Und ich mach mir echt schon ne Platte. Heute schon 16 kg, sie ist 95 cm groß und 2,5 Jahre alt. Mein großer hatte gleiche Zeit nur 14,5 und is total schlank. Sie ist immer etwas molliger aber ich hatte in letzter Zeit eher das Gefühl sie wächst in die Länge und war gar noch mehr so speckig...haben auch andere gesagt wie ihre Erzieherin. Und dann der Gewichtsschock.

Muss ich mir Sorgen machen? Sport und Ernährung is kein Thema. Sie bewegt sich total viel, is motorisch den Gleichaltrigen überlegen und isst ganz normal...

Ab wann kann man da ne Tendenz sehen und muss aufpassen? Oder seh ich das zu kritisch?

Meine Maus
Wird im Oktober 3, ist 1,10 groß und wiegt meist 16,9 Kilo. Sie hat nen Mini Bauch aber auch nur nach dem essen. Total normal wie bei uns eben auch. Das Gewicht hat sie seit nen Guten halben jahr.
So lang sie die kleinen gut bewegen und normal essen brauchst dir bestimmt keine sorgen machen.

Wenn ich im vergleich meine kleine anschaue, die bald 14 Monate wird., müsste ich mir wohl mehr Gedanken machen, tu ich aber nicht. Das verwächst sich irgendwann. Mini wiegt jetzt schon 12 Kilo bei einer Größe von glaub 78 cm.

Ich würde mir da echt keine sorgen machen solang du sie nicht mit Schokolade etc voll stopfst ist alles ok

Liebe grüße Bleeding

Hach :-(
wenn ich die maße eurer kinder lese :shock:
ich hab das problem bei meiner kleinen in anderer richtung, sie ist 2 1/4 und wiegt 9 kilo , 85cm.
wir kämpfen um jedes gramm.

ich sag lieber etwas mehr auf den rippen, als wie bei uns wo sie jeder infekt gleich umhaut.

lg lelu

Höh?
Ich finde du siehst das sowas von kritisch. Dein älteres Kind ist dich nicht das Maaß aller Dinge :mrgreen:
Sie ist nicht pummelig, bewegt sich, und du achtest ja auf ausgewogene Kost. So what?
Immer dieser Hype ums Gewicht :)
Zu viel, zu wenig...
Meine Tochter hatte übrigens in dem Alter ungefähr die gleichen Werte. Jetzt ist sie 3 Jahre alt, 99 cm groß und ca. 17,5 kg schwer.
Wenn du dir dennoch unsicher bist schau doch mal ins U-Heft (Größe/Gewichtstabelle), du wirst vermutlich feststellen das alles im Rahmen liegt.

Ich hab nen brocken dahein...
Mein MÄDCHEN ist 2 Jahre und 4 Monate...
Misst genau 100cm und wiegt 17,5 kg...

HALLOOOOOOOO

Ihr Erzeuger ist 195... aber HALLOOOOOOO

Gewicht und alter - das ist doch gar kein anhaltspunkt.
größe und gewicht ja und bei den kleinen.. meiner meinung nach dennoch nicht. ich hatt n pummliges stillkind, das jetzt auch 16kilo hat, mit knapp 3,5 und 99cm. uhhhhh.
dafür machts wusch und morgen ist die 4cm größer und das pummlige geschrumpft. sorgen würd ich mir wirklich erst einiges später machen, aber niemals mit 2,5. zumindest nicht mit diesen zahlen. bei deutlichem übergewicht, was es auch gibt, ists natürlich was anderes. aber in dem alter gibts eben die pummligen, die ihre reserven auch brauchen. du sagst doch, die bewegt sich viel und ist motorisch den anderen gleichaltrigen überlegen. das bedeutet, sie braucht ständig energie..!!! bei dem verbrauch. und das soll sie sich nehmen. du entwickelst schon ein gespür dafür, was jetzt naschen ist und was nicht. also wenn du sie nicht falsch ernährst und das wirklich vom ausgewogenen essen kommt, würd ich sie mit 2,5 noch lange lassen.. aber ich kenn natürlich eure situation nicht und ferndiagnosen sind da schwerer.