Genau Lana
lieber das Kind umgewöhnen anstatt den Mann :lol:
Baby, haushalt, etc
Mir ging es genauso
Habe auch nicht viel geschafft im Haushalt. Geschweige denn mich richtig zu ernähren.
Mein Mann kam auch mal heim und sagte der Junge eines Kollegen schläft schon durch und die Mutter schafft den Haushalt. Ich habe geheult. Danach hat es meine Hebamme erfahren und ihm beinahe den Kopf abgerissen.
Die meisten erzählen immer bei uns läuft alles super, weil sie die Realität nicht zugeben wollen.
Der besagte Junge schlief übrigens zwei Wochen Nachts durch und dann wars vorbei.
Dein Manntist doch bestimmt mal am Wochenende daheim? Dann bleib du den ganzen Tag im Bett liegen und er darf dir dein Kind gerne zum stillen bringen. Den Rest soll er mal nur ein Wochenende allein machen. Saugen, Waschen, Windeln wechseln, Kochen, Putzen...
Wetten dad nach dem Wochenende Ruhe ist?
:roll:
Du hast keine Kinder UND keine Arbeit, sonst könntest du um 10:35 nicht online sein (unsd zu sonst allen möglichen Zeiten auch nicht). Was sollen die Mütter hier von dir lernen?
Wie man entweder seinen Chef hintergeht und seine eigentliche Arbeit schlampig macht (wenn du doch eine hast- wow, 5 Minuten für eine Antwort auf einen anderen Beitrag, der dich betrifft, du lungerst wohl nur hier rum) oder wie man immer alles meint besser zu wissen, obwohl man keine Ahnung hat?
Das
Ist genau die Antwort, die zeigt, dass Du keine Kinder hast.
Kinder sind auch Arbeit. Und als Mutter hast Du einen 24-h-Job an 7 Tagen die Woche. Keine Feiertage, kein Urlaub.
Und was glaubst Du, was dann passiert, wenn sie wieder arbeitet? Soll sie dann das Kind zur Adoption freigeben? Denn nach Deiner Ansicht kann man ja, wenn man arbeitet, sonst nichts machen.
Wir werden Dich nicht überzeugen und Du wirst weiterhin mit Deinem angeblichen Wissen hier kommentieren. Aber es wird der Tag kommen, an dem Du ein Kind kriegst. Und dann wirst Du es begreifen.
Ja..m
Wenn ich sehe das es meiner Frau schlecht geht und sie überfordert ist, würde ich ihr helfe, ihr mit dem Baby oder im Haushalt helfen und auch mal was machen. Das ist jedenfalls effektiver als Rummaulen.
Beziehung ist ein Geben und Nehmen, auch wenn man arbeitet muss man mal was tun.
Er soll ja auch nicht ALLES machen
Aber mal abspülen oder mal saugen... das kann ein Mann auch nach der Arbeit erledigen. Sind doch groß und stark :lol:
Quark...
Kümmere dich um dein Baby und wenn es schläft, dann legst du dich hin und machst nichts! Wenn es dir damit erträglicher ist, dann mach das so.
Dein Kind ist 7 Wochen alt...ihr seid doch noch gar nicht richtig drin. Bei mir sah es die ersten 4/5 Monate katastrophal aus, weil mir der Haushalt am Popo vorbeigegangen ist und ich jede freie Minute zum durchatmen brauchte. Es ging gar nicht anders...sonst hätte man mich heulend in der Ecke gefunden.
Der Herr soll mal nicht zu viel erwarten am Anfang und wenn es ihm nicht passt, dann soll er was ändern.
Meiner wird 4 und ich habe immer mal wieder Tage, wo man mir den Buckel runterrutschen kann und ich den ganzen Kram nur mit Schwung in die Kisten haue und dann die Beine hochlege.
Du bist erst Mutter geworden und man wird nicht plötzlich zu einer Mutter, weil man das Kind ä im Arm hat. Da wächst man rein...da gehören Chaos, Zweifel und schlechte Tage dazu. Das wird von Tag zu Tag besser, aber doch nicht schon nach 7 Wochen.
Wenn dein Mann was zu mucken hat, dann zeige ihm wo der Staubsauger und der Lappen ist und wenn er ganz viel Glück hat, dann bist du noch so nett und machst ihm das Wischwasser zurecht.
:BIEN: :BIEN: :BIEN:
Carpe, du bist mir soo sympathisch T.T :mrgreen:
:evil:
Du, ganz ehrlich, man wächst an seinen Aufgaben.
Nur weil es dir im Nachhinein mit einem Kind recht chillig erscheint, heißt nicht, dass es das als Erstlingsmama mit einem ist..
Und bevor du immer andere Frauen und andere Männer als Bezugsrahmen hernimmst:
MEINER hatte die ersten beiden Monate Elternzeit und das half ungemein- er dachte sich anfangs sogar, wie ich das schaffen soll, wenn er wieder arbeitet. Der hat mitbekommen, wie man sich richtig um ein Kind kümmert und dem würde es nie einfallen, andere als Vergleich heranzuziehen.
Das verbietet schon rein der Respekt und Anstand UND die Liebe. Also tut mir leid für dich, wenn du dich auch mit so einem "einfühlsamen" Exemplar wie die Threadschreiberin rumplagen musst und deshalb auch so gefühlskalt geworden bist.
Ich
Wollt es nicht so hart schreiben.
Ich mein... JEDE Frau hat es sich anders vorgestellt. Wer sagt, dass es nicht so ist, der lügt!
Es ist auch genau das gleiche mit den positiven Gefühlen. Erst kann man es sich nicht vorstellen, wie man für eigene Kinder empfindet. Dann wird man schwanger und man denkt sich "Ich liebe das Kind jetzt schon! Mehr geht nicht!" Und dann wird einem dieses hilflose Bündel nach der Geburt auf die Brust gelegt und das Gefühl reißt einem den Boden unter den Füßen weg (mal 1 Million!!!). Und es gibt einfach KEIN anderes Gefühl, das so intensiv ist - zumindest im "Normalfall".
Aber auch das begreift man erst, wenn man es selbst erlebt hat. ;-)
Ich wollte auch so vieles anders machen... Jetzt kommt bald das Zweite und ich denke nur eins "Wie wird es wohl sein?" :-D
Das geht so schnell vorbei
Geniess lieber die zeit mit deinem rumquakenden kind. Wenns mal sitzen kann dann hast du es direkt leichter. Sch...ß auf die sprueche. Ich hab hier auch so einen mann. Der sieht alles fuer selbstverstaendlich. Hat aber noch nich eine nacht fuer eines unsrer kinder durchgemacht....
das geht echt so schnell vorbei. Hab innerhalb von 18 monaten zwei babys bekommen. Die kleine ist schon elf monate...sie werden nie wieder so klein sein. Ich hab immer geguckt dass klo un küche sauber waren. Der rest ist nich so wichtig.