Ich schreibe da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Es geht um meinem Sohn, er ist im Mai 3 Jahre alt geworden.
Er wächst hier sehr behütet auf und alle lieben ihn. Zu seinem Charakter:
Er ist sehr selbst bewusst, auch unter anderen Kindern, verbessert gerne wenn er meint das was falsch ist und kann generell auch ganz schon zornig werden wenn ihm was nicht passt. Ansonsten spricht er SEHR viel und ist im allgemeinen ein lustiges Kerlchen.
So nun zu großen Problem:
Also er hat 2 Omas.
Meine Mutter und meine Schwiegermutter.
Wir wohnen alle nah beieinander.
Meine Mutter kümmert sich sehr viel um unsern Sohn. Kauft ihm auch Anziehsachen, holt ihn zu sich, gehen auf den Spielplatz, Zoo usw. usw.
Sie ist immer für mich da und für meinen Sohn natürlich auch.
Meine Schwiegermutter hingegen nur wenn es gerade mal in den Kram passt holt sie den Kleinen. Alle paar Wochen mal und fragt auch sonst nicht wie es ihm geht oder uns geht usw.
Als unser Sohn letztes Jahr im Krankenhaus wegen einer Lungenentzündung kam sie ihn noch nicht mal besuchen.
Sie denkt nur an sich und aus dem Grund mag ich sie logischer Weise auch nicht besonders. Bin aber immer nett zu ihr wenn sie bei uns ist oder so.
Jetzt ist es so das unser Sohn seit einiger Zeit mal wieder total schrecklich zu meiner Mutter ist. Frech, aufmüpfig, darf ihn nicht anfassen usw.
Gestern zum Beispiel war meine Mutter mit ihm bei
Meinem Opa für eine Stunde und auf dem Rückweg sagte er: die andere Oma ist viel lieber, die hab ich mehr lieb.
Er sagt auch nicht zu meiner Mutter tschüss sondern geht einfach. Ich sage ihm immer das es mich sehr traurig macht wenn er so ist und die andere Oma gar nicht so lieb ist. Er sagt dann immer: doch ist sie! (Im bösen Ton)
Letzte Woche hat meine Mutter Feuerwehr Bettwäsche mitgebracht. Feuerwehr liebt er im Moment. Wenn ich dann zu ihm sage: guck mal die Oma hat dir so tolle Bettwäsche mitgebracht ... Dann sagt er: die find ich doof!
Das sind alles Beispiele und es geht in einer Tour so und macht mich so traurig und meine Mutter natürlich auch!
Keiner tut ihm was! Ich bin sehr froh das meine Mutter mich so unterstützt , mein Mann arbeitet viel.
Wenn zum Beispiel beide Omas auf einmal da sind geht er nur zu meiner Schwiegermutter. Wenn meine Schwiegermutter kommt geht er gleich zu ihr?
Warum sagt er solche Sachen zu meiner Mutter?
Was machen wir falsch? Warum verhält er sich nicht normal ?
Ich habe jedes mal Angst wenn meine Mutter kommt das er sie wieder mit Missachtung straft und solche Sachen sagt.
Soll ich vielleicht gar nicht mehr drauf eingehen wenn er von meiner Schwiegermutter anfängt ?
Ich würde ja gar nichts zu ihm sagen Bzg. meiner Schwiegermutter aber er provoziert damit immer.
Warum ? Es könnte alles so schön sein wenn mein Sohn sich in der Beziehung normal verhalten würde :-(
von Storchilein am 25.08.2014