Mal eine blöde Frage, wie macht ihr das mit euren Kleinen unterwegs? Ich bin da vielleicht etwas empfindlich. Ich setze mich selbst nie auf eine Toilette irgendwo im Shopping - Center oder sonst wo. Auch als sie noch ein Baby war, hab ich sie nie in öffentlichen Wickelräumen gewickelt sondern lieber im Kinderwagen. Wie macht ihr das nun wenn eure Kleinen unterwegs auf die Toilette müssen?

Hallo
Ich decke die Klobrille dann mit Klopapier ab und dann können sie sich drauf setzen :razz:

Ich finds auch furchtbar eklig
aber seid dem ich Mutter bin hab ich immer Feuchttücher dabei also die Klobrille mit Feuchttücher gereinigt und dann mit Toilettenpapier ausgelegt. Dann können wir auch drauf :-D

Klar
Sakrotantücher, Feuchttücher und Desinfektionsgel für Hände werde ich auch immer dabei haben. Hab mir nur Gedanken gemacht ob es nicht zulange dauert bis ich mit meiner Reinigung fertig bin. Aber das muss ich wohl testen

Wenn's schnell gehen musste,
also keine Zeit zum einmal über die Brille wischen, dann hab ich sie einfach drüber gehalten. Also die Mädels, bei Jungs ist es ja easy... wobei auch im Stehen pinkeln will echt gelernt sein bei denen...

Nicht so empfindlich
Bin ich da wohl. Ich gucke ob es sauber aussieht und dann sitzen sowohl kinder als auch ich normal drauf. Danach hände waschen und gut ist! Ich bin keine sakrotanmutti, wenns eklig aussieht wirds kind drüber gehalten. Fertig.
Ich wische auch keine schieber vom einkaufswagen ab oder so :lol:

Neee. Ich hab mir noch nie was geholt und wir sind alle allergiefrei hier.

nanaia_12571809

Also ich bin
    sicherlich nicht übertrieben empfindlich und wische nicht alles ab, aber auf öffentliche Toiletten hinsetzten finde ich wirklich total widerlich. Würde ich selbst nie machen und dann will ich natürlich auch nicht, dass meine Kleine das macht.

Ich habe es dabei
    für Toilettengänge, wische aber sonst in der Regel nichts ab ausser die Toilette oder schmutzige Dinge.

Boah
    Genau das fand ich immer am ekligsten. Eine ehemalige Freundin hat sich in den Discos auch immer hingesetzt, hat nichtmal geschaut, einfach hingesetzt. Pfuiii, so besoffen war ich noch nie im Leben, dass ich mich da hingesetzt hätte.

N Mädel würde ich so druberhalten ..
    ich selbst kann das auch nicht, hocke da so im "stehen" druber... und fasse vA gar nichts an!! wenn der Klodeckel unten ist, mach ich ihn mit dem Schuh hoch
    ich käme auch nicht auf die Idee, die wc Brille mit Papier abzudecken oder abzuwischen .. einfach drüberhocken, Hände waschen und die Tür auch nicht mehr antatschen bzw mit dem Papier und weg!
    ich finds auch voll eklig und geh nur im Notfall auf öffentliche Toiletten

:-o
    Jetzt mal ganz ehrlich. Ich geh auf kein bahnhofsklo oder in der grossstadt auf ein öffentliches draussen.
    Und wenn wir mal bei ikea sind oder in einem dm mark oder so und meine kinder müssen seh ich da kein problem. Als frau oder mädchen sitz man doch auch mit den schenkeln drauf, man rutscht doch da nicht mit der scheide auf der brille rum :mrgreen: bei ikea zb wird doch stündlich geputzt und zumindest in unserem ist es sehr sauber.
    Ich weiss nicht auf was für klos ihr schon wart aber auf autobahnraststätten gehen wir regelmäßig und das ohne schlechtes gefühl. Da gibts doch diese reinigungsfunktion und alles ist schick.
    Vielleicht hab ich noch nie eine eklige toilette wie ihr gesehen. Keine ahnung.

Ich glaube das man sich an handläufen von rolltreppen, türen zu einkaufzentren oder im bus eher was einfängt als auf vielen toiletten.

Ich glaube auch,
    Entweder ich hab hier in unserer Stadt noch nicht die dreckigen Toiletten entdeckt oder bin ganz schlimm und verantwortungslos. Ich setz mich hin, meine Tochter sich auch. Natürlich nicht auf ein vollgesifftes Klo, aber so was sieht man hier selten.
    Magen Darm und Co bekomme ich sehr wahrscheinlich eher von der Türklinke oder dem Essen bei Ikea als vom Klo.
    Meine Tochter lässt sich auch gar nicht halten beim pinkeln, die würde eher daneben machen.
    Wir gehen vom Klo direkt zum Waschbecken und waschen uns gründlich. Nicht wie die meisten, kurz Seife und Wasser drüber laufen, fertig.
    Weder mein noch ihr Intimbereich berühren die Klobrille, also wo soll der Pilz herkommen? Wandert der über die Oberschenkel hoch, oder was?
    Es kann jeder nach seinem eigenen Ekelempfinden handeln, aber bitte den anderen nicht unterstellen sie würden naiv handeln oder Pilzinfektionen ihrer Kinder in Kauf nehmen.
    Wir hatten auch noch nie Magen-Darm, obwohl wir so hippiemäßig drauf sind.

