• Mein Baby
  • O.T.: eBay - Verkäufer verschickt Ware nicht

Hallo!
Habe am 10.01.14 was bei eBay ersteigert. Mit Versand 95 Euro.
PayPal hatte er nicht, daher hab ich das Geld überwiesen. Das Geld ging nachweislich am 12.01.14 auf seinem Konto ein.
Nun hab ich nach einer Woche warten ihm geschrieben, wo die Ware bleibt oder ob er mir die Sendungsnummer geben kann. Er hat geschrieben er verschickt es per DHL versichert für 7 Euro. Also muss er eine haben.
Keine Antwort auf Mails. Habe wiederholt eine geschrieben. Keine Reaktion.
Hab dann einen Fall eröffnet.
Morgen könnte ich den an den eBay Käuferschutz weiterleiten, aber das wird wohl nichts bringen, da nicht mit PayPal bezahlt wurde.
Kann ich zu meiner Bank und das Geld wieder einziehen?

Wenn es um ein paar Euro geht, naja ok ist zwar auch ärgerlich. Aber 95 Euro ist für mich eine Menge Geld! :(

Was kann ich tun?

Nein
die Bank gibt dir dein Geld nicht zurück. Wer per Überweisung zahlt ist selbst Schuld.
Ich würde so einen hohen Betrag in der heutigen Zeit nicht mehr ohne Paypal bezahlen. Ebay wird da auch herzlich wenig machen außer du hast Glück.
Im Prinzip kannst du zum Anwalt und Polizei und ne Anzeige machen wenn er ned verschickt.

Oh :-(
    Ich kenn mich leider überhaupt nicht mit ebay aus, ich drück dir aber die Daumen, dass der Verkäufer doch noch verschickt.

Nein die bank kann da nichts machen
      ohne Paypal bekommst du dein Geld nicht wieder. Bei so einer Summe nur Sachen ersteigern und kaufen wenn Paypa angeboten wird

Das wäre natürlich klasse!
      Hoffentlich bei mir auch

Nein.. Leider nicht...
      Ich würde NICHTS ohne Paypal kaufen!
      Da kannst nichts machen und ne Anzeige bringt dir nicht viel. Dann sagt er er hats abgeschickt, aber den Zettel mit der Sendungsnummer verbummelt oder oder...

Also hast du da leider Pech gehabt. Hast eben Lehrgeld bezahlt.. Nie ohne Paypal!

rahel_12365457

Aber
        Dann hätte er ja auf Mails antworten können.
        Ich hatte ihn gefragt ob er PayPal hat.

Man geht von sowas ja auch nicht aus. Zudem hätte er ja kisten gehabt wegen der PayPal Zahlung.

Ach Mist

Man rechnet mit sowas ja nicht
        Und denkt sich dabei ja nichts Böses.

Das war leider teures lehrgeld :(
        Du kannst das leider nicht zurückbuchen lassen, die Rücküberweisung muss wenn der Verkäufer veranlassen. Mein Fall war ähnlich (damals (2013:)) pure Unwissenheit): S3 für 200 gekauft, Ware zwar angeblich versandt, aber bei mir nie angekommen. Habe Anzeige bei der Polizei erstattet, Verfahren wurde, obwohl es ein weiteres Opfer gab, eingestellt. Hätte, um das Geld zu bekommen, dann zivilrechtlich klagen müssen, war mir aber trotz Rechtsschutzversicherung zu nervenaufreibend (stand kurz vor Entbindung). Aber die Möglichkeiten stehen dir auch noch zur Verfügung.

Wie bekomme ich eBay Namen raus?
        Er hat 3 neue Bewertungen. Alle negativ, alle aus dem selben Grund, wie meiner, keine Ware, keine Reaktion auf Mails.
        Leider sind die ebay Namen nicht kenntlich. Erster und letzter Buchstabe da zwischen Sternchen.
        Habe ich trotzdem die Möglichkeit mich mit denen in Verbindung zu setzten?
        Dort geht es um ähnliche Summen an Geld.

Namen
        Du kannst nur Namen von Mitgliedern sehn, bei denen Du grad was gekauft hast. Die, welche den Verkäufer bewertet haben, kannst du leider nicht sehen und kontaktieren. Höchstens vllt mit Ebay Rücksprache halten!! Viel Erfolg!!

Es ist ein Betrüger
        Ich habe ihm eine negative Bewertung gegeben und meinen Nutzernamen eingetragen, und Betroffene aufgefordert sich zu melden.

Es hat sich nun einer gemeldet, er ist auch auf jemanden reingefallenen. Aber nicht auf den selben. Jedoch gleiche Artikel und Bilder. Auch so um die 5 Positive Bewertungen durch Käufe und nun negative aus dem selben Grund.

Beide aus Berlin. Beide seit 2014 angemeldet, beide verlangen 7 Euro Versand aber dort steht Abholung, in Artikelbeschreibung steht versendet nur versichert.

Der mich angeschrieben hat, ist bereits zum Anwalt.