Nööö
Ganz ehrlich? Es trifft nix davon zu. Ich war sofort überwältigt von meinem Kind und ich bin von Anfang an an alles mit der Einstellung rangegangen, dass ich es so nehme wie es kommt.
Ohne mir irgendwelche Vorstellungen davon zu machen!
Unsere Kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt und mein Mann und ich fühlen uns so vollkommen und unsere Beziehung ist seitdem so viel intensiver geworden.
Also ich habe wirklich nicht einen Punkt gefunden der auf mich zutrifft!
15 Wahrheiten über das Muttersein
Nein
auf mich trifft da gar nichts zu :-/
Den Punkt mit waschen und wohnung putzen kann ich sowieso nie verstehen. Bei mir hatte sich durch mein Kind nichts verändert, das ist doch nur eine Sache der Organisation. Nur weil man ein Kind hat muss man doch nicht automatisch im Saustall leben :???:
War bei mir genauso :-d
Wir haben ein Haus mit Garten und viele Tiere, aber ich habe wesentlich weniger daheim gemacht bekommen als ich noch Vollzeit gearbeitet habe und jeden Tag abends zum Stall musste als jetzt mit Baby.
Verstehe das auch immer nicht...
Da trifft gar nichts zu
Zu dem Punkt mit dem Schütteln: Nein, das versteh ich nicht. Es ist ein Unterschied ob ich das Kind schneller wiege oder schüttle. Mein Zweites war ebenfalls ein Schreikind und ich war manchmal am Boden zerstört. Aber nie hätte ich ihn geschüttelt, oder wäre mit dem Gedanken weg gelaufen, dass ich nie wieder kommen möchte.
Ich bin mit meinen Mann auf sein Bitten hin für 3 Tage ohne Kinder in den Urlaub gefahren. Wir konnten das Paar sein, dass wir zuvor waren. Aber ich hab sie die ganze Zeit vermisst. Wenn man sich Mühe gibt, kann man das auch zu Hause trotz Kinder hinbekommen....
Ja!
Auf mich treffen wirklich ALLE Punkte zu.
Besonders Punkt 6. Das finde ich auch ganz wichtig zu erwähnen. Man bekommt durch die Medien und so weiter irgendwie ein völlig falsches Bild. Jedenfalls ging es mir so. Ich liebte mein Kind nicht von Anfang an abgöttisch und ich fühlte auch nicht was es gerade brauchte, geschweige denn konnte ich es am Klang des Schreiens heraushören. Wie auch, wir kannten uns ja noch gar nicht wirklich...
Bei uns gab es keine rosa Wolken und kein FriedeFreudeEierkuchen...
Ja, und ich gebe zu, dass auch Punkt 10 und 14 auf mich zutreffen. Aber ich hatte auch ein Schreibaby. Vielleicht sieht man da viele Dinge anders.
Und Aussagen wie: " Ich verstehe nicht, dass man mit Baby seinen Haushalt nicht auf die Reihe bekommt." treffen mich wirklich!
Aber wahrscheinlich kannn man das nur nachvollziehen, wenn man weiß wie es ist, 10 Stunden täglich ein Baby an der Brust hängen zu haben, oder 10 mal pro Nacht durch ohrenbetäubendes Gebrüll geweckt zu werden... und... rein gar nichts dagegen tun zu können.
Ich denke
Jede situation ist so unterschiedlich es kommt drauf an wie das kind ist wie der mann und auch wie man selber ist.
Und ganz wichtig wieviel unterstützung man bekommt. Mein freund war völlig überfordert mit der kleinen und hat sie mir wenn es hoch kommt mal 5 min abgenommen. Ansonsten hatte ich niemanden. Wenn wir alleine waren kam ich auch nicht zum essen vom haushalt wollen wir gar nicht erst anfangen. Ich denke man sollte niemanden verurteilen weil er was nicht hinbekommen hat oder weil er sich übervordert gefühlt hat.
Da hast du recht...
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich es nicht verstehen kann wenn jmd sagt, er schafft seinen Haushalt nicht, aber damit wollte ich wirklich niemanden verletzten. Ich kann ja nur von mir, meinem Baby und meiner Situation ausgehen.
Damit zweifle ich keinesfalls andere Mamis an!!!
Also bitte nicht falsch verstehen.
Punkt 10
Ist so traurig
Und wahr :mrgreen:
Oh ja
Ich kann dem auch zustimmen.
Mich lassen so aussagen wie "alles Organisationssache" auch nicht kalt.
Es gibt einfach anspruchsvolle Kinder und wenn du einen Mann hast, der den ganzen Tag arbeiten geht und keine Oma, die das Kind regelmäßig abnehmen kann dann kann man organisieren wie man will...
Meine Tochter schlief sehr, sehr lange Zeit nur auf mir. Tag und auch Nacht.
Wie soll man da den Haushalt im Griff haben?
:BIEN: :BIEN: :BIEN:
Stimmt bei mir alles! Und alle, die mir gesagt haben, Kind 3 läuft nebenher, könnte ich heute noch erwürgen! :evil:
Emma mit 3 Prinzessinnen (7, 4 J. und 6 Monate)
Diese Wehmütigkeit kenne ich zu gut.
Ich hatte bzw. habe immernoch das Gefühl (er ist jetzt 2,5) um die schöne Babyzeit betrogen worden zu sein. Klingt blöd, aber das trifft meine Gefühle genau.
Das 2. ist jetzt da und -Gott sei Dank!!!- um einiges entspannter. Wir hatten mit dem Schlimmsten gerechnet. Ich komme zu mehr und mir geht es viel besser. Ja, doch, ich genieße es zur Zeit. Aber er ist erst knapp 4 Wochen alt und so ganz freuen kann ich mich noch nicht. Ich lauere immer, ob da nicht doch noch der große Knall kommt und alles wieder so wie beim großen Bruder wird. Der ist übrigens auch ein sehr, sehr anstrengendes Kleinkind. Aber du hast Recht. 100 Trotzanfälle können nicht so schlimm sein wie die Babyzeit damals. Auch wenn ich immer noch regelmäßig wegen seines (Ein-)Schlafverhaltens verzweifle und auf beiden Seiten regelmäßig Tränen fließen.
:shock:
Ich find's echt erstaunlich wie unterschiedlich die Auffassungen und Gefühle sind, wohl so unterschiedlich wie die Babys selbst.
Wenn ich das alles so lese, bin ich einfach nur dankbar, denn ich glaube ich habe ein seeeehr pflegeleichtes Exemplar erwischt, auch wenn mir etwas Nachtschlaf fehlt ;-) aber sonst is echt alles total entspannt mit ihr :BIEN: