A
alana_12770004

• 22. Okt 2015
  • Beitritt 3. Feb 2010
  • 25 Diskussionen
  • 730 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine Maus
    Wird im Oktober 3, ist 1,10 groß und wiegt meist 16,9 Kilo. Sie hat nen Mini Bauch aber auch nur nach dem essen. Total normal wie bei uns eben auch. Das Gewicht hat sie seit nen Guten halben jahr.
    So lang sie die kleinen gut bewegen und normal essen brauchst dir bestimmt keine sorgen machen.

Wenn ich im vergleich meine kleine anschaue, die bald 14 Monate wird., müsste ich mir wohl mehr Gedanken machen, tu ich aber nicht. Das verwächst sich irgendwann. Mini wiegt jetzt schon 12 Kilo bei einer Größe von glaub 78 cm.

Ich würde mir da echt keine sorgen machen solang du sie nicht mit Schokolade etc voll stopfst ist alles ok

Liebe grüße Bleeding

• Also
    Ich hab zu meiner fa gleich am Anfang der zweiten Ss gesagt., das sie mich nicht wg jeden mist hoch schicken brauch weil ich noch meine maus hab und man so was immer organisieren muss. Und tatsächlich hat sie mich in der zweiten Ss wirklich nur ins kh geschickt wenn es ganz und gar nicht anders ging.
    Ich musste dann halt öfter zu ihr in die Praxis.

• soyala_11981844

Es war schon schwer
    Habe aber von der
    Krankenkasse einen kita platz bezahlt bekommen. Da musste ich dann meine große abgegeben (da war sie gerade 15 Monate., also nicht wirklich groß). Ansonsten haben mich meine Mama und mein Mann viel unterstützt weil ich eben auch viel im kh lag. Natürlich ließ es sich nicht vermeiden sie hier und da mal zu tragen., weil sie ein absolutes Mama Kind ist.
    Ich habe das dann immer vom letzten fa Termin ausgemacht. Also je länger mein gmh war, desto mehr hab ich gemacht und meine Tochter getragen. War er wieder sehr kurz, lag ich halt wieder etwas mehr. Anders geht das nicht mit kleinkind.

Wenn du vom Arzt strikte bettruhe bekommst dann kannst du zwecks HaushaltsHilfe nachfragen, die man stundenweise von der Krankenkasse bekommt. Oder wir eben kita, weil ich niemanden für Haushalt gebraucht hab sondern mir wichtig war, dass meine Tochter betreut ist.

• Huhu
    Hatte in der erst Ss in der 16ssw ne cerclage bekommen., tokolyse viel liegen, etc. Das volle Programm.

In der zweiten Ss habe ich ende 15ssw auch eine cerclage bekommen., ebenfalls tokolyse und viel liegen. Allerdings nicht ganz so schlimm wie bei der ersten.

Kann aber auch unterschiedlich sein und die 2. Ss läuft viel besser. Nicht verrückt machen.

Lg Bleeding

• lyubov_11891100

Nee
      Ich Kugel ja noch :)
      Bei meiner großen damals musste ich auch wehenhemmer nehmen und wurde dann auch eingeleitet. Für das, dass es immer so schlecht um meine babys stand., haben wir es sehr lang geschafft. Deshalb nie aufgeben ;)

Hmm vll geht sie ja wieder weg oder lässt mal nen Arzt drauf schauen. Hab ich noch nie gehört.

• Huhu
        Also ich habe die genannten wehenhemmer von der 15ssw bis zur 35ssw genommen (tokolyse und Tabletten) und sowas ist mir noch nie aufgefallen. Wüsste jetzt auch nicht woher es sonst evtl kommt. :(
        Wie lang hast das denn schon.?

Bleeding mit Lisa an der hand und lilly inside 38ssw

• Hey
          Wenn es ganz schlimm war hab ich vomex genommen. Man kann aber auch globulis nehmen nux vomica.
          Mir hat es geholfen gleich was zu essen nach dem aufstehen., so wurde mir nicht gleich extrem schlecht. Hab mich auch nie übergeben.
          Ansonsten hilft wohl ingwertee noch. Hmm sonst fällt mir grad nix ein sorry

• Ja
          Bin aber auch froh sag ich dir :) will endlich kuscheln :)

Wie gehts dir in der Ss.? Alles gut soweit.?

• Huhu
            Woher genau kommst du denn.?

Bleeding mit Lisa an der hand und Lilly inside

• Nkd
              Kann ich empfehlen., den von liegelind und wir haben noch nen günstigeren von aldi.
              Sind beide super und meine maus nutzt die durch die kita echt viel

• Schließe mich an
              Meine maus ist seit 6 wach und hat erst mal ins babyphone gesungen :) so wird man doch "gern" wach :)
              Seitdem sind wir am spielen mit ihren Tieren., machen Schmetterling du kleines ding., habe unzählige Kaffees aus ihrer Küche bekommen und habe jetzt geschlagene hundert mal das puzzle mit ihr gemacht.
              Und der Göttergatte darf heut mal ausschlafen :) der glückliche :)

Unter der Woche schläft meine süße auch immer lang und kommt nicht aus den bett. Da muss ich sie für die kita wecken.

Bleeding mit Lisa 1,5 und lilly inside 31ssw :)

• Jessi
              weil ich vorzeitige wehen hatte, gmh verkürzung mit liegender cerclage etc

• Huhu
              Ab Ca 5 Monate nur noch einmal einen schlaf am Mittag von 2,5 stunden. Hat sich bisher auch nix geändert :)

Bleeding mit Lisa (1,5j) und Lilly inside 30ssw <3

• Huhu
              Bin zum zweiten mal schwanger., jetzt mittlerweile schon in der 30ssw. :)

Bei meiner großen hatte ich eine vorderwandplazenta, merkte sie allerdings Mitte der 16ssw schon.
              Jetzt bei der zweiten Ss habe ich eine hinterwandplazenta und hab das kleine ende der 16ssw gespürt.

Also viel hat sich da nicht genommen.
              Du wirst dein kleines schon bald merken. Vll bist du jetzt zu sehr abgelenkt weil du Stress durch deine Kinder hast und kannst deshalb nicht so in dich hinein hören.

Eine schöne Rest Schwangerschaft

Bleeding mit Lisa an der Hand und Lilly inside

• @jessi
              Naja Termin war nicht so wie man es sich vorstellt, bin Risikoschwanger., war ich auch schon in der ersten. :(

Naja bei der großen hat es leider nicht richtig geklappt., haben es ewig probiert., hab dann 5 Wochen abgepumpt und plötzlich keine Milch mehr gehabt. Musste nach und nach zufüttern und dann ganz auf pre umsteigen. :(
              Dieses mal wollte ich eben von sofort an die Flasche geben weil ich eben auch noch ne kleine Tochter hab und ich nicht ganz so viel Zeit habe., das stillen wieder richtig zu probieren

• @jessi
              nein ich habe mich in dieser Schwangerschaft gegen das stillen entschieden, höchstens das ich nach der Geburt spontan sage ich stille doch.
              Hatte es damals bei meiner Großen probiert...
              Ich hatte heute meinen Termin :mrgreen:

• @jenny
              Damals bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich viel im kh sein und es war echt richtig schlimm wie viele schwangere mit riesen Kugel draußen standen und rauchten. Das fand ich auch echt heftig.

Ich bin froh das ich es zum zweiten mal geschafft habe rauchfrei zu werden und auch echt stolz drauf.

• @jenny
                Ja sagte ja früher bei meiner Mama. Das ist auch gute 26 Jahre her.
                Das sollte jetzt nicht heißen das ich dafür bin in der Ss zu rauchen. Finde ich schrecklich ganz ehrlich.