Du gibst zwar
grade "Schwachsinn" von dir, aber passt schon.
wenn wir hier solche Kommentare wie deinen lesen, ist uns zum K***
Das sind GEFÜHLE einer SCHWANGEREN.
welche Frau war in ihrer Schwangerschaft immer rational denkend und nie von Gefühlen überrollt? KEINE!

DU solltest dich schämen!

Sieht wohl so aus...
Mädels scheinen das non plus ultra zu sein...
Ätzend was hier geschrieben wird!!

Man muss nicht immer
einer Meinung sein.
Aber ich finde nicht, dass man jemanden so anpflaumen muss.
Sie weiß doch, dass ihre Gefühle und ihr empfinden seltsam und für viele nicht nachvollziehbar sind...
warum müssen andere dann so sch* reagieren?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dein Kommentar war nix.

:arrow:
Durch eine Bekannte hab ich von diesem Beitrag erfahren.
Ich hab mich nun extra angemeldet um darauf zu antworten.

Ich werde hier jetzt keine Stellung nehmen, bzw meine persönliche Meinung dazu schreiben.
Aber ich werde dir mal meine Geschichte schreiben....damit du mal siehst, was für ein Glück du hast "leider" wieder ein Jungen zu bekommen.

Meinen Mann lernte ich mit 38 kennen. Dass ich davor keine Kinder habe, ist eine ganz andere Sache und auch nicht relevant.
Mein Mann und ich wollten Kinder für mich war auch schon immer klar, ich geh nicht kinderlos durchs Leben. Mein Wunsch 3 Kinder!!!!

Ich lernte meinen Mann mit 38 kennen, drei Monate später hielt ich schon einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Ich glaube ich war der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt.
Ich hatte ständig ein Lächeln im Gesicht und freute mich sehr über diese Nachricht.
Doch leider sollte es nicht so sein, eine Woche später war alles schon wieder vorbei.
Wie man sich dabei fühlt?! Schrecklich!!!!

Aber da es ja einmal geklappt hatte, hofften wir,dass es nochmals klappt.

So verging ein Monat nach dem anderen.
Irgendwann wurde festgestellt,dass ich keinen Eisprung mehr hatte, wegen einer Gelbkörper-Schwäche.
Also wurde Clomifen eingesetzt und selbst dann sollte es nicht klappen.

Mittlerweile bin ich 42 1/2, ich habe immer noch
keine Kinder, für andere Methoden, bzw Behandlungen, bin ich einfach zu alt.
Und wenn du mal ins Fehlgeburten-Forum gehst,dann siehst du,dass ich kein Einzelfall bin.
So viele Frauen verliere ihre Kinder, ob zu Beginn einer Schwangerschaft, oder auch zu einem späteren Zeitpunkt.

Vielleicht machst du dir mal Gedanken darüber, was für ein Glück und vor allem was für ein großes Wunder es ist schwanger zu werden.
Und man sollte einfach auch mal dankbar und zufrieden sein, mit dem was man hat, bzw bekommt!!!!!

Ich verstehe es einfach nicht
    Wieso ist man nicht gluecklich ueber eine schwangerschaft,ein gesundes Kind. Ich verstehe nicht,dass man immer diese Geschlechterdiskussion hat. Man sollte einfach das Wunder des Lebens mit offenen Armen entfangen....und dabei ist egal ,was es ist. Es ist dein eigen fleisch und blut und das wertvollste und wunderbarste was es gibt.
    @Blue : <3 ich drueck dich

Sei doch einfach Dankbar...
    weißt du wie viele auf 1 Baby hoffen. Du hast das Glück nun zum 2ten Mal. Also freu dich drüber und versteif dich nicht auch noch in solche Gedanken indem du solche Threads dazu aufmachst.
    Da macht man sich nur Feinde und die bösen Kommentare helfen dir nicht weiter.

Ich wünsche dir einfach ein gesundes Kind. Denn nur um das gehts doch in Wirklichkeit!

Ich kenne ein Paar die keine Chance haben, gemeinsam ein gesundes Kind zu zeugen, weil beide einen "stillen" Gendefekt in sich tragen der in der nächsten Generation ausbricht und das Kind nicht älter als 6 Monate werden kann. Solche Menschen können über dein Problem leider nicht mal mehr lächeln.

Tur mir leid
    aber du bist in meinen Augen einfach ein undankbarer Mensch.
    Ich habe selber zwei Jungs ,der Kleine 3Monate. Uch habe mir nie nur einen Moment lang darüber Gedanken gemacht,dass es toller wäre ein Mädchen zu haben. Das ist mein Kind,mein Fleisch und Blut. Es gibt so viele andere Frauen die sich Kinder Wünschen aber oder keine bekommen können,es einfach nicht klappt oder sie Fehlgeburten haben. Diese Frauen wären dankbar dafür überhaupt ein Kind zu bekommen egal ob Mädchen oder Junge! Eine Schwangerschaft,die Geburt und die Jahre mit deinem Kind,sind ein Geschenk. Und du bist undankbar dafür,nur weil es ein Junge wird,schon wieder? Du solltest dich über diesen Gedanken und diesen Satz "Wieder ein Junge ich bin traurig" schämen. Dein Sohn sagt ja auch nicht ich liebe meine Mama aber eine andere wäre besser.Dies würde dir auch das Herz brechen. Es wird ein Junge...Freu dich anstatt traurig zu sein,denn es wird dein Junge.

alyx_12126423

Blue
      Das tut mir sehr leid für dich, ich kenne auch ein paar denen es so geht.

Die Te ist wirklich sehr undankbar. Verkehrte Welt :-(

Ich kann beide Seiten verstehen.
      Klar ist es Schwachsinn traurig über das Geschlecht zu sein. Zum Glück ist die te da auch einsichtig. Denn jeder weiß das es eben 1 von beiden wird.

Aber ich kann auch irgendwie die Enttäuschung verstehen. Jeder hat halt seine Erwartungen, Vorstellungen, wünsche. Frau selber möchte auch die weiblichen Gene vererben.

Und ja, ich hab auch gesagt, das ich ein Mädchen und einen jungen haben möchte wenn ich es mir aussuchen könnte. Jetzt hab ich 2 Jungs. Und ich liebe beide gleichermaßen.

Ich...
      ... verstehe irgendwie nicht, warum so viele hier nochmal draufhauen auf die TE??
      Sie hat selbst ein schlechtes Gewissen deswegen, warum darf man sich denn nicht zu Gefühlen bekennen, die nun mal da sind?
      Gefühle sind nur sehr sehr begrenzt steuerbar - entweder sie sind da oder nicht. Und genau damit "kämpft" die TE doch - mit einem Gefühl, das sie hat, aber gern nicht haben möchte. Sie hasst sich eh schon dafür, traut sich nicht drüber zu reden - muss man sie dann noch zusätzlich fertig machen?

Ich bin im übrigen sehr erstaunt - bin ich denn die einzige hier, die nach einem Jungen einen zweiten Jungen haben wollte?? :lol:

An die TE: Ich finde es durchaus legitim, ein "Wunschgeschlecht" zu haben. Wir haben alle unsere Wünsche und Träume... Manchmal gehen sie in Erfüllung, manchmal nicht. Ich würde mir kein schlechtes Gewissen machen/einreden lassen, weil du ein bestimmtes Gefühl hast. Lass dich auf das ein was die restliche Schwangerschaft mit sich bringt, dann wird sich das wieder einrenken.

Tiri

mieke_12903337

Wer lesen kann usw.
      Sie schreibt doch schon das sie sich schämt. Sie ist doch schon traurig über ihre Gedanken.
      Meine Güte. Sie Teil ihre Traurigkeit. Und es wird gleich wieder alles zerfleischt.

Es wird hier ja mal wieder so getan als ob sie das kind nicht will nur weil es ein junge wird.

Reisst euch mal zusammen ihr furien!

Und lest den Ausgangs post noch mal richtig. Dann seht ihr wie schlecht sie sich mit den Gedanken fühlt.

Wie lange
        bist du schon hier jetzt? :mrgreen: Ich habs mir schon bei der Überschrift gedacht, dass das sicher wieder eskaliert. Ich finds schade, dass man hier immer Angst haben muss, so ein Thema zu posten.

Ach so
        und eine Tochter kann nicht schwierig sein, das können nur Söhne :roll:

Und der 2. Sohn wird genauso schwierig wie der 1. Sohn :pdr:
        Alles klar! Coole Theorie :cool:

Ich kann dich verstehen
        und ich bin mir sicher du bist dankbar dafür, dass du bald zwei gesunde Kinder in den Armen halten kannst und du schreibst selber, du wirst ihn lieben, genau wie deinen ersten Sohn...sobald er da ist,wirst du ihn nicht mehr hergeben wollen...Ja, das weißt du alles...das sagt dir dein Verstand, aber was man eben fühlt, ist nochmal eine ganz andere Sache...Gefühle sind nicht vernünftig oder steuerbar.
        Deswegen ist es okay traurig zu sein...aber das wird eben auch vergehen und die Freude wird bei weitem überwiegen.

Und undankbar...wisst ihr was, das sind dann wir alle...jedes mal wenn wir über eine "Nichtigkeit" traurig sind, uns beklagen über all unsere Luxusprobleme...denn es gibt IMMER jemanden auf der Welt, dessen Schicksal um einiges schlimmer ist.
        Wenn ich jetzt mal sie Suche hier betätigen würde, dann würde ich vermutlich von fast jder einen Beitrag finden, in dem über irgendeine Belanglosigkeit gejammert wird.

Wir in Europa hätten wirklich äußerst selten das Recht zujammern, wenn es danach ginge, das es jemanden noch härter getroffen hat.
        Wir müssten in Dankbarkeit und Demut vergehen....für all das, was uns das Leben hier schnekt, nicht nur für unsere gesunden Kinder :roll:

nava_11846882

Wer lesen kann usw.
        Das sowas nichts mit lesen etc. zu tun hat sondern mit der eigenen Meinung ist nicht mal denkbar oder?

Wenn man hier liest und schreibt muss man doch wohl damit rechnen,dass die Meinungen auseinander gehen...wieso fällt es schwer DAS zu akzeptieren statt der Gefühle der TE?!

Furie nenne ich auch gerne Leute die andere versuchen zu zerfetzen wegen ihrer Meinung.

Wie gesagt
        solche Gedanken zu haben oder solche Gedanken auszusprechen sind für mich 2 paar Schuhe. Wenn ich eine Diskussion eröffne, lade ich ja alle ien sich zu äußern.

Und warum muss jeder ausnahmslos Empahtie haben oder ansonsten die Klappe halten? Nich nur schwangere Frauen haben Hormone sondern auch nicht schwangere Frauen, oder Frauen die schon ewig versuchen schwanger zu werden oder sonst irgendwelche bösen Erfahrungen gemacht haben. Zyklusbedingt sind Frauen eben Hormonbomben und haben wohl das recht sich zu äußern und können ja dann die bösen Worte die sie hier los werden auch auf ihre Hormone schieben.

Des weiteren kann ich mir kaum vorstellen, dass die TE wirklich so einen Thread eröffnet und ausschließlich mit netten Worten gerechnet hat.
        Ansonsten bitte künftig nur mehr Threads eröffnen in denn schon im Titel die Worte *geschlossene Gruppe für gutgesinnte* enthalten sind!

Das
          spricht dir doch keiner ab was du am Tag leistest.

Trotzdem geht deine Theorie nicht auf, wie das 3. Kind vom Charakter her ist hat doch nichts damit zu tun wie die ersten beiden sind. Um mit dem Geschlecht hat das auch nix zu tun.

Du reimst dir da irgendwad zusammen.