Hallo!
Ich bin seit sieben wochen mama (da musss ich mich immer nocj dran gewöhnen)
Und zurzeit hat sie wieder eine sehr schwierige phase, die schwierihste bis jetzt finde ich.
Ohne diese phasen war es für mich schon nicht einfach alles unter einen hut zu bekommen. Mal klappte es mal nicht.
Aber so? Ich komme zu nichts! Madame ist den ganzen tag am schreien... Will den gabzen tag rumgetragen werden und will auf dem arm schlafeb und wehe ich lege sie ab.
Fühle mich total unter druck gesetzt, auf der einen seite der herr, der rummeckert "andere frauen schaffen es ja auch". Auf der anderen seite die kleine, die dauernd fordert...
Und ich? Ich fühle mich so als hätte mch ein lkw überfhren und habe rückenschmerzen ohne ende.
Und wenn sie mal für eine halbe stunde schläft, soll ich doch putzen und aufräumen! Warum ich mich, denn ausruhe oder was esse? Kann ich doch später bzw bin ja eh den ganzen tag zuhause.....

Wie macht ihr das? Wie ist das bei euch? Bin ich die einzige, der es so geht?

...
Du bist ja immer noch im Wochenbett, also soll dein Göttergatte mal runterschalten und entweder bisschen helfen oder einfach mal 5 grade sein lassen, bis du deinen Rhythmus gefunden hast! Meine Tochter war ähnlich, deshalb hab ich sie beim Haushalt machen immer in die Trage gesteckt, worauf sie immer recht zügig eingeschlafen ist. Und wenn sie auf mir schlafen lassen, hab ichs sehr genossen zum Nichtstun gezwungen zu werden, Kuscheln mit dem Baby ist doch soooo schön!
Wie gesagt, bin mir sicher, dass du nen Rhythmus finden wirst (ich putze z.B. immer vormittags, nie stundenlang alles, sondern jeden Tag ein bisschen), bis dahin genieß die Zeit mit deinem Neugeborenen (!!) und stress dich bitte nicht so!

Zu
Deinem Freund sag ich mal besser gar nichts...
Den Haushalt haste bis zum Rest deines Lebens am popo, aber so ein kleines süßes baby wird schnell groß.
Du bist doch eigentlich noch im Wochenbett.
Kuschel dich schön mit deinem baby ins bett und ruh dich aus, wenns dem Herrn zu dreckig ist soll er selbst putzen.

Puh :evil:
Dem werten Herrn würd ich mal ne Ansage machen, dass ihm die Ohren schlackern!!! Tja Männer kapieren oft nicht, dass ein Tag mit Baby mindestens genauso anstrengend ist wie Vollzeit arbeiten zu gehen... :roll: Ich geb dir mal nen Tipp von Dr. William Sears mit: "MENSCHEN GEHEN VOR" Das gilt sowohl für dein Baby (wichtiger als ein blinkender Haushalt sind die Bedürfnisse deines Babys!) als auch für dich: wenn die Kleine schläft, leg dich mit hin! Entweder auch schlafen oder wenn du das tagsüber nicht so gut kannst, dann zumindest ausruhen, lesen, was für dich machen. Haushalt nur das Nötigste, wenns dir nicht gut geht, denn Rest erledigst du zusammen (!) mit deinem Mann am Wochenende!

Genießen:-)
    Dein Freund war doch schon in Deiner Schwangerschaft sehr seltsam, oder?! Der gnaedige Herr wuerde Dich besser mal unterstuetzen als immer wieder solche Paschasprueche vom Stapel zu lassen!

Genieß die Zeit mit Deiner Maus doch ganz einfach, der Haushalt laeuft Dir sicher nicht davon!

aniela_12962147

Oh überlesen
    Du bist sogar noch im Wochenbett! Ich glaub jetzt gehts los! Na dann vergiss das mit dem zusammen am Wochenende, drückste dem Kerl den Staubsauger in die Hand und gut is ;-)

Sry
    Ich bin so drucheinander... Sie ist neun wochen alt....
    Aber im wochenbett war es genau so...

Und ja dieses "ich gehe arbeiten" hör och mir auch dauernd an

Habe
    Ein tragetuch und ein meitai...
    Aber auf dauer tut mir auch da der rücken weh. :-/
    Habe echt rückenprobleme
    Trage sie aber oft darin, ist wenigstens etwas angenehmer als die ganze zeit auf dem arm

Erstmal noch Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin
    und nun zu deiner Situation, alles völlig normal :-) aber lass dich bloss nicht unter Druck setzen. Erstens geht das Baby vor und zweitens wenn's den Herren so stört kann er ja helfen. Hat ja schliesslich zwei gesunde Hände.
    Aber ein Tragetuch oder Tragehilfe kann dir da auch eine Hilfe sein, zumindest bei so Sachen wie saugen, staubwischen etc und bei anderen Sachen wartest du bis der Herr da ist und drückSt ihm die kleine in den Arm und machst dann.
    Aber vergiss nicht das du dir auch mal was gutes tust.
    Du bist nicht nur Mama geworden sondern er auch Papa, er hat genauso Verantwortung dafür das ihr als Familie zusammen wachst und euren Alltag mit Baby neu strukturiert.
    Alles liebe und viel Glück mit deinem Pascha :-) möge er dich im zwanzigsten Jahrhundert ankommem

Immer dieses Vergleichen :twisted:
    Das hat meiner auch gemacht. Aber wem sieht man es schon an ob bei ihm Zuhause momentan alles drunter und drüber geht oder ob vielleicht kurz bevor der Besuch kam schnell noch alles aufgeräumt wurde?
    Es ist auch ein riesen Unterschied ob man ein anstrengendes baby hat oder nicht.
    Ich habe um ehrlich zu sein das gesamte erste Jahr nur das nötigste gemacht. Wichtig ist, dass ihr euch arrangiert. Er muss mithelfen. Ein Baby ist ein fulltimejob. Ich weiß nicht wie oft hier die Fetzen geflogen sind weil mein Mann das nicht kapiert hat und der Meinung war elternzeit ist Urlaub.
    Die ersten Monate ging hier mit Haushalt auch gar nichts ;) aber es wird besser. Heute läuft mein Sohn mir beim staubsaugen mit dem Besen hinterher und wir planen ein zweites. Mein Mann hat es kapiert aber es hat gedauert!
    Jedenfalls bist du NICHT die einzige!!!

Also...
    ...als mein Sohn so alt war, hatte ich es als mein Mann von der Arbeit kam, manchmal grade erst geschafft, mir die Zähne zu putzen. :-/ Vom Haushalt will ich gar nicht reden. ER hat dann nach Feierabend eingekauft und mir den Kleinen abgenommen, damit ich wenigstens mal in Ruhe duschen kann.
    Lass dich bitte nicht unter Druck setzen!! Wenn deine Maus nur in deinem Arm schläft, such dir eine angenehme Position und ruh dich auch aus. Nimm sie ins Tuch oder eine Trage und iss was, trink einen Kaffee...was auch immer! Der Haushalt läuft nicht weg!
    Und es wird irgendwann leichter, ganz bestimmt!!

Du hast jetzt 1 Kind und bist schon total überfordert
    Stell dir mal vor, du hättest 2 oder 3 Kinder, da würd ich dich gerne mal sehen.

Dein Baby ist nun mal noch winzig klein und braucht den Kontakt zu dir, es war so lange in deinem Bauch, und nun soll es allein irgendwo rumliegen. Wir reden hier von einem Baby, nicht von einer Puppe die man weg packen kann wenn man keinen Bock mehr drauf hat.
    Und ja, dein Mann hat recht wenn er dich kritisiert. Denn andere Frauen schaffen noch viel mehr als du und heulen nicht den ganzen Tag deswegen rum.

Kneif mal die Arschbacken zusammen, die Zeit jetzt ist die einfachste, lass dein Kind mal 1 oder 2 oder 3 Jahre oder noch älter werden, wenn es dich erstmal richtig fordert, rum schreit, sich auf den Boden schmeißt, trotzt, mit dir streitet, gibst du es dann zur Adoption frei weil es die auf den Zeuger geht?

Du hättest dich mal vorher informieren sollen, dass es nicht immer süß und schön ist mit Baby, sondern auch anstrengend, stressig und nervenaufreibend.....

toya_12273485

Das nenne ich mal eine aussage
      Dann bist du ja wirklich eine powerfrau!
      Ich habe auch nie behauptet, dass ixh beteit für ein kind bin
      Ja, ich bin überfordert. Mein leben hat sich komplett geändert und ICH komme nicht so gut zurecht damit...
      Hut ab wenn du alles perfekt schaffst!

toya_12273485

Als ob man vorher genau weiß, was auf einen zukommt...
      Gerade wenn man mehrere Kinder hat weiß man doch, dass nicht alles nach Schema X läuft und man sich oft denkt "Hilfe, was hab ich mir da angetan?". Man sollte anderen Leuten auch mal schlechte Zeiten zugestehen und sie nicht anblöken, dass sie sich nur ein bisschen zusammenreißen müssen und dann sei alles wieder gut.
      außerdem - wo hat sie geschrieben, dass sie mit dem BABY überfordert ist?

Aber du bist wahrscheinlich eine von denen, die sich keine Schwäche zugestehen will, andere dürfen das natürlich auch nicht, die stellen sich nur an... den Frust darüber drückt man dann solchen blöden und wahnsinnig hilfreichen Beiträgen aus... :roll:

Erstmal
      Glückwunsch zum Baby :)

Mach dir bitte nicht so einen Stress, dein Baby ist noch so klein und ihr beide seit immer noch damit beschäftigt euch aneinander zu gewöhnen. Sowas Dauert eben und der Haushalt kann dann auch mal liegen bleiben. Ansonsten spann dein mann mit ein dir zu helfen!

Mein kleiner War eigentlich ein Anfänger Baby... hat viel geschlafen und kaum geweint. Trotzdem War es anstrengend.. wir hatten Probleme mit dem stillen und er hing jede 2 Stunden für eine halbe Stunde an mir dran.. das 7 Wochen lang... 24 Stunden täglich.
      Ich kam auch zu nichts... mein mann ist morgens um 6 Uhr aus dem Haus, kam abends um 17 Uhr wieder und ich hatte immer noch Nachtzeug an :D
      Zum duschen kam ich auch kaum... meist wenn meine beste Freundin da War :)
      Hast du vielleicht deine Mama oder eine Freundin in der nähe die mal vorbei kommen können?

Da wird schon werden :)

Hallo
      Bei meiner ersten Tochter war es genau so. Ausser, dass mein Mann mich verstand und half. Ich habe das erste Jahr fast den ganzen Haushalt (vorallem putzen) am WE gemacht, wenn mein Mann auf die Kleine geschaut hat.

Inzwischen habe ich drei Mädchen. Das Jüngste ist 9 Monate. Und ich sage Dir, es ist immer noch anstrengend :roll: .

Lass den Haushalt und ruhe Dich aus. Schau auf Deinen Rücken! Ich habe mir nach der zweiten und dritten Geburt viel Hilfe geholt (Putzfrau, Essen bestellt usw.). Ev hast Du jemand, der Dir die Kleine mal abnehmen kann? Geh mal am WE ein paar Stunden fort und lass Deinen Partner den Haushalt mit Baby schmeissen. Danach wird er Verständnis haben :roule:

Wichtig: Du bist nicht die einzige. Und überlies die blöden Kommentare! Ein Baby ist sehr anstrengend und bringt einem oft an die Grenzen. Alles Gute für Dich!

Emma mit drei Prinzessinnen (7, 4 J. und 9 Mt)

Hmm
      Dein Freund hat ja schon während der Schwangerschaft nicht grade mit Verständnis geglänzt... :neutral:

Erstmal: NICHT alles zu schaffen, ist ganz normal!
      Kurz nach der Geburt gab es bei uns Tage, da bin ich nicht mal aus dem Pyjama gekommen. Und trotzdem sah die Bude aus wie Sxheiße! Das hat nichts mit Faulheit zu tun.
      Und dass Du mal was essen willst, wenn die Kleine schläft, finde ich auch mehr als menschlich. Ganz ehrlich, Dein Freund übertreibt. Wenn es bei den anderen immer wie geleckt aussieht, dann ist es, weil die das immer schnell machen, bevor Besuch kommt. Mache ich nicht anders. :mrgreen:

Und was will er erst sagen, wenn die Kleine mal anfängt zu krabbeln und ihr Spielzeug überall zu verteilen? Will er dann einem (beispielsweise) 9 Monate altem Baby Sinn für Ordnung anerziehen? :pdr:
      Er ist so naiv!!!

:roll:
      Das sagst du jetzt....

und was machst du dann, wenn du ein baby hast, dass sofort permanent schreit, soweit es nicht getragen wird? Lässt du es dann 24/7 schreiend in der ecke liegen?

Schon gewusst, dass babys TRAGlinge sind und keine "lieglinge" :roll: