tekla_12860740Nö
ich glaube sämtliche Bayern würden auf die barrikaden gehen, wenn dort NUR evangelische religion in der Schule angeboten würde. :roule:
Außerdem habe ich ja nichts gegen ein KENNENLERNEN. aber 2 Stunden pro Woche über wahlweise 10, 12 oder 13 Jahre halte ich für schwerst übertrieben, zumal in jedem Fach genörgelt wird, es gibt zu wenig Stunden für die Themen. Und DAS merkt man auch. In religion wird larifari gemalt, gequasselt, diskutiert, Geschichtchen gelesen. Alle anderen Fächern knabbern an den ressourcen, man sitzt ewig zu Hause um sich den Stoff, der nur unzureichend vermittelt wird, zu Hause aufzuarbeiten. Fällt ein Mathelehrer aus, wird irgendwas gemacht, nur kein mathe. Fällt Deutsch aus, gleichfalls. Fällt Religion aus, dann wird in dieser Stunde über -im wahrsten Sinne des Wortes- Gott und die Welt gequatscht. Und ehrlich, die Pisa Studie, andere vergleichbare Studien, der Mangel an qualifizierten Arbeitskräften... Das wundert mich nicht, wenn man 2 Wochenstunden für soetwas verschleudert hat.