Ich bin des oeftern solchen aussagen
ausgesetzt. aufgrund meiner hautfarbe.
die schlimmsten waren:
"negerf....o...tz, geh zurück in den busch, dein weisser mann grad mit"
"da hast du ja glueck gehabt, hat dich ein weisser mann von deinem schicksal erloest"
anmerkung: ich bin hier aufgewachsen, wurde mit 2jahren adoptiert.
ich hab ein dickes fell - wer solche dinge zu mir sagt, degradiert sich selbst. und nicht mich
:mrgreen:
Aussagen die die welt nicht braucht
Aber!
"Na die Kleine ist seit GESTERN richtig fett geworden. Die muss eine Diät machen."
dazu muss ich sagen, dass meine schwiegermutter (sehen sie täglich) das meinem sohn auch jeden morgen im gesicht angesehen hat, wenn er nachts viel gestillt hat.
ich hab da sogar ein spiel für mich draus gemacht und morgens dann immer drauf gewartet dass sie sagt: heut sind deine backen wieder dicker geworden! :mrgreen:
Nur die harten kommen inn garten
wenns ein kräftiges kerlchen ist dann überlebts und ein schwächliches kann ruhig sterben.
ich glaub so ist das gemeint....
Mir fällt nur ein
letzt an der bushaltestelle ein ältlicher herr:
oh... was isses denn? ein bub?
ich: ja. ein junge.
er: nachwuchs für die bundeswehr. *strahlendes lächeln*
und meine schwiegis, wenn die sich ihren russischen kanal anmachen wenn die kinder bei ihnen sind und ich nicht und ich komm und das seh (wie meine kinder reinstarren) die tragische ausrede: sie lernen russisch!
Bei
Uns waren jetzt ständig Geburtstage und andere feiern. Ich wollte immer nichts mittrinken wegen stillen. Meine Schwiegermutter immer: trink doch was, wird doch jetzt eh langsam mal Zeit, das du aufhörst zu stillen. Sie ist doch schon mit und brauch keine Milch mehr.
(Cora ist 10 Monate, wird noch vorm schlafen gestillt)
Oft auch so Sprüche von wegen wärmer anziehen, obwohl sie schon einen roten Kopf hat, da bei der uroma gefühlte 40 Grad in der Stube sind.
Mein Sohn trotzt zur Zeit extrem: der Brauch mal richtig paar auf den arsch oder hinter die Löffel
Da hab ich letztens erklärt, warum ich das nicht mache. Ich meinte nur, stell dir vor, da kommt einer der doppelt so groß ist die du und schlägt dich einfach, weil ihm was nicht passt. Würde dir das gefallen?! Wurde nur belächelt und die meinten, was hat den das damit zu tun.
Ich hab auch einen
Ich erzählte meiner Schwiegermutter, dass unsere Tochter Sichelfüße hat und wir
deswegen ihre Fußaussenseiten streichen sollen, damit dieser Streckreflex ausgelöst wird.
Sie dann:
Jaaaha meinste nicht, das kommt von der ewigen Stillerei??!!
Mir fiel zu diesem abstrusen Zusammenhang nichts ein.. Und mein Kind ist 8 Wochen alt, ewige Stillerei :lol:
Joar, mir fällt auch was ein...
:roll:
ich hatte mal mit nem Freund eine Diskussion über Kindererziehung und Klappsen und so... (nacher stellte ich fest, dass er mich nur in eine Diskussion verwickeln wollte, er ist zwar noch nicht Papa, aber sehr liebevoller 3fach Onkel)
Naja, jedenfalls regte ich mich ein paar Tage später bei meiner Mutter über diese Diskussion auf und was meint sie doch allen ernstes zu mir:
Ja.. nee dafür ist der M. (mein Sohn) ja auch noch viel zu klein... :shock: :shock:
Lasst mich überlegen: mit 5 hat ein Kind dann die Reife um mal eine auf den Hintern zu kriegen oder was?? häää? :roll:
oder als mein Kleiner grad frisch war und ich ausm dem KH entlassen wurde, musste meine Mutter mich abholen, da mein Mann schon arbeiten war: Legt ihm die Decke übers Gesicht, ich dann so.. oh vorsicht, nicht über das Gesicht.. und sie nur: Accch liegt doch gar nicht überm Gesicht und zieht hektisch die Decke weg :twisted:
Gut war auch, kurz nach der geburt im KH, ich am Essen, meine Eltern zu Besuch.. es war ziemlich warm in dem Raum und daher habe ich meine Mutter gebeten beim kleinen eben mal im Nacken zu fühlen ob er nich zu warm ist...
Antwort. Er hat kalte Händchen... :evil: :roll:
Ein Traum, wirklich.. natürlich kenne ich auch die Sprüche, dass er doch endlcih aufs Töpfchen muss.. ähm, er ist noch keine 3 Jahre alt... aber gut, ich wurde damals zum Arzt geschleift, weil ich mit 3 noch nciht trocken war... :lol:
Du hast
aber auch keine Ahnung, oder? Paare, die nicht verheiratet sind müssen ihre Kinder auch zwangsadoptieren lassen! Wo kommen wir denn da sonst hin? Unverheiratet, ohne Haus, Kinder in die Welt setzen? Sodom und Gomorrha!!!!!! ;)
:shock:
:shock:
:FOU:
Nachwuchs für die Bundeswehr als erster Gedanke, geil!
Jaaa, hier...
Ich hätte unzählige Beispiele von denen, aber an diesem Kommentar von meinen Schwiegermonstern hatte ich lange zu knabbern. Wir verkünden ihnen die ungeplante Schwangerschaft - da kommt von meinem reizenden Schwieger"vater": "Bist du katholisch?" "Nein, warum?" "Na dann kannst du doch abtreiben."