Wir
    Gehen auch nicht auf siffige öffentliche Toiletten. Aber hier in den Einkaufszentren sind die Toiletten ganz ok. Wir gehen z.b. Da in ein höffner Möbelhaus mit Restaurant. Da ist immer eine reinigungskrsft da, es ist dort sauberer als bei manchen zu Haus. Würd auch nie auf autobahntoiletten gehen. Und sorry Leute, öffentliche Klos sind immer so ekelhaft, weil sich manche Frauen nicht hinsetzten sondern hocken oder schlimmer noch stellen und dann die Hälfte daneben geht.....
    Ich schau immer das wir vor dem einkaufen aufs klo gehen. Und wenn's garnicht anders geht, pullert mein Kind halt irgendwo draußen.

Da wir
    gerade am Wochenende viel unterwegs sind, bleibt uns nichts anderes übrig als öffentliche Toiletten zu nutzen.
    z.b. in Restaurants oder heute am Flughafen.

ich kleide die Klobrille mit Toilettenpapier aus oder nutze diese Toilettenbrillencover. ohne dies setze ich mich nicht hin und auch nicht meine Tochter.
    allerdings sind die Toiletten grundsätzlich sehr sauber. wenn nicht, suchen wir ein anderes klo.
    meine Tochter darf auch nichts im Klo anfassen, das weiß sie auch.
    ich bin da sehr pingelig weil sie am Daumen lutscht. klar waschen wir auch Hände, aber trotzdem...

in der Natur pieseln lassen, zählt hier in den USA als Littering und kostet, wenn man erwischt wird, einige hundert Dollar. Drum lassen wir es darauf nicht ankommen.

Ich würde dann eher Desinfektionstücher in die Handtasche legen oder in die wickeltasche oder ins Auto ect.

Bin da auch eher unempfindlich.
    Bei uns im shoppingcenter sind die klos supersauber. Die nette klodame putzt nach jedem gast durch. Schon oft beobachtet.
    Wie unten schon jemand schrieb, ist es da sauberer als auf so manch privaten klo was ich gesehen hab.

auf autobahnklos, vor allem diese kleinen klohäuschen geh ich auch nicht. Die sind wirklich superekelig. Ich frag mich nur warum?

frauen sind auf klo die totalen schweine. Es wird daneben gepisst, alles vollgblutet, klopapier rumgeworfen, in die ecke gekackt und die klobrillen mit füßen getreten. Alles schon gesehen. Ja frauen sind die größten säue.
    Wenn sich jeder so benehmen würde wie auf dem heimischen klo, würdeb die öffentlichen vernünftig aussehen.

In unserem einkauszentrum
    Putzen sie nach jeder Person durch,
    Da sehe ich jetzt kein Problem.
    LG

Boah danke mädels!
    Ich dachte gestern schon ich werd jetzt komplett auseinander genommen hier und als ekelhafte rabenmutter hingestellt :mrgreen:

Obwohl das auch ne erklärung wäre....keiner setzt sich da nie hin - deshalb ists bei mir immer sauber! :mrgreen: ;-)

Nee ehrlich, das ist wohl auch teil unserer heutigen gesellschaft. Hyper penibel und bloß alles schön desinfizieren.

Jawohl
      Die drecksau geht jetzt ein bad in chlorix nehmen :mrgreen:

Die werden in der Regel
      Doch ständig saubergemacht . Ich setz mich eigentlich immer drauf, außer die ist augenscheinlich versifft. Dann tu ich Papier drauf und gut. Bei meiner Tochter mach ich das auch. Deine Tochter ist ja noch ganz klein, da musst du ja eh immer mit. Mit desinfektionstuch abwischen, Papier auf die klobrille legen und Kind draufsetzen. Dürfte doch kein Problem sein. Menschen die sich ekeln, sollten erst gar nicht auf solche Toiletten gehen. Das sind dann die, die sich auf die klobrille draufstellen oder im stehen pinkeln und dann alles versiffen.

nanaia_12571809

Du bist
      nicht allein - ich bin auch keine sagrotan-mama.
      menschenverstand walten lassen und gut ist!
      man weiss ja heute, dass zu clean-steril eben auch nicht gesund ist ;-)