend eine Zinkcreme aus der Apo hat bis jetzt am besten gewirkt.
Ach ja, die Babys lieben die Babybürste, auch wenn sie noch keine Haare haben. Und ein Oel habe ich benutzt, um den Milchschorf abzumachen.
Ich würde nur das nötigste kaufen. Jeder mag es dann anders, wie Du ja von den Antworten her siehst.
Alles Gute!
So eine unnötige antwort hättest du dir auch sparen können :roll:
Mir ist schon klar was man für ein Baby so braucht. Das ich Feuchttücher und Windeln etc. brauche ist ja wohl logisch. Es ging mir einfach darum, WAS genau ich von den ganzen Pflegeprodukten überhaupt brauche, da es da ja eine ganze Menge gibt aber man logischerweise nicht alles benötigt. Und ich möchte vermeiden zu vieles unmötig zu kaufen. Deshalb hat es mich einfach mal interessiert was hier so vonden Mamis wirklich regelmäßig benutzt wird und von welcher Marke! Aber wenn du einen Beitrag nicht richtig liest oder nicht richtig verstehst dann lass doch auch in Zukunft einfach so unnötige Antworten sein und sntworte einfach gar nicht. Das muss ja echt nicht sein dass man immer jemanden gleich angreifen muss! Aber leider gibt es immer wieder so streitsüchtige Leute wie dich, weil sie entweder einen schlechten Tag hatten oder einfach nicht anders können, weil sie nun mal so eine doofe Art haben oder einfach nur selbst mit ihrem eigenen Leben unzufrieden sind!!! Traurig.... :roll:
Hab noch schnell nachgeschaut...
Ich mag Penaten Naturals. Da hab ich das Cremebad und die Lotion.
Ausserdem im Winter wenn es sehr kalt ist von Weleda die Wind und Wettercreme, um das Gesicht zu schützen. Hab ich aber selten bebraucht.
[s:p/oak]
Feuchttücher (hab ich die Sensitiv von Penaten), Baby Wundschutzcreme und Gesichtspflegecreme (hab ich von Bübchen gute Erfahrungen gemacht), jetzt für die kalte Jahreszeit nehme ich auch gern die Wind-und Wettercreme von Weleda für Gesicht und Händchen und ansonsten habe ich nur noch Bodylotion für nach dem Baden und zum Baden so Babybad für Haut und Haar (auch alles von Bübchen). Und das sind definitiv die wichtigsten Dinge die auch tgl. bis wöchentlich bei uns zur Anwendung kommen. Klar Wundschutzcreme brauch ich auch nicht oft aber gerade bei saisonalen Erkrankungen wie Durchfall (bekommt definitiv auch jedes Baby irgendwann mal) kommt sie zum Einsatz egal ob meine Kleine doll wund ist oder nicht aber es beruhigt und tut einfach gut :BIEN:
Meine Kleine ist inzwischen knapp 2 Jahre alt.
:arrow:
Wattestäbchen würde ich auch noch empfehlen ;-)
Nicht viel
Du brauchst weder irgendwelche bodylotions noch gesichtscreme, kein shampoo oder badezusatz.
Ein baby mit normaler haut badet am besten in klarem wasser, shampoo erst wenn viele haare da sind und es nötig wird. Eingecremt habe ich meine kinder nie, erst als kleinkind im sommer wenn sonne nicht vermeidbar war.
Wind und wettercreme hab ich auch nie genommen. Höchstens mal im ski urlaub bei -20 grad.
Eine gute wundschutzcreme ist sinnvoll. Weleda mochte ich gern (1 tube gekauft und kind ist 'raus gewachsen' tube noch halb voll)
Bei wundem po hilft schwarzer tee und luft besser. Wenns hart ist evtl noch multilind aus der apotheke.
Pensten ist voll mit raffiniertem öl, parfum haben auch extrem viele feuchttücher. Hab aber trotzdem welche genommen, grad für unterwegs. Sensitive ohne parfum dann.
Klingt voll öko grad....bin ich nicht! Aber die meisten kinder kommen mit gesunder haut auf die welt, man sollte versuchen das so lang wie möglich zu erhalten!
Natürlich tut man etwas gutes wenn man das ganze penaten, hipp oder bübchen sortiment kauft - den herstellern!
Am anfang
Nichts ausser muttermilch. Die wurde ins badewasser gegeben und auch aif den po wenn dieser mal wund war. Im winter kaufmanns kindercreme ins gesicht wenn wir raus gingen
Spaeter nach dem abstillen bis heute auch kaufmanns kindercreme. Zum duschen oder baden daswaschgel von bellybutton. Eincremen entweder mit kaufmanns kindercreme oder weleda pflegecreme. Fuer den po haben wir die intensivcreme von weleda. Diebekommt er abends vorbeugend auf den po. Bei einem wirkloch wunden po mit blutigen stellen (kam zum glueck so extrem noch nicht vor) haben wor eine salbe vom arzt
Waschlappen?
Wir benutzen ganz einfach diese Kosmetiktücher aus den Boxen. Sind schön weich und man hat keine Wäsche ;-)
:arrow:
Beide Kinder (28 Monate & 7 Monate) brauchten/brauchen eigentlich nur Windeln und Wattepads. Shampoo etc. benutze ich bei der Großen das von mir. Im Winter creme ich ab und an mit Kaufmanns Kindercreme, aber meine beiden sind absolut keine Cremekinder!
..
Windeln - Pampers & Babydream
Feuchttücher - Babylove sensitive
Wundschutzcreme - Weleda Calendula
Shampoo - Weleda Calendula
Badezusatz - Babydream Calendula
Körpercreme - Weleda Calendula Pflegecreme (die ist wirklich perfekt! Nicht zu flüssig, nicht zu fest und sehr reichhaltig)
Ohrstäbchen, Große Wattepads - Eigenmarke
Zahnbürste - Oral B Lillifee
Zahncreme - Weleda Kinderzahncreme
Gesichtscreme und Wind-und-Wetter-Creme (wird beides nur gelegentlich benutzt:) Weleda Calendula
Vergessen:
Und dann noch die Pflegetücher (Trockentücher) der jeweiligen Eigenmarke.
Was auch ganz praktisch ist: parfümierte Windeltüten für unterwegs und für ganz kleine Babies Einmal-Wickelunterlagen! :)
Schnuller kaufe ich auch bei DM, die von Avent.