L
lova_12277925

• 15. Sept 2017
  • Beitritt 7. Nov 2010
  • 60 Diskussionen
  • 327 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • Hallo Nadu, das ist eine gute idee. Da werd ich mich mal schlau machen.

hallo apolline. Ich arbeite 4-5 tage. Ich mache jede woche überstunden weil ich das geld brauch. Es kommt auch vor, dass ich früher feierabend hab oder spontan später kommen soll.
    Nee allgemeine unzufriedenheit ist es nicht. Ich mag ja meine arbeit . Die kinder kommen mir unglücklich vor. Ich kann nicht raushören, an was es liegt bei der tagesmutter. Ich weiss nur von einem anderen kind das auch oft dabei ist, dass sie es nicjt mögen. Aber sonst...

Ja aber schau mal... das geld reicht wirklich nicht und ich habe alle anträge durch. Da überlege ich, etwas schlechter bezahltes zu suchen um finanzielle unterstützung zu bekommeb und mehr zeit mit den kindern zu haben.

Lg

• Hallo Mamas,

Ich (29) muss mal meine sorgen los werden.

Ich bin seit 3 monaten getrennt lebend, habe zwei kinder (4 + 5) und seit 11 jahren die selbe arbeit.
    Erstmal das geld. Das reicht hinten und vorne nicht. Wohngeld, kinderzuschlag, aufstockendes hartz4 steht mir nicht zu, da ich knapp zu viel verdiene. Trennungsunterhalt gibts nicht, da er nicht viel verdient. Ich habe keine kredite abzubezahlen und habe eine relativ günstige wohnung.
    Ich arbeite 20-30 h pro woche.
    Die arbeitszeiten sind entweder 6-16.30 oder 11-20.30 uhr. Montag bis samstag.
    Meine arbeit mache ich gut und sie macjt mir spass (einzelhandel) aber ich hatte nicht vor, dort noch 20 jahre zu arbeiten. Denn die öffnungszeiten werden immer länger.

Die zeiten vor und nach kita deckt die tagesmutter ab. Der kindsvater tut garnichts, was aber ehrlich gesagt das beste für alle beteiligten ist. Er arbeitet eh immer von 7-17 uhr.

Samstags muss ich mich immer durch fragen, wer die kinder nimmt.

Die kinder mögen ihre tagesmutter nicht. Sie sind dann immer bedrückt, wenn sie hören, wenn sie wissen dass sie da sein wird und nicht ich. Ich weiss nicht was ich da machen soll. Sie sagen sie hat viele spielsachen, aber sie mögen sie nicht. Die tagesmutter selbst sagt, alles läuft gut und sie seien immer brav.

Wo hier mein problem ist? Ich habe ein problem damit, dass ich so wenig für meine kinder da bin. Dass ich morgens oft nicjt da bin wenn sie aufstehen oder die zeit ab 16 uhr bis 21 uhr. Ich bin einfach keine karierremama, aber auch keine hartz4mama.
    Früher hat der papa die zeiten abgedeckt. Das tat mir schon leid, da er ein schrecklicher mensch ist.
    Ich bestehe auch nicht darauf, dass ich meinen job super toll finden muss.

Ich suche also einen job, der nur in der kita zeit ist. Jaja ich weiss, das will jeder. Aber ich kann dieses gefühl nicht erklären. Ich bin in gedanken immer bei meinen kindern. Sie vermissen mich auch und mögen eben ihre tagesmutter nicht (die einzige hier in der nähe). Ich will nicht faul da stehen, aber ich hab kinder bekommen um sie gross zu ziehen und nicht um zuzusehen, dass sie unglücklich sind.

Was soll ich machen? Bürojobs? Das ist das einzige was mir einfällt. Nur weiss ich höchstens, wie man einen pc hoch fährt. Ich war seit jahren nur für den notfall am laptop. Oder soll ich mir 4 putzstellen suchen?
    Soll ich mir eine ausbildung suchen? Das wäre dann auch wieder vollzeit.

Dieses gejammer tut mir leid, aber wir drei leiden unter dieser situation. Vor drei monaten war die tagesmutter noch interessant für die kinder. Aber irgendwie....weiss nich... ich spiele mit den gedanken, mich kündigen zu lassen. Die wohnung würde vom amt bezahlt werden....wirklich traurig das alles.

Hat jemand rat für mich?

Liebe grüsse

• Hallo
    Hat jemand erfahrung mit dr büschges? Mein eindruck beim beratungsgespräch von ihm war gut, aber ich finde im netz nicht viel über ihn.
    Diese woche habe ich auch noch eine beratung bei dr gohla in karlsruhe.

Lg

• Bei aldi süd
    muss man nix aus der eigenen kasse zahlen. selbst wenn es 100 wären nicht. und eine versicherung gibt es da nicht.
    denke mal, weil man es da eh schwerer hat. man gibt an der kasse nicht ein, wieviel geld man bekommt. man muss das wechselgeld immer selbst schnell "hochzählen".

