S
susan_12439455

• 20. Sept 2014
  • Beitritt 4. Mai 2014
  • 1 Diskussion
  • 48 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Das hängt davon ab, wohin ich gehe...
    Meistens, also bei Spaziergängen im Ort habe ich die Wickeltasche z.B. nicht dabei. Da bin ich eher fix nach Hause gelaufen, als dass ich in der Nähe einen Platz finde, wo ich wickeln kann.

Für die Großen hab ich dann auch nicht unbedingt etwas mit.

Wenn wir länger raus gehen, Spielplatz etc. dann ist das was Anderes. Dann ist dabei: Kekse und Obst, Wasser, Feuchtis, Windeln für die Kleine ( die ich noch nie dort gebraucht hab, weil sie die 3 Stunden meist mit Schlaf überbrückt ), Sandspielzeug ist nur dabei wenn meine Kinder danach fragen, weil sie dort nur am Klettern sind. Sand ist uninteressant, sagen sie.
    Für die Kleine hab ich immer eine Decke, Sonnensegel und Regenschutz mit. Nahrung für die Maus hab ich immer , weil ich noch stille.

Aber ich kam jetzt nicht auf die Idee den Roller vom Großen dauernd draußen mit zu schleppen. Wenn er ihn hat fährt er bis er zu Haus ist. Da muss ich nix schleppen. Einkaufen kommt mir mit voll bepacktem Kiwa nicht in die Tüte. Das mach ich wenn ich nur mit der Kleinen unterwegs bin. Der Markt ist 5 Minuten zu Fuß entfernt.

• Bislang gar nicht
    Außer bei den Praktikanten eben. Und eine Erzieherin ist gegangen, sie war aber auch kein fester Bestandteil einer Gruppe.

• Er müffelt auch
    Also bringt es nicht viel. Und der volle Müllschlauch ist unhandlich und schwer. Noch dazu sind die Kadetten teuer. Nette Erfindung, aber unnötig.

• Da gibt es Regenhauben
      Auch von reer. Die haben wir und die ist super. :)

• Winterbaby
      Also ich hatte für meine Winterbabys:

10 Bodies
      4 Nickistrampler
      4 Nickikombis ( Hemd + Hose )
      4 normale Strampler
      3 Paar Erstlingssöckchen
      3 Mützchen
      2 Winteroverall
      1 gestrickte Garnitur
      2 Babyjacken
      5 Paar Strumpfhosen
      Einschlagdecke
      2 Schlafsäcke mit Innenschlafsack von alvi

Hmm und das in 56, selbe Ausstattung dann nochmal in 62.

• Nein, ist bei uns komplett anders
      Also ich habe in dem Schwimmbad, bei dem mein Sohn den Kurs besuchen wird, selbst das Seepferdchen gemacht. Da wird das Kind auch sehr sanft an das Element Wasser herangeführt, geschwommen wird eigentlich erst ab der 2. Stunde. Sie schauen, dass die Kids erst Mal die Hilfsmittel kennenlernen und wie man die während des Schwimmens verwendet. Die Kinder sollten zwar ohne Berührungsangst an das Wasser herangehen ( also Spaß an Wasser ), aber vom Tauchen war da noch keine Rede....

• Ich mag das lieber,
        als wenn sich meine Söhne mal wieder ihren Spiderman wünschen. Ich find, Kikaninchen oder wie ich hier schon gesehen habe wurde Caillou auch genannt, sind halt kindgerecht und schön gemacht.
        Ist doch egal, ob z.B. die Familie von Caillou wirklich realitätsfremd ist. Früher habe ich mir leidenschaftlich Anne mit den roten Haaren angesehen oder andere Sendungen, da waren auch alle Mädels immer sooooo gut und sooooo hilfsbereit. Nie am mosern, haben alles hingenommen. Ja, wo gibts denn sowas? Heut nennen wir das devot....

Hauptsache den Kids gefällt, was sie sehen und sie nehmen ja auch was mit. Z.B. haben meine Kids dank Caillou keine Angst vor dem 1. Zahnarztbesuch gehabt.

• Ich erlaube meinen Kids
        hmm, was erlaube ich ihnen?

Sie dürfen sich ihr Essen aussuchen ( seltsamerweise ist es nur selten Gummibärchen mit Schokolade :mrgreen: ), sie haben schon Taschengeld ( 3 & 5 Jahre alt ) und dürfen sich davon etwas kaufen, wenn ihnen danach ist ( halt sowas wie eine Zeitschrift oder so zum Anschauen..sie mögen es, dass ich es ihnen vorlese ). Sie dürfen sich die Wassermalfarben alleine nehmen, da sie das alles auch alleine ordentlich und ohne größere Unfälle wieder aufräumen.

Sie dürfen auch schonmal 2 Eis haben, aber das ist eher ne Ausnahme.....

• Meine Tochter ist für die Planung noch
        zu klein, aber ich würde ihr eine bunte Jeans ( flieder, rose, mint o.ä. ) mit weißem Shirt und passendem Jäckchen aussuchen, wenn es kein wärmerer Tag ist.
        Oder dickere Strumpfhose und ein schönes Kleid. Kommt halt drauf an. Auch darauf worin sie sich wohlfühlt.

• Wir schauen zu Hause
          Und natürlich gewinnen wir...

4:1 ist unser Tipp...

• Ich glaube nicht, dass er interessiert ist
          seine Ehe dafür aufzugeben. Dieses mal so, mal so klingt, als seist Du eine Gelegenheit. Er merkt bestimmt, dass er gut bei dir ankommt und dann spielt er damit. Nicht, um Dich zu verletzen ( nehm ich mal an ), aber eben so für sein Ego! Fakt ist, dass Männer und Frauen ein gutes Verstehen oft auch überbewerten. Ich hatte auch so einen Kollegen, er wusste ich bin vergeben und habe Kinder. Wir haben uns auch Komplimente gemacht, aber weder er noch ich hatten Interesse das weiter ging.
          Erspar Dir lieber die Geständnisse, Du musst auch im negativen Fall noch mit ihm arbeiten.

• Ich glaube,
          sie hat deine Info für eine Einladung gehalten.
          Es ist unterschiedlich - die Einen möchten nur die Familie dabei haben ( so machen wir's ) und es gibt welche, die auch Freunde dabei haben oder gar als Paten auswählen....

• Ich melde mich auch mal wieder
          Hallo an alle,

hier ist echt ganz schön was los.
          Ich hab jetzt die Operation der Bauchdecke hinter mir und darf in ca. 1 Woche mit Schwimmen wieder beginnen.
          Abgenommen hab ich aber trotzdem durch Ernährungsumstellung 3 Kilo.

Ich hoffe ich kann dann auch bald große Erfolge mitteilen.

• Ja, das kommt vor
          Das gilt aber für alle Personen die einem nahe stehen. Ich hab sowas als Kind zu meiner Schwester gesagt und sie dann weinen gesehen. Da hab ich gespürt, dass die Aussage verletzend war und ich sie nicht kränken wollte....

Kinder erforschen ihr Gegenüber ganz genau. Und sie testen Emotionen. Gar nicht reagieren hätte mich erschrocken, mir hätte es Gleichgültigkeit vermittelt. Klar, man soll kein Drama draus machen aber es wäre vielleicht gut, wenn man dem Kind trotzdem zeigt, dass eine solche Aussage weh tut....

Ich möchte nicht, dass mein Kind mich für emotionslos hält....

• Lesen
          Mit Musik auf den Ohren.
          Oder mit den Kids kuscheln...

• Oh ein Thread für mich... ;)
          Also gute Anschaffungen waren:

- Laufstall / da liegt sie gerne mittags zum Spielen drin
          - Tragetuch ( wobei wir das leider nicht zum Tragen verwenden, denn das ist ihr wiederum nicht genehm, aber wir spielen mit ihr damit )
          - Wippe ( darin lässt sie sich sehr gut beruhigen )

Miese Anschaffungen:

- Babywiege ( sie schläft im Elternbett )
          - Stillkissen ( entweder krieg ich es einfach nicht hin, aber sie mag es nicht, weil es so "fest" ist )
          - Mobile ( während die Jungs das klasse fanden, hat sie daran kein Interesse, sie weint sogar wenn ich es einschalte! Also bleibt's aus! )
          - Wippe ( nicht verwirrt sein, es ist eine andere Wippe, als die oben gemeinte. Was an der eine Wippe sein soll ist mir unbegreiflich, denn sie wippt nicht, hat den Namen also nicht verdient!! )
          - Mützchen ( ich weiß, man sollte Kids vor allem im Sommer und Winter den Kopf schützen! Aber leider kommt hier nicht zusammen, was zusammen kommen soll. Meine Kinder und da schließe ich sie alle drei mit ein, hassen Mützen und reißen sie sich dermaßen schnell vom Kopf, so oft kann ich die gar nicht wieder aufsetzen! ) Meistens liegen sie dann irgendwo im Kinderwagen drin. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und kauf sie trotzdem dauernd. Also habe ich hier nur Mützen rumliegen, die ich auf Flohmärkten dann als "fast neu" verkaufen kann.
          - zweiter Buggy ( ja gut, den habe ich gekauft, weil ich es so niedlich fand, dass bei meinem Sohn auf der Rückenlehne >Rock Star Baby< stand! Ähem...
          - Manduca - haben unsere Jungs gehasst.
          - Avent Flaschensterilisationsbehälter für die Mikrowelle....