:arrow:
Ja, in der Klinik bekommst du bei Bedarf das fertige Fläschchen. Bei uns gabs Hipp Bio Combiotik Pre HA. Zudem NUK Flaschen. Zu Hause haben wir dann problemlos auf Mam-Flaschen umgestellt und statt HA normale Pre Nahrung gegeben.

Da wo ich
mal gearbeitet hab, gab es kleine Glasflaschen und Sauger, auf den Zimmern waren auch so Flaschenwärmer.
Milch gab es von einem Hersteller, in unterschiedlichen Sorten (auch Allergienahrung).

sl`ine_12046728

Selbstverständlich, oder müssen die Babys in
diesen Kliniken verhungern?? Bitte antwortet doch nicht nach dem ersten, unüberlegten Bauchgefühl...

Also JEDE Klinik hat alles parat, keine Frau wird zum Stillen genötigt, geknebelt und gefesselt!

dahee_12136723

OK
vielleicht hab ich da was verwechselt. Mein Krankenhaus hätte als stillfreundliches z.B. keine Fläschchen mitgegeben, aber ich vermute das bezieht sich auf Werbematerialien von den Firmen.
Nichtsdestoweniger würde ich an Stelle der TE eher nach Krankenhäusern schauen, die nicht explizit stillfreundlich sind. Nicht dass ihr da vor Ort reingeredet wird (hört man immer wieder mal).

Ich denke auch das alle Pre ausgeben
Wenn du gleich eine Spezielle Pre willst dann würde ich sie mit nehmen. Und auch Flaschen.
Bei uns gab es Beba HA Pre im kleinen Flaschen. Da kam auf die Flasche einfach ein Latex Sauger drauf. War mir zu teuer. Habe daheim auf Avent und Bebivita umgestellt ohne Probleme.

Solltest du aber in ein KH gehen die sehr auf das stillen bedacht sind mach dich auf Kommentare gefasst und ignorier sie.
Und such dir ne Hebamme die das auch ok findet. Das ist viel wichtiger.

Um auf Nummer sicher zu gehen ruf einfach mal an. Die sagen dir alles was du wissen willst.

sl`ine_12046728

Ich denke Waldmeisterin
Wollte hier niemandem die Flasche streitig machen ;)
Klar gibts auch in stillfreundlichen Häusern Flaschen etc aber eher erst nach einem Gespräch. Und ich gehe auch davon aus, dass man es da evtl als Flaschenmama schwieriger hat.

Ich
fänd's schlimm, wenn sie's nicht machen würden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es KH's gibt, die dir keine Flasche geben.

Ich selbst konnte nicht stillen und hab auch anstandslos Flaschennahrung für mein Baby bekommen.

LG

Also.
Ja, bei uns schon. Egal, ob du von Anfang an nicht stillen willst oder das erst im KKH entscheidest, bei uns gabs alles gestellt. Ich muss auch sagen, dass es eine Zumutung wäre, Flaschen und Pulver mitzuschleppen...sooo viele Flaschenmamas sinds ja dann doch nicht auf einer Station :)

Schnuller hatten sie auch da, ich habe aber meinen eigenen sterilisiert und mitgenommen.

@Kathis, warum soll es immer gleich um Werbung gehen? Mein Krankenhaus war babyfreundlich...und mir hat man erst auf Nachfrage gesagt, wie die Nahrung heißt und auf der Flasche stand gar kein Name.

Ja Normalerweise schon
Bei uns gab es wohl kein Pulver aber diese kleinen fertigmilch Packungen von Aptamil musste man nur Aufwärmen und darauf dann glaub ich nur nen Sauger .

Hat
doch nix mit Werbung zu tun. Sollen die nicht gestillten Babys im KH verhungern?

Meine zimmernachbarin
hat alles gestellt bekommen. also pre und auch flaschen :) obs überall gleich ist, weiß ich nicht.