• Morgen früh soll ich den mietvertrag unterschreiben
    und er bettelt mich so sehr an dass ich bleiben soll und er sich ab jetzt ändert :-(

warum fühlt sich alles so falsch an?

• Ja ich kenne die al anon
    Aber die treffen sind immer so spätabends und weit weg.

• Hallo
    also erst mal danke.
    ihr sagt ihr habt respekt vor dem was ich mache? bisher hat das noch keiner gesagt. seine ganze familie ist gegen mich. gibt mir die mitschuld :-(
    den ganzen tag muss ich mir anhören, was für eine schlechte mutter ich bin, ihnen alles zu nehmen (papa, haus, garten, kiga) , also mein mann wirft mir das ununterbrochen vor.

• hallo,

mein mann und ich haben zwei kinder, 3 und 1,5 jahre alt.

er ist alkoholiker, schon immer, und meinen kindern zuliebe trenne ich mich zum monatsende von meinem mann. also ich hab eine wohnung gefunden in der ich ab 1.6. einziehe. die trennung war längst überfällig.

glaubt mir, die trennung muss sein. therapiemäßig haben wir ALLES durch.

aber wieso tut es so weh?? ich zerreiße innerlich. er ist einfach meine große liebe. aber meine kinder muss ich beschützen. bitte sagt mir irgendwas. alles fühlt sich so falsch an. zu bleiben und zu gehen. es ist doch mein geliebter mann :-( und es sind meine noch mehr geliebten kinder :-(

• Hallo avi
      Dein beitrag gefaellt mir. Er sind nicht zu weich geschrieben aber trotzdem direkt. Und dein beispiel finde ich auch gut.
      Also mit hilfe holen wegen co abhaengigkeit siehts so aus: es gibt hier die diakonie und dann noch die alanon. Die diakonie habe ich schon genutzt. Und deren berater war echt der letzte mist. Mir taten die gespraeche ueberhaupt nicht gut. Und die al anon die sind hier immer spaet abends. Da kann ich icht hin wegen den kids.

Ich tendiere auch eher zu unserer heimat. aber eigtl moechte ich mein leben hier nicht aufgeben. Und hier finde ich deinen beitrag toll. Weil ich erkenne mich in dieser frau wieder. Leider. Aber ich moechte es besser mavhen.wie alt sind denn diese kinder?

• Ich habe noch keine neue wohnung
      aber bin noch fest auf der suche. ich weiß nur nicht, wo ich hinziehen soll. ich wohne hier in der gegend seit drei jahren. meine und seine familie wohnt eine autostunde entfernt in unserer früheren heimat. früher hab ich immer gesagt, wenn ich noch einmal umziehen würde, würde ich auf jeden fall wieder zurück in meine heimat ziehen. aber mittlerweile habe ich hier viele bekanntschaften geschlossen. meine zwei mädchen sind hier im kindergarten, im turnen und im kindertanzen. außerdem habe ich hier zwei ganztags-kindergartenplätze ab september, wenn die kleine 2 wird. dann nämlich kann ich zurück zu meinem arbeitsplatz nach 4-jähriger elternzeit. letzteres kann ich aber knicken, da ich nur arbeiten könnte, wenn ich mit meinem mann zusammenlebe, wegen den arbeitszeiten. da nützt auch kein ganztagsplatz im kiga.
      in meiner heimat jedoch sind alle familienmitglieder und meine besten freundinnen. jedoch ist dort dann kein papa. der könnte dann höchstens am wochenende kommen, vorausgesetzt er ist nüchtern. und platz im kiga gibt es die nächste zeit auch nicht. also wird es seeehr sehr schwierig sein, arbeiten zu gehen.

mir blutet sehr das herz, wenn ich dran denke, dass ich mich bald trennen werde. ich hab so viele beschissene visionen. der papa der verspricht zu besuch zu kommen, aber dann viel zu betrunken ist, natürlcih das ganze wochenende, einschließlich montag. es ist eine so traurige situation. es wäre alles so schön wenn er nicht mehr trinken würde.

aber ich sage euch jetzt eins: ER WIRD NIEMALS ENDGÜLTIG AUFHÖREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

er macht höchstens mal ne trinkpause von wenigen wochen.

mittlerweile trinkt er schon fast nich mehr heimlich. er macht sich auch keine mühe mehr mit dem flaschen verstecken. es ist so krass, was aus unserer familie geworden ist. sie erfüllt fast jedes klischee einer alkoholikerfamilie. ich werde meine kinder nicht so groß werden lassen. aber wie wird es dann sein? wird er dann weitertrinken? kriegen es meine mädels dann trotzdem mit? wird er regelmäßig vor der haustür stehen und terror machen??? was steht uns noch alles bevor?

aber erstmal muss ich es schaffen, auszuziehen. an dem plan hat sich nichts geändert. nur an der umsetzung hapert es.

ich glaube in meiner heimat hätten die kinder mehr bezugspersonen, aber vorerst weniger beschäftigung. kein kiga und kein turnen und keine freundinnen aus dem kiga mehr, kein haus, kein garten, kein ruhiges dorf,

• Natuerlich trinkt er immernich, wie soll es sonst sein
      habe mich eben erinnert dass ich euch mal geschrieben habe. seit wir verheiratet sind war er einmal neun monate und einmal sieben monate trocken, seit zwei monaten trinkt er wieder.

aber ich wollte euch erzaehlen, dass ich mich trenne von ihm, ich werde aber nicht fluchtartig die sachen packen und gehen, sondern moechte erst eine wohnung finden und alles so friedlich wie moeglich gestalten. die kinde haben schin genug mitbekomen.

ich sag euch, ich bin eine schlechte mutter, weil ich noch bei ihm bin, die grosse ist zweieinhalb und die kleine ein jahr. aber ich were diesen schritt jetzt gehen.

ich hab eben mind zehn mal den kopf geschuettelt als ich meine beitraege von den letzten drei jahren hier nochmal gelesen habe.
      aber es kommt wohl alles wie es kommen muss. sonst haette ich meine zweit tochter nicht, die wirklich ein kleiner goldschatz ist ( die grosse natuerlich auch).
      jetzt ist es zeit mit den kids zu gehen und unseen frieden zu finden. wir haben den bitte noetig,
      die grosse leidet unte albtraeumen und wie es mir geht werdet ihr euch vorstellen koennen.
      das juengste ereignis ist naemlich die eingetretene haustuer aus glas und ich stand mit den kids genau hinter der tuer...aber das ist jett ega,.

danke fuers mutmachen und mitlesen. eure alten beitraege ermutigen mich gerade sehr. drueckr mir die daumen dass ich es schaffe.

• 6 wochen
      Bis sie drei std allein dort bleiben konnte.

Heute will sie als garnicht mehr heim ;-)

Aber sie war erst eineinhalb.

• Das geht so schnell vorbei
      Geniess lieber die zeit mit deinem rumquakenden kind. Wenns mal sitzen kann dann hast du es direkt leichter. Sch...ß auf die sprueche. Ich hab hier auch so einen mann. Der sieht alles fuer selbstverstaendlich. Hat aber noch nich eine nacht fuer eines unsrer kinder durchgemacht....

das geht echt so schnell vorbei. Hab innerhalb von 18 monaten zwei babys bekommen. Die kleine ist schon elf monate...sie werden nie wieder so klein sein. Ich hab immer geguckt dass klo un küche sauber waren. Der rest ist nich so wichtig.

• Wir sind umzingeld von feld und garten
      aber ich hab erlich gesagt schlimmeres erwartet.
      aber täglich kommen so einige käfer und viele fliegen.
      Die fenster die ich gekippt habe, da lass ich immer den rolladen runter aoweit wie das fenster auf ist. Das hilft sehr. Und die terassentür hat ein fliegengitter, sowie das badefenster. Weil die beiden immer sperrangelweit offen sind. Ach und spinnen sind in jeder ecke. Weggesaugt und am nächsten tag wieder da. Hab mich dran gewöhnt. Und ich bin da echt ne phobikerin.
      Aber ich will hier nie wieder weg. So etwas ist für die kinder extrem viel wert. Tür raus und direkt im garten.
      Nur mit den pilzen haben wir grad so en problem... kennt sich da jemand aus? Wegen giftigkeit und so? Habe bilder
      sorry dass ich jetzt mit meinen pilzen hier rein platz

• Wir mussten 1200 nachzahlen
      haben auch ende dez geheiratet. einer hatte dann die steuerklasse drei und der andere die fünf.
      aber da ich elterngeld in dem jahr bekommen hab mussten wir so viel nachzahlen. echt eine sauerei.

• :roll:
      er hat eine menge klamotten, das würde wochenlang halten

• Das mit den arbeitszeiten stimmt
      aber geh lieber zu aldi. die zahlen besser und noch dazu leistungsprämien jeden monat. das sind als verkäuferin 200 extra jeden monat.
      nen tollen abschluss brauch man net wirklich, wenn man nur als verkäuferin hin will. nur mit 450 - basis siehts schlecht aus. das machen die nicht gern.

• Wie bringt man den mann dazu zu helfen???
      also mein mann schafft es noch nicht mal, seinen eigenen dreck weg zu räumen, weder den teller in die spülmaschine, noch die schmutzigen klamotten in den korb.
      der verbringt den ganzen tag draussen und geht seinen hobbys nach. er hat es aber von haus aus so gelernt, hotel mama halt :evil: :evil: :evil:

ach ich hab schon probiert, seine schmutzigen dinge einfach liegen zu lassen. aber das stört ihn nicht, dann liegts eben übermorgen noch da...

• Genau so haben wirs auch gemacht
      als meine große 14 monate alt war und ich im vierten monat schwanger war und mir die brust so weh tat. und sie wollte echt auch nur dauernuckeln nachts.
      haben es dann gleich damit verbunden, dass sie in ihrem eigenen zimmer schlief. lief so super :BIEN:

• :BIEN:
      danke euch, hab mir jetzt das kinetic bestellt, 310 cm, und hat 133 gekostet.
      ich werde berichten :mrgreen: